Lauflernschuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.925132
12. Feb 2011 19:34
Lauflernschuhe
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine läuft seit einiger Zeit, zwar immer noch an beiden Händen aber am liebsten immer und überall. :D
Da ich "nur" solche Lederkrabbelschuhe für sie habe, bin ich am überlegen, ob ich nicht ein paar kaufen soll, da sie es unter anderem liebt auch draussen zu laufen.
Ich weiß, sie sollten eigentlich alleine laufen können etc., nur durch diese Lederschuhe spürt sie ja jeden Stein und auch die Kälte des Bodens.

Könnt ihr mirwelche empfehlen?

Lieben Dank schon mal!

LG Anke
gast.860586
12. Feb 2011 20:14
Re: Lauflernschuhe
hallo anke :-)

also als simon anfing zu laufen (natürlich auch erst an den händen gehalten) hab ich ihm- wie du auch- diese lederkrabbelschuhe gekauft. die waren echt klasse! hab ihm die auch draussen beim spazieren angezogen, gab keine probleme- allerdings war das im sommer ;) ....jetzt wos noch so kalt ist, geht das natürlich nicht....schuhe kaufen is, wie du vielleicht schon mitbekommen hast ein grosses streitthema....wegen firma usw.....also so ganz billige solltens echt net sein....simon hat alle schuhe von elefanten (deichmann)- preise noch im rahmen und ich schwör auf die- aber is meine meinung, andere schimpfen über die schuhe (sollen früher besser gewesen sein)....wie gesagt, ich empfehle die....gibt von krabbelschuhen bis richtige für grosse kinder alles....schau vielleicht das du an deichmann findest, wo das personal kompetent wirkt (leider nicht überall) ...die helfen dir :-)

das wars von mir, alles gute fürn schuhkauf :-)

lg, maria
gast.904923
14. Feb 2011 18:12
hallo!
wir hatten däumling schuhe. die gibt es auch in verschiedenen weiten zu kaufen.
anna läuft seit 3 monaten draussen. (aber erst als sie frei laufen konnte).
die däumling sind super weich. die elefanten finde ich nicht schlecht, aber die däumling sind für den anfang, wenn sie sich noch nicht ausbalancieren können, sprich noch an der hand laufen, meiner meinung nach besser, weil sie noch weicher sind.
lg
simone
gast.936363
15. Feb 2011 21:45
Wir haben Elefanten Schuhe und die sind super! Von der anderen Oma haben wir, so meinte sie jedenfalls, "bessere" Schuhe bekommen, welche von der Firma Jochie. Super weich und sehen klasse aus. Nur leider sind die sowas von blöd verarbeitet, dass unser Sohn immer Druckstellen hatte, trotz richtiger Größe! Nun ziehen wir die nicht mehr an und das für 50 Euro!
Elefanten sind vom Preis auch super, ca. 30 Euro und die gibts von ganz biegsam bis weniger biegsam, also auch top! Und man muss ja bedenken, dass die - wenn überhaupt - 2-3 Monate nur getragen werden, daher lohnen sich manchmal die teuren nicht...Zumal, wenn sie nicht besser sind.

Bei Stiftung Warentest haben Geox übringens mega schlecht abgeschnitten. Giftige Stoffe, schlechte Verarbeitung etc....

Sonst viell. Naturino oder Richter....

Viel Erfolg! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...