Ab wann Fieber im Ohr messen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.940181
16. Feb 2011 08:34
Ab wann Fieber im Ohr messen???
Hallo

Frage steht ja schon oben. Sagt mal ab wann darf man den Kleinen Fieber im Ohr messen. Wie wahrscheinlich bei fast allen Kleinen mag sie es nicht besonders wenn man im Po Fieber misst. Gerade wenn sie eh schon krank sind, will man sie ja nicht noch mehr quälen. Aber die Kontrolle der Temperatur ist ja auch wichtig.

Nun haben wir ja auch ein Thermometer fürs Ohr. Ab wann dürfen wir das benutzen bzw wie lange sollte man darauf verzichten??? Bei uns find ich das schon super gut und genau. Ist es bei den Kleinen auch so genau??? Oder wird die Temperatur da noch verfälscht??? Ach soviele Fragen :shock: :? :P
gast.819156
16. Feb 2011 09:52
Re: Ab wann Fieber im Ohr messen???
hallo,

also im ohr kann man von geburt an messen machen sie auch im krankenhaus.
allerdings kann die messung verfälscht werden, wenn das kind auf dem ohr gelegen hat. den fall hatten wir schon mal im einen ohr 37° und im ohr auf dem er gelegn ist 39°. wir messen erst immer im ohr wenn wir den verdacht auf fieber haben, zeigt es da über 38° an, wird im po nachgemessen.
im po finde ich ist die sicherste und genauste methode auch wenn unangenehm ist.
gruß
gast.988700
16. Feb 2011 11:07
hey,

ich hab auch eins wo man an der stirn noch messen kann!!!
finde das super praktisch und hast in wenigen sekunden das ergebniss!!

lg
MaggyH
17. Feb 2011 09:20
Hallo,
ich habe auch so ein Thermometer, mit dem Mann im Ohr und an der Stirn messen kann. Es ist aber viel zu ungenau, teilweise bis zu 2 Grad, wenn man vergleichsweise im Po nachmisst. Ich nutze es deshalb nicht, überleg Dir das und informiere Dich vor dem Kauf, ob das Gerät auch was taugt :)
gast.940181
17. Feb 2011 10:16
Wir müssen ja keins kaufen. Haben ein sehr gutes hier von Braun. Aber wenn es dann so ungenau ist werd ich noch ne Weile damit warten und mich anschreien lassen, wenn ich im Po messe :D :lol:

Aber man kann damit auch nicht an der Stirn messen sondern wirklich nur im Ohr. Denn die Stirn wäre mir zu ungenau, weil die ist ja nicht im inneren des Körpers ;) :D.

Vielen Dank für Eure Antworten
gast.960698
17. Feb 2011 14:07
hab ich das einzige kind, der es nichts ausmacht, wenn das ding im hintern ist :? naja gut, ich mach auch immer nen dicken batzen creme ran^^
gast.847765
17. Feb 2011 15:18
Hallo,
wir messen von Geburt an im Ohr. Gut, haben immer nur kontrolliert. Jonas (fast 16 Monate) hatte erst Anfang des Jahres das erste Mal Fieber. Haben ein sehr gut getestetes von Braun und sind sehr zufrieden damit. Unseres misst nicht zu ungenau.
LG
Nicole
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...