Einfach immer nur blöder Zufall??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2011 15:59
Einfach immer nur blöder Zufall??
Hallo,
ich bin schon die ganze Zeit am nachdenken.
Unser Sohn (16 Monate) geht alle 2 Wochen mal für einen halben Tag zu meinen Schwiegereltern. Ich verstehe mich einfach super mit ihnen und hab sie total lieb. Wir haben ein klasse Verhältnis und verstehen uns richtig gut.
Leon ging gerne mit, wenn Oma und Opa ihn abgeholt haben. Er hat sich immer gefreut und ich auch, denn so hatte ich einen halben Tag für meine beiden Großen, mit denen konnte ich dann shoppen, ins Kino etc...all das, was mit Zwerg halt nicht so einfach geht.
Naja seit 6 Wochen (die letzten 3 mal) fährt Leon nur noch widerwillig mit seinen Großeltern mit. Er weint nicht richtig aber man merkt schon dass er eigentlich nicht wirklich möchte. Wenn sie dann angekommen sind zu Hause rennt er gleich los zu seinen Spielsachen oder nimmt Opa in seine Pflicht
. Also alles ohne geweine oder Heimweh. Jetzt hatten wir gestern wieder so einen Tag und heute morgen wurde Leon mit 39° Fieber wach. Es geht ihm gut, er hat keine Erkältungsanzeichen oder sonst was. Ist halt nur sehr anhänglich. Seit heut nachmittag gehts wieder. Fieber ist weg und Leon so wie immer. Das ist mir die letzten beiden male halt auch schon aufgefallen. Er hatte einen Tag später hohes Fieber und wollte mich nicht aus den Augen lassen. Ich glaube auch nicht dass sie ihn zu kalt anziehen, wenn sie mit ihm rausgehen denn dann wäre er ja richtig krank und hätte nicht immer nur kurzzeitig Fieber. Ich finde es halt irgendwie merkwürdig und wollte mal wissen ob es bei Euch auch mal so gewesen ist? Oder ob ihr sowas kennt?
Mein Chef (Kinderarzt) sagte, dass es schon vorkommen kann, dass Kinder bei einer Trennung (für ein paar Std.) darauf so reagieren, aber irgendwie ist es für mich so unverständlich, denn er ist ja immer sehr fröhlich gewesen bei Oma und Opa. Und wie soll es denn nur werden, wenn er in den Kindergarten nächstes Jahr kommt ???
Kennt jemand sowas? Was habt ihr gemacht?
LG Wonny
ich bin schon die ganze Zeit am nachdenken.
Unser Sohn (16 Monate) geht alle 2 Wochen mal für einen halben Tag zu meinen Schwiegereltern. Ich verstehe mich einfach super mit ihnen und hab sie total lieb. Wir haben ein klasse Verhältnis und verstehen uns richtig gut.
Leon ging gerne mit, wenn Oma und Opa ihn abgeholt haben. Er hat sich immer gefreut und ich auch, denn so hatte ich einen halben Tag für meine beiden Großen, mit denen konnte ich dann shoppen, ins Kino etc...all das, was mit Zwerg halt nicht so einfach geht.
Naja seit 6 Wochen (die letzten 3 mal) fährt Leon nur noch widerwillig mit seinen Großeltern mit. Er weint nicht richtig aber man merkt schon dass er eigentlich nicht wirklich möchte. Wenn sie dann angekommen sind zu Hause rennt er gleich los zu seinen Spielsachen oder nimmt Opa in seine Pflicht

Mein Chef (Kinderarzt) sagte, dass es schon vorkommen kann, dass Kinder bei einer Trennung (für ein paar Std.) darauf so reagieren, aber irgendwie ist es für mich so unverständlich, denn er ist ja immer sehr fröhlich gewesen bei Oma und Opa. Und wie soll es denn nur werden, wenn er in den Kindergarten nächstes Jahr kommt ???

Kennt jemand sowas? Was habt ihr gemacht?
LG Wonny
14. Feb 2011 16:13
Re: Einfach immer nur blöder Zufall??
...vielleicht sollte ich noch dazu schreiben: Wir haben diese Regelung seitdem Leon ca. 5 Monate alt ist. Es ist also für ihn keine neue Situation, er kennt es halt schon.
LG
LG
15. Feb 2011 08:38
Hallöchen,
kann schon sein, dass das fieber mit der trennung von dir/ euch zu tun hat. hab zumindest schon mal davon gehört, das kinder so reagieren. das kommt auch bei kindern vor, die den umgang mit anderen menschen eigentlich gewohnt sind, das konnte ich bei uns in der kita bei befreundeten kinder beobachten. erklären kann ich es dir aber nicht, aber es hat sicher was mit emotionaler stressituation zu tun, auch, wenn deine schwiegereltern ganz lieb sind.
meine kleine geht auch 1-mal die woche nachmittags zur oma, wenn der großeinkauf und hausputz ansteht, ansonsten natürlich jeden tag in die kita, da geht sie super gerne hin und alle zwei wochen übernachtet sie bei der oma. wir hatten bis jetzt selten probleme. jetzt (mit 18 monaten), merke ich häufiger, das sie extrem fremdelt, auch bei ihrem opa, den sie schon seid der geburt kennt. sie freut sich jedesmal, dorthin zu kommen, und wenn opa dann vor ihr steht, wird erstmal verschämt weggeschaut und sich an mama geklammert. das gibt sich dann spätestens, wenn ich weg bin und alles läuft dann prima und ohne geschrei.
würde mir an deiner stelle nicht sooooo große sorgen machen. ich denke, das geht vorbei und ist in dem alter mal wieder völlig normal.
sie bekommen die trennung ja nun einfach viel bewusster mit.
kann schon sein, dass das fieber mit der trennung von dir/ euch zu tun hat. hab zumindest schon mal davon gehört, das kinder so reagieren. das kommt auch bei kindern vor, die den umgang mit anderen menschen eigentlich gewohnt sind, das konnte ich bei uns in der kita bei befreundeten kinder beobachten. erklären kann ich es dir aber nicht, aber es hat sicher was mit emotionaler stressituation zu tun, auch, wenn deine schwiegereltern ganz lieb sind.

meine kleine geht auch 1-mal die woche nachmittags zur oma, wenn der großeinkauf und hausputz ansteht, ansonsten natürlich jeden tag in die kita, da geht sie super gerne hin und alle zwei wochen übernachtet sie bei der oma. wir hatten bis jetzt selten probleme. jetzt (mit 18 monaten), merke ich häufiger, das sie extrem fremdelt, auch bei ihrem opa, den sie schon seid der geburt kennt. sie freut sich jedesmal, dorthin zu kommen, und wenn opa dann vor ihr steht, wird erstmal verschämt weggeschaut und sich an mama geklammert. das gibt sich dann spätestens, wenn ich weg bin und alles läuft dann prima und ohne geschrei.
würde mir an deiner stelle nicht sooooo große sorgen machen. ich denke, das geht vorbei und ist in dem alter mal wieder völlig normal.

16. Feb 2011 21:12
Aha,
das hab ich noch nie gehört aber kann schon sein, das erklärt einiges.
Bei uns ist es immer wenn ich abstillen will dass meine Kleine Fieber kriegt
Habs deshalb immer aufgeschoben weil ich dachte sie wird krank.....
das hab ich noch nie gehört aber kann schon sein, das erklärt einiges.
Bei uns ist es immer wenn ich abstillen will dass meine Kleine Fieber kriegt

Habs deshalb immer aufgeschoben weil ich dachte sie wird krank.....
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...