Was essen eure Kleinen wann und wieviel?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1004953
16. Feb 2011 12:08
Was essen eure Kleinen wann und wieviel?
Hallo,

da sich unser "Nachtproblem" noch nicht gelöst hat, bin ich nun am Überlegen ob es am Essen liegen kann.
Von daher mal mein Frage, was essen wann und wieviel eure Kinder? gebt ihr ihnen noch abends vorm ins Bett gehen ein Milchfläschchen? Wie ist dasnachts bei euch?

Gruß eine verzweifelte am Rande ihrer Kräfte Mama
gast.1036056
16. Feb 2011 12:27
Re: Was essen eure Kleinen wann und wieviel?
Hallo,

bei uns sieht das zur Zeit so aus:

-ca.8.00 Uhr - Morgenflasche 1er Milch 220ml
-ca.12.00 Uhr - Mittagsbrei 210g
-ca.16.00 Uhr - Obstbrei 190g
-ca.20.00 Uhr - Abendbrei mit Milchg 210g

Wir haben feste Essenzeiten die sich aber auch mal um plus-minus eine halbestunde verändern können.
Mein Sohn ist fast 8 Monate und schläft von ca. 20.30 Uhr bis frühs ca. 7.30-8.00 Uhr durch.

Liebe Grüße
gast.988700
16. Feb 2011 12:28
hallo,

nachts gibs bei uns gar nichts mehr...
kann also nicht mitreden

lg
gast.1036056
16. Feb 2011 12:30
Oh ich muss mich entschuldigen bin ausversehen auf das 2te Jah gekommen :oops: wollte zum 7ten Monat. Tut mir leid
gast.891444
16. Feb 2011 14:33
Hey
ca8uhr :Kindermilch 140ml
dann noch etwas Müsli von mir
beim spazieren gehen dann halbes Brötchen oder zu Hause ne Schnitte Brot.
ca12 uhr :Mittagessen je nachdem kartoffeln,Gemüse Fleisch oder Fisch Spinat oder Nudeln Bolonese,wenn es ganz schnell gehen muß Gläschen ,dann noch ein Stück Apfel wenn sie mag,denn Joghurt mag sie nicht.
ca15uhr :früher Obstbrei oder Joghurt,will sie aber nicht mehr,also Obst oder wenn wir unterwegs sind Körnerbrötchen halb.
ca18uhr :da wird es schwierig sie mag kein Milchbrei mehr,also isst sie etwas beim Papa warm mit oder wenn ich Glück habe isst sie auch eine Schnitte,was sie letzte zeit mag ist Paprika roh und dann bekommt sie noch KIndermilch zum einschlafen...(1Keks oder 2-3Weingummis am Tag darf sie auch haben)
gast.1087293
16. Feb 2011 14:47
Hallo,
meine Maus bekommt noch bevor sie ins Bett geht ihre 3 Milch und die braucht sie auch noch.Wenn sie die nicht bekommt verlangt sie nachts ihre Milch.Dann schläft sie auch durch bis sechs halb sieben. ;) ;) ;) ;)
gast.861456
16. Feb 2011 22:26
Colleen 16 Monate

etwa 07:30 (im Bett): HippPlus3 (150-200ml)
Frühstück mit mir gegen 9:30: Drei Bissen Toast mit Wurst, Käse oder Marmelade
Mittagessen 12:00: Sie liebt
Spinat + Kartoffelbrei + Rührei, Nudeln in allen Arten, Spätzle, gnocchis, Bratkartoffel + Fleischkäse, Reis + Rahmsoße + Brokoli, Kartoffeln + Erbsen/Möhren + Bratensoße, Graupensuppe
Menge: Portion aus diesem Teller schafft sie halb bis ganz

http://www.reer.de/product_info.php/inf ... hluss.html

Nachmittags: joghurt (alete), früchtefreund (hipp), sesamstangen etwa 3stück, sie verweigert leider jedes frische obst

