Contramutan N Saft

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.879400
12. Feb 2011 13:39
Contramutan N Saft
Hallo ihr lieben,
Eine Freundin von mir hat mir empfohlen den contramutan N Saft meinen Sohn zu geben wei er oft erkältet ist mit schleim hinterm Trommelfell.....habe den Saft gleich heute gekauft und Zuhause gesehen das der mit Alkohol ist!Da steht aber drauf für Säuglinge und Kinder...bin mir jetzt etwas unsicher ob ich den trotzdem geben soll...was meint ihr?
gast.679037
12. Feb 2011 13:47
Re: Contramutan N Saft
Also mir hat mein Kinderarzt den Saft auch schon für die Lea verschrieben, als sie ein halbes Jahr alt war. Der hat bei uns immer gut geholfen. Der Alkoholanteil ist ja so gering, das ich mir nicht vorstellen kann das es fürs Baby bzw. Kleinkind schädlich ist. Sie bekommen ja eh nur einen Teelöffel oder sogar nur einen halben. Ansonsten habe ich noch Capval Hustensaft zu Hause. Der ist ohne Alkohol. Aber im Zweifelsfall würd ich das eh erst mal mit meinem Kinderarzt besprechen, bevor ich was auf eigene Faust kaufe.
Ich bin ja ein Globuli Fan, vielleicht gibt es da etwas für euch. Wäre auf jeden Fall auch ohne Alkohol ;)

LG, Sandra
gast.891444
12. Feb 2011 13:55
Hallo
also wir haben den saft auch und als unsere Tochter ne zeit lang öfter erkältet war haben wir den von der Ärztin empfohlen bekommen,der hat gut geholfen,kann ich nur empfehlen,Alkohol ist ja nur ganz gering drin....
LG
Zuletzt geändert von gast.891444 am 12. Feb 2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
gast.879400
12. Feb 2011 13:56
Danke für die schnelle antwort...ja der anteil ist echt gering aber als mutti macht man sich ja meist zu viel sorgen....ja Globulis find ich auch gut habe da auch schon paar auch tropfen aber es hilft nicht immer !
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...