Mädchens Po sauber machen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944512
8. Feb 2011 15:30
Mädchens Po sauber machen
Ich weiß die Frage klingt für euch vieleicht bisserl spät, aber Pauline hatte bisher immer harten Stuhl und das Problem ist bei uns jetzt erst aufgetaucht.

Pauline hat nun meist eher weichen Stuhl und der schmiert dann auch schon so bis zum Schambein (mußte doch glatt googlen wie man das schreibt :lol: )

Ich habe bedenken das da mal was in der Scheide hängen bleibt.

Bei den beiden Jungs hatte ich das problem net, da machste rundrum sauber und gut is!! :lol: :lol:

wie handhabt ihr das so oder worauf muß ich achten?
gast.849661
8. Feb 2011 15:49
Re: Mädchens Po sauber machen
Hallo,
erstmal solltest du beim Saubermachen immer von der Scheide weg wischen, damit du nichts reinschmierst. Wenn der Stuhl sehr weich ist, musst du einfach vorsichtig gucken, ob was reingeraten ist. Wenn ja, ist das auch kein großes Problem, das musst du aber entfernen. Ich nehme dazu dann ein Feuchttuch, damit geht das gut.
Lg
gast.944512
8. Feb 2011 16:38
Ja, so amch ich das auch!!
gast.904923
8. Feb 2011 16:48
hallo!
ich hab mir da ehrlich gesagt nie gedanken gemacht, ich hab einfach geschaut dass alles sauber ist, weil wir hatten oft schlimmen durchfall wegen der kuhmilchallergie.
aber von vorne nach hinten hab ich als kind schon gelernt und habs bei meiner maus auch so gemacht.
wenn es ganz arg ist, dann dusch ich sie kurz, dann weiß ich dass wirklich alles sauber ist. aber bei euch ist das mit dem durchfall bzw. weichen stuhl wahrscheinlich nicht so massiv, da kannst du es gut mit feuchttücher machen. das einzige was mein kinderarzt und die hebi gesagt haben ist, dass öltücher nicht gut sind und bakterien verbreiten und vermehren können.
du machst das bestimmt intuitiv richtig, das ist meistens so, und man macht sich unnötig gedanken ;)
gast.944512
8. Feb 2011 17:03
@klein.anna hast sscho in dein Postfach geschaut? :lol:
gast.904923
8. Feb 2011 17:15
ja, grad schon. wenn du genaueres weist, sag bescheid. ist es verloren gegangen? Ich hab das nimmer so verfolgt ehrlich gesagt...
gast.921875
8. Feb 2011 22:14
Bei Saubermachen sollte man die Schamlippen schön vorsichtig öffnen und nachsehen, ob dort Stuhl ist. Bei kleinen Mädchen kann es nämlich sein, dass die inneren Schamlippen noch geschlossen sind und man sie somit nicht ausversehen öffnet. Noch geschlossene Schamlippen sind auch ein Schutzschild für eindringende Darmbakterien!
gast.944512
9. Feb 2011 07:35
sswsxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxs bdssaaseeeweeeeeeewwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwE

vvvvvvdaS VVVVVVVVVV V CCCCCC DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDMWWWWWW!!!!!!!!!qqQ<AAAAAAAAA

11111^qq :lol: :lol: :lol:
Das hat Pauline geschrieben. :lol: :lol: :lol:
gast.944512
9. Feb 2011 08:21
Bei Pauline waren die inneren schamlippen fast zugewachsen.
Wir haben dann eine Salbe bekommen, damit sie wieder auf gehen. Jeder Arzt handhabt das anders hab ich inzwischen festgestellt.
Die einen lassen das und die anderen öffnen leiber rechtzeitig.
Das mit den Öltüchern wußte ich zum Beispiel nicht. Ich nutze jedoch auch immer feuchttücher. Man ist halt schnell bange was falsch zu machen.

Auch ein alter Esel lernt immer noch dazu :lol: :lol:
gast.921875
9. Feb 2011 21:18
Öltücher? Hab ich jetzt was verpasst? Nehme ich zwar auch nicht, aber weiß nicht warum man die nicht nehmen sollte??? Sonst zu ölig in der Windel?
Das mit den Schamlippen ist ja ein Ding! Meine Kinderärztin meinte, dass man dann erst eine Salbe darauf gibt, wenn sie zur Schule kommen. Vorher wirkt es eben als Schutzschild oder sie öffnen sich von selbst!
Ist ja unglaublich, wie unterschiedlich die alle sind!
Naja, oder es gibt da Unterschiede! Sie meinte nämlich auch, dass es sie beim Pinkeln nicht behindert!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...