Durchfall...und kein Ende in Sicht!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

gast.805087
25. Apr 2010 16:44
Durchfall...und kein Ende in Sicht!
Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 16 monate alt und hatte in der nacht von donnerstag auf freitag starken brechdurchfall, nun bricht sie zwar nicht mehr hat aber immernoch dorchfall fast wie wasser! habe versucht ihr perenterol zu geben oder ne spezielle elktrolytlösung, sie nimmt es aber nicht, sie trinkt zwar besser aber meiner ansicht nach reicht es noch nicht, dazu hat sie auch noch nen richtig wunden po!

was habt ihr für tipps und tricks wie ich ihr diese sachen sc hmackhaft machen könnte? will ihr nämlich den aufenthalt im krankenhaus ersparen!!!

ganz liebe grüe iris mit zoe!!!
gast.952684
29. Apr 2010 06:57
Re: Durchfall...und kein Ende in Sicht!
Am Besten auch noch Tee mit Traubenzucker geben. Durch den Traubenzucker können sie das Wasser auch besser aufnehmen und etwas Energie haben sie dann auch. Und immer wieder was anbieten. Oralpädon gibt es ja in verschiedenen Geschmäckern, viellt. mag sie ja ein Anderes lieber? Da gibts Apfel, Erdbeere,.. etc. Wenn sie noch fiebert, würde ich mich beim Arzt vorstellen oder wenn sie apathisch wird, sich also anders benimmt als sonst und nicht richtig oder nicht schnell genug reagiert, dies würde dann nämlich auf einen zu hohen Flüssigkeitsverlust hinweisen, genau wie trockene blaue Lippen etc.
Sowas wie Perenterol muss eigtl. nicht unbedingt sein.

Sowas kann übrigens etwas länger dauern, da Kinder/ Kleinkinder noch kein ausgereiftes Immunsystem haben, ist anfangs alles etwas "schlimmer". Der Körper muss nun erstmal alle möglichen Krankheiten kennenlernen.

Gute Besserung der Kleinen! :)
gast.705144
21. Mai 2010 21:25
Re: Durchfall...und kein Ende in Sicht!
muss sagen wenn der stuhlgang scho wie wasser ist würde ich da trotzdem auch wenn ich es ihr ersparen wöllte zum arzt gehen und wenn sie ins krankenhaus muss ist das ja eigentlich nix schlimmes den da wird ihr geholfen und das ist ja wohl das beste für sein kind bevor man selbst evrsucht rum zu doktern
hoffe aber das es deiner maus schon wieder besser geht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account