kein hunger, weicher stuhl und blöde zähne...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2011 19:33
kein hunger, weicher stuhl und blöde zähne...
hallo an alle 
hab auch mal ne frage......aaaalso, mein simon ist knapp16 monate. ein akitves, eigentlich sehr hungriges kind mit super verdauung und einfach zu "händeln".....nunja, seid ner guten woche hat er überhaupt kan hunger mehr
weder seine heiss geliebten fruchtzwerge, noch sein lieblingsbrot oder gekochtes verführt ihn zum futtern! er isst überhaupt, wenn dann nur trocken- oder butterbrot, seine frühstücksgläschen oder mal ne trockene gek. kartoffel
.....er mag auch seine milch nimmer so recht, richtige vollmilch aber auch nich......so grob gerechnet isst er übern ganzen tag verteilt, das was sonst bis mittag rein gepasst hat! ....dazu kommt seid n paar tagen weicher stuhl bis durchfall... hab auch das gefühl, er quält sich mit den backenzähnen, seid wochen gesabber usw....aber diese verdammten kleinen sturen dinger wollen einfach nich raus
.........
also, ist das ganz normal, weil grad kein schub is und er deswegen auf sparflamme futtert oder steckt da evtl mehr dahinter?????
ansonsten is er aber wie immer, fröhlich, schläft gut, in der kita läufts auch super usw usw.....
freu mich über viele meinungen
lg, maria

hab auch mal ne frage......aaaalso, mein simon ist knapp16 monate. ein akitves, eigentlich sehr hungriges kind mit super verdauung und einfach zu "händeln".....nunja, seid ner guten woche hat er überhaupt kan hunger mehr

also, ist das ganz normal, weil grad kein schub is und er deswegen auf sparflamme futtert oder steckt da evtl mehr dahinter?????
ansonsten is er aber wie immer, fröhlich, schläft gut, in der kita läufts auch super usw usw.....
freu mich über viele meinungen

lg, maria
5. Feb 2011 20:45
Re: kein hunger, weicher stuhl und blöde zähne...
Hallo Maria,
mache Dir nicht so viele Sorgen. Wenn die Zähne erstmal da sind, wird er alles nachholen und wieder mehr essen. Bis dahin holt er sich eben was er braucht und das ist eben weniger als vorher.
Solange er seine Mahlzeiten verweigert, würde ich sagen: "Hunger ist der beste Koch". Du kannst ihm die Mittagsmahlzeit nachmittags wieder anbieten. Zum Durchfallsregulieren auch mal eine Banane geben. Die Milch kannst Du mit Milchbrei ersetzen - ist gleichzeitig eine Mahlzeit. Vielleicht mag er das ja momantan lieber.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn er wenig trinkt, der Durchfall anhält und er anfängt Gewicht zu verlieren.
Alles Gute!
Maggy
mache Dir nicht so viele Sorgen. Wenn die Zähne erstmal da sind, wird er alles nachholen und wieder mehr essen. Bis dahin holt er sich eben was er braucht und das ist eben weniger als vorher.
Solange er seine Mahlzeiten verweigert, würde ich sagen: "Hunger ist der beste Koch". Du kannst ihm die Mittagsmahlzeit nachmittags wieder anbieten. Zum Durchfallsregulieren auch mal eine Banane geben. Die Milch kannst Du mit Milchbrei ersetzen - ist gleichzeitig eine Mahlzeit. Vielleicht mag er das ja momantan lieber.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn er wenig trinkt, der Durchfall anhält und er anfängt Gewicht zu verlieren.
Alles Gute!
Maggy
5. Feb 2011 20:50
Hallo, also ich habe gelesen, dass es im 2. Jahr ganz normal ist, dass sie teilweise kaum bis garnichts essen. Sie regulieren das noch alles selbst. Würde mir da an deiner Stelle auch keine Gedanken machen, solange er sonst genauso drauf ist wie sonst. und ja die Zähne sind ne doofe, never ending story...da können wir auch einLied von singen. 

6. Feb 2011 19:00
vielen dank euch beiden!!
hab mir scho gedacht das nix weiter dahinter steckt, aber is ja immer gut, wenn andere mamis das gleiche bestätigen.....
die tipps mit dem milchbrei bzw der banane sind sehr nett, aber ich weiss net was davon er ekliger findet
...aber wird scho wieder, trinken tut er ja wie immer sehr viel 
alles gute euch noch

die tipps mit dem milchbrei bzw der banane sind sehr nett, aber ich weiss net was davon er ekliger findet

alles gute euch noch

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...