Spazieren gehen wird zum Horror
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2011 15:15
Spazieren gehen wird zum Horror
Hallo Mamas
Ich habe ein total blödes Problem mit dem Spazieren gehen. Früher (vor nem 1/2 Jahr) was das noch total easy gewesen. Ich hab meinen Sohn (jetzt 1 Jahr alt) eingepackt und bin los... teilweise 6km gelaufen und er hat das total genossen.
Mittlerweile ist es so, dass er nach ner halben Stunde das Brüllen anfängt und raus will... tja... und dann erstmal heimlaufen... *keuch keuch*
Für mich ist das total blöd weil ich aufm Land wohne und das Spazieren gehen einfach dazugehört... gerade jetzt wenn die Sonne scheint!
Ist das nur ne Phase? Könnt ihr mir Tipps geben?
Keks in die Hand drücken oder Spielzeug bringt nix
Kinderwagen ist als Sportwagen umgebaut und egal ob er in Fahrtrichtung sitzt oder entgegen... bringt beides nix
Danke schonmal für eure Antworten
Ich habe ein total blödes Problem mit dem Spazieren gehen. Früher (vor nem 1/2 Jahr) was das noch total easy gewesen. Ich hab meinen Sohn (jetzt 1 Jahr alt) eingepackt und bin los... teilweise 6km gelaufen und er hat das total genossen.
Mittlerweile ist es so, dass er nach ner halben Stunde das Brüllen anfängt und raus will... tja... und dann erstmal heimlaufen... *keuch keuch*
Für mich ist das total blöd weil ich aufm Land wohne und das Spazieren gehen einfach dazugehört... gerade jetzt wenn die Sonne scheint!
Ist das nur ne Phase? Könnt ihr mir Tipps geben?
Keks in die Hand drücken oder Spielzeug bringt nix

Kinderwagen ist als Sportwagen umgebaut und egal ob er in Fahrtrichtung sitzt oder entgegen... bringt beides nix

Danke schonmal für eure Antworten
31. Jan 2011 15:39
Re: Spazieren gehen wird zum Horror
Hallo Steffilein,
wirklich helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich kenne Dein Problem, wir stecken da auch gerade drin.
Wir waren letzte Woche in einem großen Klamottenladen, sie hat es komplett zusammen geschrien, bis ich sie rausnahm und sie an beiden Händen laufen durfte, bzw. in den Gängen krabbeln durfte.
Ich gehe davon aus, dass unsere Lütten einen mega Bewegungsdrang haben und nicht mehr so lange ruhig sitzen wollen.
Klar, draussen geht es nicht, da muß meine Kleine nun mal durch, dass sie erst zu Hause wieder krabbeln kann etc.
Hoffentlich kann sie bald laufen!
LG
wirklich helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich kenne Dein Problem, wir stecken da auch gerade drin.
Wir waren letzte Woche in einem großen Klamottenladen, sie hat es komplett zusammen geschrien, bis ich sie rausnahm und sie an beiden Händen laufen durfte, bzw. in den Gängen krabbeln durfte.
Ich gehe davon aus, dass unsere Lütten einen mega Bewegungsdrang haben und nicht mehr so lange ruhig sitzen wollen.
Klar, draussen geht es nicht, da muß meine Kleine nun mal durch, dass sie erst zu Hause wieder krabbeln kann etc.
Hoffentlich kann sie bald laufen!
LG
31. Jan 2011 16:04
Wir haben das Problem beim Autofahren, ist halt auch mit stillsitzen und langeweile!
Wegen Spazieren gehen, den Teror spar ich mir und lasse Pauline auf den Balkon. Fett eingepackt und die Puzzlematten auf dem Boden kann sie da rumkrabbeln und tapsen. Sie hat Spass und frische Luft.
Wegen Spazieren gehen, den Teror spar ich mir und lasse Pauline auf den Balkon. Fett eingepackt und die Puzzlematten auf dem Boden kann sie da rumkrabbeln und tapsen. Sie hat Spass und frische Luft.
31. Jan 2011 21:47
Hallo,
also mein Sohn ist jetzt 19 Monate,seitdem Raphael richtig läuft(August letzen Jahres) sitzt er NICHT mehr in seinem Kinderwagen...überhaupt nicht mehr
...er will nur noch laufen laufen laufen..
.na da dauern die Spaziergänge noch länger;-)
... Es ist ja ansich ganz gut,das er auf eigenen Beinen die Welt erkunden will,aber wenn man mal eben kurz durch die Stadt will...das ist nicht drinne! 
also mein Sohn ist jetzt 19 Monate,seitdem Raphael richtig läuft(August letzen Jahres) sitzt er NICHT mehr in seinem Kinderwagen...überhaupt nicht mehr

31. Jan 2011 23:17
Ooooh jaaa, ich kann es so nachfühlen! Wir haben seit 1 Monat dies Phase und hoffen dass sie nicht mehr so lang andauert oder dass der kleine endlich schneller läuft
Und dass er mal in die Richtung läuft, in die wir auch müssen!!!
lg

Und dass er mal in die Richtung läuft, in die wir auch müssen!!!
lg
2. Feb 2011 21:13
Och du ärmste ich fühle mit dir,wir wohnen auch Ländlich und spazieren gehen gehört hier auch dazu,vorallem wir gehen noch mit unseren Hund spazieren und meistens auch km länge
Bis jetzt hält mein zwerg noch durch und nöhlt nicht rum,aber er fängt an zu zicken wenn er weiss es geht jetzt mit dem kinderwagen los,wenn er merkt ich will ihn hochheben und reinsetzen,was denkste was da abgeht!!!
Nö der graf will ja laufen
machen wir dann meistens wenn wir wieder kurz vor zu hause sind,dann setz ich ihn raus und da kann er noch laufen,bei uns den weg hoch,bei den Hühnern vorbei,die findet er interessant,vorallem wenn er dann noch eine schrippe in der Hand hat,dann müssen die Hühner erstmal gefüttert werden
!!!!
Konnte dir nun auch nicht helfen,aber ich denke mal das sich das wieder gibt,eine phase???
Grüsschen Bibi

Bis jetzt hält mein zwerg noch durch und nöhlt nicht rum,aber er fängt an zu zicken wenn er weiss es geht jetzt mit dem kinderwagen los,wenn er merkt ich will ihn hochheben und reinsetzen,was denkste was da abgeht!!!
Nö der graf will ja laufen

Konnte dir nun auch nicht helfen,aber ich denke mal das sich das wieder gibt,eine phase???
Grüsschen Bibi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...