Abendessen (18.00) 2 scheiben 3Korn Toast
Belag: Fleischkäse, Putenbrust, Buko, Saint Albray, Teewurst, Lyoner.
gast.904923
17. Feb 2011 10:24
Hallo!
Anna, knapp 14 monate:
7:30 Frühstück (1 Scheibe Brot mit Margarine und Fruchtaufstrich (mach ich selber ohne Zucker) oder Wurst (meine kleine maus hat eine kuhmilchallergie und kann nur bestimme wurst aus dem bioladen essen, in der gekuften ist meistens milchsäure)
mit einem stück apfel oder birne oder banane
oder ein Müsli
Als Milch haben wir Neocate infant

Mittagessen: 11:30-12:00 Uhr selber gekochtes. Fisch (pangasiusfilet) mit gemüse und kartoffeln oder reis oder nudeln anna mag eigentlich alles ;)
Von der Portion her, ca 1 Teller vom Tupperware Kindertellen

Nachmittags: Obst mir Hirsekringel oder Fruchtriegel von Hipp oder mal ein Sojapudding(joghurt

Abendessen: Brot mit Obst wie beim Frühstück oder mal eine suppe mit brot oder mal ein griesbrei oder milchreis
als milch benutze ich auch da neocate infant
gast.889589
17. Feb 2011 14:30
Hallo,

Lina 1 Jahr bekommt:

07:00h 120mL Kuhmilch
09h -09:30h eine Schnitte Brot mit Wurst, oder Müsli (Kölln Müsli)
12:30h Mittagessen etwas von uns oder wenn wir nicht essen ein Gläschen
15:30h Obst-Gretreide-Glas ca. 190g oder Obst (Apfel,Banane,etc.) oder Knäckebrot
18h eine Schnitte Brot und einen Joghurt
19:30h 200mL Kuhmilch

danach Zähneputzen und ab ins Bett.

Lina hat auch erst angefangen durchzuschlafen, nachdem wir Ihr abends Ihre Milch wieder gegeben haben. Die Milch morgens ist mehr zum Durst löschen als zum essen.

LG Bine
gast.950621
19. Feb 2011 13:06
Hi,
mein Sohn fast 15 Monate isst:

7 Uhr 170ml Kindermilch Milupa ab 1 Jahr
gegen 9 etwas Marmeladentoast, eine halbe Banane und einen Keks
11:30 Uhr Mittag: egal was ich ihm koche er isst alles, sogar Tofugulasch oder Kartoffeln mit Kräuterquark, hab noch nix gefunden was er nicht mag :lol:
14:30 Uhr - 16 Uhr futtert er Obst, ein belegtes Brot oder auch mal etwas Kuchen
gegen 18 Uhr gibt es mal eine oder zwei Schnitten ohne Rinde mit Wurst oder Käse, danach ein Joghurt oder geschälte Tomatenstücke

Seine Zähne kommen erst so langsam, deswegen gibt es bisher nur relativ weiches Essen. Also Paprika oder Gurken da kaut er ewig drauf rum und kriegt es nicht klein :?
gast.895355
23. Feb 2011 12:12
Hi! Mein Sohn ist 12 Monate alt und schläft schon länger durch.Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:
8:00 ~ 150ml Hipp 3 er (trinkt er selbst aus dem Becher)
1 Scheibe Vollkornbrot ohne Rinde mit Rama und Kiri oder
Leberwurst
zwischendurch~ 1/2 Banane oder ein paar Apfelspalten
12:00 ~ 250g Menü oder selbstgekochtes
ca. 80g Fruchtmus (wegen Eisenaufnahme)
12:30-15:00 ~ Mittagsschlaf
15:30 ~ Obst mit Vollkorn oder Milchreis (selbsgekocht)oder bei
Oma auch mal ein Stück Marmorkuchen
zwischendurch ~ Banane oder Apfel oder auch mal ein zwei Kekse oder
Löffelbisquit
18:30 ~ 180g Milchbrei von Milupa und vom Papa noch bisschen
Kartoffel oder Nudel
über den Tag verteilt trinkt er noch ca 500ml Wasser oder Tee
gast.1004953
23. Feb 2011 12:18
Wow...das ist aber echt viel, aber wenn er damit durchschläft. Gratuliere dir. Sarah ist lang nicht soviel, und wenn dann müsste ich ihr permanent was zu essen geben damit wir auf die Mengen kommen. :(
gast.940181
23. Feb 2011 12:22
Also bei meiner kann man das ja schon garnicht als Essen bezeichnen :(

