Unregelmäßiger Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840264
31. Jan 2011 09:40
Unregelmäßiger Schlaf
Hallo Zusammen,
wir haben seit ca. 7 Wochen ein enormes Problem. Unser Sohn knapp 17 Monate alt, schläft nicht mehr vernünftig. Er geht Abends um 18:30 ins Bett. Vorher hat er bis ca 7-8 Uhr geschlafen. Dann war er wach bis zum Mittagessen und um 12:30 gings ab zum Mittagsschlaf. Zwischen 14 und 15 Uhr war er dann wieder munter bis um halb 7.

Aber, wie gesagt, seit 7-8 Wochen schläft er von 18:30 bis ca. 20 Uhr und wird dann wach. Er ist dann putzmunter und albert herum. Das geht dann so ca. 2 Stunden. Wenn er nicht weint, dann lassen wir ihn im Bett. Hatten nämlich schon alles ausporbiert.
Vielleicht zu dick, oder zu dünn angezogen? Nein.
Hat er vielleicht Hunger? Nein.
Ist was in der Pampers? Nein

Manchmal fängt er aber auch richtig an zu weinen, dann holen wir ihn nochmal kurz aus dem Bett. Das Problem ist, dass seine Halbschwester im Zimmer nebenan schläft und davon direkt wach wird. Sie muss ja am nächsten Tag raus zur Schule. Daher stehe ich natürlich unter Druck, sobald der Kurze wach wird. Echt schrecklich.

Ich weiß natürlich, dass immer wieder die Zähne durchkommen und dass das schmerzhaft ist, aber das Aufwachen hat ja schon fast System.

Könnt Ihr mir evtl. einen Rat geben? Wie ist euer Schlafrhytmus bei den Kleinen?

Danke und LG

Regine
gast.1011741
31. Jan 2011 13:18
Re: Unregelmäßiger Schlaf
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Viele Tipps kann ich dir leider nicht geben. Aber ich finde 18:30 Uhr
> ziemlich früh. Kann es sein, dass der Kleine noch nicht richtig müde ist
> und deshalb um 20 Uhr wieder wach wird?

Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht...

Vielleicht kannst du ja versuchen,den Tagesschlaf zu reduzieren,oder aber,wenn er den noch braucht,ihn einfach etwas später hinlegen...

lg ;)
gast.846658
31. Jan 2011 13:51
Re: Unregelmäßiger Schlaf
Hallo,
ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen " an, einfach später ins Bett bringen. Unsere Maus ist 16 Monate und schläft von 20 oder 20.30 Uhr bis morgens um 7.30 / 8 Uhr durch. Manchmal schläft Sie mittags nochmal von 13 bis ca. 15.30 Uhr ist aber eher selten.

LG Drachen
und viel Erfolg wenn du es versuchen solltest.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...