Schnupfen - Was macht Ihr -? Tipps her damit!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2011 11:16
Schnupfen - Was macht Ihr -? Tipps her damit!!!
hallo ihr alle,
wir haben mal wieder schnupfen! ich weiß inzwischen nix neues aber ich bin dermasen gernervt, finde keine worte mehr dafür!
nasentropfen gebe ich ihm nicht weil er nachts irgedwie doch die "kurve" kriegt, zumindest hört sich die nase frei an. tagsüber läuft sie dafür in allen farben. diesmal scheinen sogar meine globulis nicht zu helfen (habe pulsatilla und sambucus nigra probiert)
habt ihr irgendwelche hausmittelchen (auser inhalieren das klappt leider nicht)
bin für alle tipps dankbar!
wir haben mal wieder schnupfen! ich weiß inzwischen nix neues aber ich bin dermasen gernervt, finde keine worte mehr dafür!
nasentropfen gebe ich ihm nicht weil er nachts irgedwie doch die "kurve" kriegt, zumindest hört sich die nase frei an. tagsüber läuft sie dafür in allen farben. diesmal scheinen sogar meine globulis nicht zu helfen (habe pulsatilla und sambucus nigra probiert)
habt ihr irgendwelche hausmittelchen (auser inhalieren das klappt leider nicht)
bin für alle tipps dankbar!
15. Feb 2011 11:19
Re: Schnupfen - Was macht Ihr -? Tipps her damit!!!
Also wir machen da gar nix weiter, laufen lassen und immer das taschentuch griffbereit. meine maus hat seid einem halben jahr gefühlten dauerschnupfen, seid sie in die krippe geht. sie hat aber kein problem damit.... nasentropfen nehmen wir auch eher selten. hab mich irgendwei dran gewöhnt..... 

15. Feb 2011 11:35
die krippe steht uns erst noch bevor, na ja dann üben wir weiterhin nase laufen lassen.
mir fällt aber noch etwas ein!
ich habe neulich beim baby walz im katalog einen absauger gesehen, der elektronisch mit ganz leichtem unterdruck den rozt raussaugen soll.
hat den jemand? und wenn ja wie ist der so???
habe nämlich schon den gummiball vom dm weggeschmissen weil da nix passiert ist und die dinger die man mir im kkh empfohlen hat kann ich nicht mehr nehmen weil mein sohn reisaus nimmt wenn er das ding nur sieht!

mir fällt aber noch etwas ein!
ich habe neulich beim baby walz im katalog einen absauger gesehen, der elektronisch mit ganz leichtem unterdruck den rozt raussaugen soll.
hat den jemand? und wenn ja wie ist der so???
habe nämlich schon den gummiball vom dm weggeschmissen weil da nix passiert ist und die dinger die man mir im kkh empfohlen hat kann ich nicht mehr nehmen weil mein sohn reisaus nimmt wenn er das ding nur sieht!
15. Feb 2011 12:27
Probiert hab ich den noch nicht, dazumals hat uns unsere hebamme im GVK aber davon abgeraten, solche dinger zu benutzen
. mal ganz davon abgesehen, das meine kleine zicke sich tierisch dagegen wehren würde... und ich es auch nicht fertig bringen würde, ihr sowas in die nase zu stecken. gibt aber viele, die von sowas begeistert sind. probiers doch einfach mal aus? ich hab wie gesagt, keine veranlassung, im moment was zu verändern.
liebe grüße

