Radiosender für Kinder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944512
2. Feb 2011 16:16
Radiosender für Kinder
Hallo Leute!!

Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr so für Radiosender hört und ob ihr ein paar gute Sender für Kids kennt.

Ich hab heute auf Antenne Bayern einen guten gefunden, also bisher, schöne Kindermusik und im Moment läuft ein Märchen (König Drosselbart vorgelesen) bisher net schlecht.

Ich versuche im Moment meinen eigenen Fernsehkonsum zu reduzieren (muß zugeben, da alleine schau ich oft, )
gast.944854
2. Feb 2011 19:34
Re: Radiosender für Kinder
Ha ha ha das kenn ich.... :?
Ich hab auch nen hohen tv Konsum und zwing mich immer selber öfters am Tag Radio zuhören aber ich hör dann meistens you fm an, mein Sohn mag gerne die Charts von heute hi hi
Neulich hab ich sogar den ganzen Tag die Glotze ausgehabt:-) STOLZ!!!
Bin nur froh, das mein Sohn tv langweilig findet
gast.892926
2. Feb 2011 20:05
das kenne ich nur zu gut.Bei uns lief oft kika im Hintergrund. :roll: Jetzt haben wir einen schönen Radiosender gefunden,der heißt" Kiraka",läuft aber nur über Satelit oder im Internet"www.kiraka.de".Da gibt es Kindermusik und immer mal wieder kurze Geschichten.Meine beiden Mäuse finden den sehr gut.
Lg
gast.944512
2. Feb 2011 20:35
Ich hör Radio nur über Internet, da bei uns hier so schlechter Empfang ist... Kannste knicken hier was zu kriegen. Da probier ich morgen mal den aus.
Auf Antenne laufen auch Kindergeschichten und alles mögliche an Kiddis Musik.
gast.870118
2. Feb 2011 20:56
Hallöchen,

ich höre mit unseren kleinen immer Radio Teddy extra für kinderund für die grossen;-),da kommen immer lieder wie zum bsp von Rolf Zuckowski,Tom Lehel oder Detlev Jöcker,vorallem vormittags haben die immer interessante Thema wie z.Bsp. Zeugnisse,Finger nägel kauen,.....usw.in der woche gibs da sowas wie Hausaufgabenhilfe für die Schulkinder,die können da anrufen und schon wird geholfen;-)

Ich empfange den aber über Sateliten,nicht mit Radio!!!!

Ach so da kommt immer das tolle piratenlied von Willi Girmes,das rockt!!!!!

Ach ja und da kommt mittags für die kleinen immer eine mittagschlafgeschichte :D :D :D

http://www.radioteddy.de/index.php?id=286

Grüsschen Bibi
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...