6-7 Uhr 200ml 3er Milch
8-9 Uhr 2-3 Bissen vom Toast egal was drauf ist ob Käse oder Wurst wird mehr davon verweigert :(
also ca 10 Uhr nochmal ne Flasche *grummel*
12 Uhr Mittag *lach* egal was auf dem Tisch steht der Teller wird weg geschoben. Erst wird dran gerochen 1-2 Happen genommen und dann ist wieder schluss mit Essen. Also zum Mittagsschlaf dann wieder ne Flasche.
Nachmittags wird mal ein Stück Obst geknabbert oder ne Reiswaffel, bzw Brezel und
18 Uhr ein paar Löffel von unserem Essen und dann zur Nacht ihre GuteNachtFlasche.

Also so ein schlechter Esser, weiß ja schon garnicht mehr was ich ihr anbieten soll. :? :(
gast.973098
1. Mär 2011 13:24
Sophie1310 hat geschrieben :
> Also bei meiner kann man das ja schon garnicht als Essen bezeichnen :(
>
> 6-7 Uhr 200ml 3er Milch
> 8-9 Uhr 2-3 Bissen vom Toast egal was drauf ist ob Käse oder Wurst wird
> mehr davon verweigert :(
> also ca 10 Uhr nochmal ne Flasche *grummel*
> 12 Uhr Mittag *lach* egal was auf dem Tisch steht der Teller wird weg
> geschoben. Erst wird dran gerochen 1-2 Happen genommen und dann ist wieder
> schluss mit Essen. Also zum Mittagsschlaf dann wieder ne Flasche.
> Nachmittags wird mal ein Stück Obst geknabbert oder ne Reiswaffel, bzw
> Brezel und
> 18 Uhr ein paar Löffel von unserem Essen und dann zur Nacht ihre
> GuteNachtFlasche.
>

Hallo Sophie1310,

ich kenne deine Sorgen.
Meine Tochter 17 Monate ist genauso wie deine eine schlechte Esserin.
Sie trinkt um 7 Uhr ca. 200 _ 250 ml 3 er Milch.
Biete ihr meist von meinem Frühstück Brot mit Marmelade oder Wurst an, aber nach 1 - 2 Bissen mag sie nicht mehr.
12 Uhr Mittagsessen: 12 M. Gläschen oder selber gekochtes ca. 220 g mit Hängen u. Würgen ißt sie es.
16 Uhr Obst oder Obstbrei mit Getreide 100 ml ist sie sehr gerne.
19 Uhr versuchen wir, dass sie Brotwürfel mit Wurst, Butter oder Käse ist - allerdings hiervon nur 5-6 Stk. So gebe ich ihr noch ca. 80 ml 7-Korngetreidebrei mit Vollmilch u. 3 Lö Obst.
Sie trinkt den ganzen Tag Wasser oder Vollmilch.

Wie alt ist deine Maus?
Sie wird wahrscheinlich auch nicht die schwerste sein, oder?

> Also so ein schlechter Esser, weiß ja schon garnicht mehr was ich ihr
> anbieten soll. :? :(
gast.1043922
1. Mär 2011 16:29
ich würd auxch wenn sie nichts essen mögen die milch danach nicht geben, damit sie dann wieder hunger kriegen..ihr gibt ja immer wieder mich wenn sie nicht gegessen haben, deshlab essen sie auch nicht so viel...mein sohn isst auch schlecht, aber bekommt trotzdem keine milch hinteher, ich würd dann wieder in einer halben std was anbieten und schauen ob sie dann was isst..
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...