liebe grüße
15. Feb 2011 13:36
hallo,
wichtig viel trinken, damit alles ablaufen kann und auch schauen, dass die nase frei ist. wenn es sich sammelt kann auch ganz schnell eine mittelohrentzündung entstehen und das ist sehr unangenehm.
als hausmittel hab ich mal gehört eine halbe frisch aufgeschnitte zwiebeln neben das bett in kopfhöhe stellen, soll die bakterien abtöten. habs selber noch nie versucht, weil ich könnt da glaub nicht schlafen und mein kleiner auch net
gruß
wichtig viel trinken, damit alles ablaufen kann und auch schauen, dass die nase frei ist. wenn es sich sammelt kann auch ganz schnell eine mittelohrentzündung entstehen und das ist sehr unangenehm.
als hausmittel hab ich mal gehört eine halbe frisch aufgeschnitte zwiebeln neben das bett in kopfhöhe stellen, soll die bakterien abtöten. habs selber noch nie versucht, weil ich könnt da glaub nicht schlafen und mein kleiner auch net
gruß
15. Feb 2011 14:06
Hallo,
also unser Sohn (bald 16 Monate alt) war zum Glück noch nie krank bis Anfang des Jahres. Da hatte er schlimmen Schnupfen mit Fieber. Hat zwei Wochen gedauert. Dachte das wäre schon lang...
Hab aber auch gehört, dass die Kleinen im Kindergarten ständig krank sein sollen.
Na ja, jedenfalls haben wir ständig Nasentropfen (Tetrisal) gegeben. Die befeuchten nur die Schleimhäute und sind unbedenklich. Man kann sie also oft und lange Zeit anwenden. Anfangs hat Jonas sich immer gewehrt aber nachdem er sie gewöhnt war, war es ganz einfach sie zu geben. Dazu haben wir die Raumtemperatur im Kinderzimmer noch etwas runter und ein feuchtes Handtuch (mit einigen Tropfen Babix) auf die Heizung. Ich weiß, Babix ist bedenklich, aber wir haben es eben nur in kleinen Mengen und nur kurze Zeit angewendet und es hilft. Haben auch einen Luftbefeuchter, den wir ein paar Stunden vor dem Schlafen einschalten. Beim Schlafen stört Jonas das Geräusch. Ansonsten hat er viel getrunken. Wir haben mehrmals am Tag stoßgelüftet. Waren, natürlich dick eingepackt, spazieren an der frischen Luft. Dazu hab ich versucht, dass er z. B. viel Paprika und Obst isst, wegen der Vitamine. Hab dann auch noch Sambuccus nigra Globuli zusätzlich gegeben. Wegen dem Fieber hab ich Nurofen gegeben. Inhalieren haben wir noch nicht ausprobiert. Ich persönlich würde nichts ausprobieren, womit Sachen aus der Nase gesaugt werden...
Unser Sohn war jedenfalls nach 2 Wochen wieder völlig gesund.
LG
Nicole
also unser Sohn (bald 16 Monate alt) war zum Glück noch nie krank bis Anfang des Jahres. Da hatte er schlimmen Schnupfen mit Fieber. Hat zwei Wochen gedauert. Dachte das wäre schon lang...

Na ja, jedenfalls haben wir ständig Nasentropfen (Tetrisal) gegeben. Die befeuchten nur die Schleimhäute und sind unbedenklich. Man kann sie also oft und lange Zeit anwenden. Anfangs hat Jonas sich immer gewehrt aber nachdem er sie gewöhnt war, war es ganz einfach sie zu geben. Dazu haben wir die Raumtemperatur im Kinderzimmer noch etwas runter und ein feuchtes Handtuch (mit einigen Tropfen Babix) auf die Heizung. Ich weiß, Babix ist bedenklich, aber wir haben es eben nur in kleinen Mengen und nur kurze Zeit angewendet und es hilft. Haben auch einen Luftbefeuchter, den wir ein paar Stunden vor dem Schlafen einschalten. Beim Schlafen stört Jonas das Geräusch. Ansonsten hat er viel getrunken. Wir haben mehrmals am Tag stoßgelüftet. Waren, natürlich dick eingepackt, spazieren an der frischen Luft. Dazu hab ich versucht, dass er z. B. viel Paprika und Obst isst, wegen der Vitamine. Hab dann auch noch Sambuccus nigra Globuli zusätzlich gegeben. Wegen dem Fieber hab ich Nurofen gegeben. Inhalieren haben wir noch nicht ausprobiert. Ich persönlich würde nichts ausprobieren, womit Sachen aus der Nase gesaugt werden...
Unser Sohn war jedenfalls nach 2 Wochen wieder völlig gesund.
LG
Nicole
19. Feb 2011 23:10
Hi,
bei Schnupfen bekommt Sophie immer MAJORANBUTTER (bekommt man in der Apotheke), manche schwören auch auf ANISbutter .. ist beides irgendwie ähnlich.
Mittlerweile salbt sich meine 17 monate alte Tochter schon selbst mit der Majoranbutter unter der Nase ein.
Ausserdem RAUSGEHEN an die Luft, damit die Nase läuft. Und Nachts die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer erhöhen.
Mit Nasensauger brauche ich gar nicht erst anzukommen - die lässt sie nicht zu.
bei Schnupfen bekommt Sophie immer MAJORANBUTTER (bekommt man in der Apotheke), manche schwören auch auf ANISbutter .. ist beides irgendwie ähnlich.
Mittlerweile salbt sich meine 17 monate alte Tochter schon selbst mit der Majoranbutter unter der Nase ein.
Ausserdem RAUSGEHEN an die Luft, damit die Nase läuft. Und Nachts die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer erhöhen.
Mit Nasensauger brauche ich gar nicht erst anzukommen - die lässt sie nicht zu.
19. Feb 2011 23:17
Also wir erhöhen auch die Luftfeuchtigkeit nachts. Wenn ich merke es wird doch dolle gibts dann nachts Nasentropfen (was Sie sich komischerweise immer!!! gefallen läßt). Viel frische Luft, ich gehe min. 2x raus. Und außerdem gibt es immer Kochsalzlösung nen Tropfen rein. (Mehrmals täglich) Mit dem Nasenabsauger brauch ich nicht ankommen, aber nen gedrehtes Taschentuch um das Zeugs raus zu holen ist dann wieder okay.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...