etwas verzweifelt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
14. Feb 2011 12:21
etwas verzweifelt
Hallo,

vielleicht kennt da jmd auch und hat Rat.

Meine Kleine wurde letzte Woche 1 Jahr alt und seit 2-3 Wochen ist alles "anders". Sie war immer super einfach und hatte sich selbst eine gute Routine gesucht. Sie schlief Nachts brav ein und durch und hatte 2 Schläfchen unter Tags. Mittags und Spät-Nachmittag. Das 2te Schläfchen wurde immer später (und dann war sie Abends bis 23h putzmunter), daher habe ich die 2 Schläfchen zu einem zusammengeworfen. Sie schlief dann ca 12h Nachts und 2h Nm nach dem essen (so 13:30-15:30). Alles prima.

Dann fing es an. Plötzlich wachte sie morgens "viel früher" auf als sonst (7h statt 9h) - war noch total müde aber schlief einfach nicht mehr ein. Grantig und knatschig den ganzen vm über. Manchmal hielt sie dennoch bis nach MIttag aus, dann ging es ganz gut. Aber dann fing sie an morgens gegen 11h einzunicken, dann war sie nachmittags wieder total durcheinander. Seit 10 Tagen isst sie nun auch schlecht und seit 3 Tagen verweigert sie Beikost KOMPLETT. Sie scheint aber keinen Hunger zu haben und mit ihrer Flasche morgens und Abends zufrieden zu sein.

Habe ich einen Fehler gemacht mit dem Umstellen? Ich dachte mir nun, ich lass sie einfach wieder c
gast.898581
14. Feb 2011 12:22
Re: etwas verzweifelt
ach vertippt...sorry

Ich dachte mir heute lasse ich sie einfach am nm später schlafen, abends später ins bett und morgen evt wacht sie später auf und dann sind wir wieder im Rytmus????

Wg essen mache ich mir nun auch schon sorgen. ist sowas normal? eine phase?

lg und danke
gast.988700
14. Feb 2011 12:30
hey,

also meiner wird morgen 11 monate.
und ich hab das auch seit einiger zeit, vor ein paar wochen hat er noch bis 9uhr oder 9:30 geschlafen, dann am vormittag nicht mehr, wie gewohnt mittagschlaf. und abends gegen 19 uhr ins bett und dann wieder durchgeschlafen bis anderen morgen ca 9:30!

so seit einiger zeit ist es so das er morgen zwischen 6uhr und 7uhr aufsteht, ist die ganze zeit nur am meckern nicht kann man ihn recht machen!!!

dann schläft er meist gegen 10 uhr nochmal ein ca eine halbe std und dann macht er mittagschlaf auch nicht mehr sehr lang höhstens bis um 14 uhr!!! (wenn er ein guten tag hat)

und abends wird er dann schneller müde und fängt wieder an zu meckern!!

ich weiß auch noch nicht wie ich das wieder in die grade bahn bekomme, alle versuche sind bis jetzt gescheitert!!!

lg jessi
gast.863532
14. Feb 2011 12:33
Hallo Fipsi!

Das mit den Schlaf wachphase ist bei uns zurzeit auch mal so und so!
Mal muß ich sie um 8 Wecken, dann ist sie um 10 Uhr wieder müde und so weiter und so weiter...
Schrecklich, aber nerven behalten, versuche trotzdem immer sie zu ihren zeiten hin zulegen!
Bei uns sind auch die Backenzähne im kommen und da ist mit essen und schlafen alles anders!
Drück dir Daumen!

LG
gast.953619
14. Feb 2011 13:20
ich würd mal sagen vielleicht zähne und wachstumsphase ;)

hatten wir auch in regelmäßigen abständen ab dem ersten geburtstag, immer wenn joni was neues lernt, "freakt"er (so nene ich das)

ich halte nix von erziehungsbüchern oder vielen ratgebern aber ich finde das buch "oh je ich wachse" hervorragend wenn man nicht weiß was die kleinen grad wieder haben.
dort erzählen mütter wie ihre kidis in dem alter ware/sind und man erkennt sein kind als wenns geklont wurde!
kürbis
14. Feb 2011 13:39
Also das mit den unterschiedlichen Schlafenszeiten kenne ich jetzt so nicht, aber das Essensthema ist bei uns auch gerade wieder aktuell und ich kann auch nur sagen, dass wir das immer haben, wenn die Zähne kommen.
gast.964955
14. Feb 2011 22:33
Fipsi hat geschrieben :
...... Plötzlich wachte sie morgens "viel früher" auf
> als sonst (7h statt 9h) -

Ha, ha, da muss ich direkt lachen: :lol:

Wir stehen TÄGLICH um 5.15 Uhr auf :o :roll: :o - zum SPIELEN :lol: :lol: :lol:
Bei uns sind auch die Backenzähne dran und deshalb schläft unser Sohn morgens nie länger.....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...