Wie äußert sich Scharlach?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2011 22:00
Wie äußert sich Scharlach?
hallo!
unsere maus ist vor einer halben stunde glühend und knallrot im gesicht und bauch aufgewacht. sie hat 39,9 fieber. hab beim barmer teledoktor angerufen.
die ärztin hat gesagt, dass ich ihr ein paracetamol zapferl geben soll. wenn in einer stunde das fieber nicht merklich gefallen ist, könnte es scharlach sein, weil sie auch so ein weißes dreieck um den mund hat. Dann muss ich sofort ins krankenhaus.
weiß jemand was noch sein kann?
unsere maus ist vor einer halben stunde glühend und knallrot im gesicht und bauch aufgewacht. sie hat 39,9 fieber. hab beim barmer teledoktor angerufen.
die ärztin hat gesagt, dass ich ihr ein paracetamol zapferl geben soll. wenn in einer stunde das fieber nicht merklich gefallen ist, könnte es scharlach sein, weil sie auch so ein weißes dreieck um den mund hat. Dann muss ich sofort ins krankenhaus.
weiß jemand was noch sein kann?
27. Jan 2011 23:13
Re: Wie äußert sich Scharlach?
Huhu
Ach herrje, hör bloß auf!
Also... ich bin ja Arzthelferin
...und hab meine ganze Ahnung im Elternurlaub vergessen
Scharlach äußert sich tatsächlich mit Fieber und Halsschmerzen. Anna wird Dir das aber nicht sagen können
Was mein Chef immer sagt ist ne himbeerfarbene Zunge.
Ich würde deswegen aber nicht gleich ins Krankenhaus rennen... davon hast Du nix und Anna erst recht nicht. Geh lieber morgen früh gleich zu Deinem KiArzt, der wird dann einen Abstrich machen und Dir die nötigen Medikamente aufschreiben!
Aber das ist nur meine Meinung
Ach herrje, hör bloß auf!
Also... ich bin ja Arzthelferin

Scharlach äußert sich tatsächlich mit Fieber und Halsschmerzen. Anna wird Dir das aber nicht sagen können

Was mein Chef immer sagt ist ne himbeerfarbene Zunge.
Ich würde deswegen aber nicht gleich ins Krankenhaus rennen... davon hast Du nix und Anna erst recht nicht. Geh lieber morgen früh gleich zu Deinem KiArzt, der wird dann einen Abstrich machen und Dir die nötigen Medikamente aufschreiben!
Aber das ist nur meine Meinung

28. Jan 2011 15:38
Bei scharlach hat man auch eine Himbeerrote Zunge mit weißen tupfen.
Hatte es auch schon und daher weiß ich das noch
Hatte es auch schon und daher weiß ich das noch
28. Jan 2011 15:42
Huhu
Was ist denn nun mit Anna? Was hat der Arzt gesagt? Wie gehts ihr denn?
Was ist denn nun mit Anna? Was hat der Arzt gesagt? Wie gehts ihr denn?
28. Jan 2011 16:14
hallo!
wir waren heute früh beim arzt weil das fieber wieder 40 grad war. sie ist total schlapp und will nur auf mamas schoß sitzen. immer wieder schläft sie ein.
jetzt liegt sie ganz unruhig auf der couch.
der kinderarzt meinte vom ersten anschauen auch dass es vielleicht scharlach ist, aber es ist kein scharlach.
da aber die ganze symptomatik in den oberen atemwege liegt hat sie wahrscheinlich auch kopfweh und deshalb auch ein ganz rotes gesicht.
mein kinderarzt meinte ich soll sie mal fiebern lassen und zum schlafen in der nacht nurofensaft geben.
ich hab auch weleda zahnungs-und fieberzäpfchen bekommen.
ist schon schlimm wenn man sieht dass sie stehen will, aber nicht kann weil sie so schwach ist.
wenn am montag nicht alles besser ist muss ich nochmal hin.
das problem ist dass sie fast nichts essen und trinken will.
hat heut morgen nur ein halbes fläschchen getrunken. seitdem nichts mehr. biete ihr immer wieder, alle 10 min was an- saft (hab rotbäckchensaft aus der apotheke mitgenommen), tee, wasser- nichts! nicht mal aus dem geliebten sandmännchenglas...
essen mag sie auch nichts. hab schon so viel probiert.
essen wär ja nicht so schlimm, aber trinken muss sie!
was kann ich ihr noch versuchen zu geben was gut schmeckt?
Sie wälzt sich so auf der couch im schlaf...
arme kleine maus
wir waren heute früh beim arzt weil das fieber wieder 40 grad war. sie ist total schlapp und will nur auf mamas schoß sitzen. immer wieder schläft sie ein.
jetzt liegt sie ganz unruhig auf der couch.
der kinderarzt meinte vom ersten anschauen auch dass es vielleicht scharlach ist, aber es ist kein scharlach.
da aber die ganze symptomatik in den oberen atemwege liegt hat sie wahrscheinlich auch kopfweh und deshalb auch ein ganz rotes gesicht.
mein kinderarzt meinte ich soll sie mal fiebern lassen und zum schlafen in der nacht nurofensaft geben.
ich hab auch weleda zahnungs-und fieberzäpfchen bekommen.
ist schon schlimm wenn man sieht dass sie stehen will, aber nicht kann weil sie so schwach ist.
wenn am montag nicht alles besser ist muss ich nochmal hin.
das problem ist dass sie fast nichts essen und trinken will.
hat heut morgen nur ein halbes fläschchen getrunken. seitdem nichts mehr. biete ihr immer wieder, alle 10 min was an- saft (hab rotbäckchensaft aus der apotheke mitgenommen), tee, wasser- nichts! nicht mal aus dem geliebten sandmännchenglas...
essen mag sie auch nichts. hab schon so viel probiert.
essen wär ja nicht so schlimm, aber trinken muss sie!
was kann ich ihr noch versuchen zu geben was gut schmeckt?
Sie wälzt sich so auf der couch im schlaf...
arme kleine maus
28. Jan 2011 17:39
28. Jan 2011 20:18
29. Jan 2011 23:06
Hallo! Hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen! Unser Sohn jetzt 15 Monate hatte im November 2010 Scharlach! Er hatte Fieber und hat rote Punkte im Gesicht am Bauch und an den Armen bekommen! Dachten erst, das es bestimmt nichts weiter ist!Die roten Punkte sind innerhalb einer Stunde mehr geworden! Sind dann zum Bereitschafts-KiArzt gefahren, da es Sonntag war und der hat gesagt das es Scharlach ist! Ist ansteckend! Haben dann Antibiotika bekommen! Wenn man das 2 Tage lang gegeben hat, dann ist Scharlach nicht mehr ansteckend!
Wünschen euch gut Besserung!!
Wünschen euch gut Besserung!!

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...