Erstes paar Schuhe - wo kaufen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katinka26
8. Feb 2011 13:13
Erstes paar Schuhe - wo kaufen?
Hallo,

meine Tochter (knapp 14 Mo.) läuft seit einer Woche und jeden Tag wird sie besser und sicherer und läuft weitere Strecken. Draußen hält sie es schon länger nicht mehr lange im Ki-Wa aus, deshalb möchten wir jetzt Schuhe für draußen kaufen.

Man hört so vieles darüber wie die Schuhe zu sein haben, was Größe/Material/Vermessung angeht weiß ich schon Bescheid.

Gibt es best. Marken, die ihr empfehlen könnt. Kauft auch jemand bei C&A, Reno oder Deichmann? Wie sieht es dort aus?
Bin der Meinung, dass die teureren/Markenschuhe nicht unbedingt die besseren sind.

Danke für eure Tipps.
gast.953619
8. Feb 2011 13:38
Re: Erstes paar Schuhe - wo kaufen?
hallo unsere ersten schuhe haben wir in england gekauft (da werden die kinderfüße elektronisch vermessen... toll!), aber jetzt so im winter waren die füße so schnell gewachsen das ich doch hier nochmal los mußte. und ich habe meine bei deichmann gekauft (elefanten) . die verkäuferin war total nett und kompetent, hat die füße nochmal ganz exakt vermessen und uns super beraten.
gast.1093002
8. Feb 2011 13:42
Hallo!

Nee, es muss nicht sein, dass die teuersten Schuhe immer die besten sind, aber ich würde die ersten Schuhe auf jeden Fall in einem Fachgeschäft kaufen und nicht bei Deichmann und Co. Denn in einem Fachgeschäft können sie die Füße deiner Maus richtig ausmessen und kennen sich viel besser aus. Wäre schlimm, wenn sie dir die falsche Größe verkaufen und die Schuhe dann viel zu klein sind oder so was. Und auch in Fachgeschäften kriegst du Angebote und mittelpreisige Schuhe. All zu sehr sparen würde ich bei Schuhen aber nicht, die sind so ziemlich das wichtigste Kleidungsstück, wenn da was nicht richtig passt, kann das unschöne Folgen haben (Fehlstellungen oder ähnliches). Für die Winterschuhe von meinem Zwerg habe ich im Fachgeschäft knapp 40 Euro ausgegeben und ich finde, das ist eine gute Investition. Dafür kaufe ich die normalen Klamotten bei Kik oder C&A und spare so das Geld für gute Schuhe. Eine bestimmte Marke bevorzuge ich da aber nicht, auf jeden Fall muss die Sohle weich genug sein.
Hoffe, konnte dir etwas helfen,

LG Tanni
gast.861456
10. Feb 2011 22:34
hallo,

ich finde die marke "super fit" klasse. Das waren auch Colleen´s erste Schuhe. Nun haben wir auch noch ein Paar Elefanten. Sind auch ganz gut, waren früher aber besser.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...