Verletzung am Auge :(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.932580
25. Jan 2011 20:03
Re: Verletzung am Auge :(
hi,
hatten am freitag bzw we auch den ersten unfall.er hat an seinem rutscheauto gespielt.ich hab nur schnell das fenster zu gemacht und da ist es passiert.er ist auf demn kopf gefallen(wir haben fliessen).er muss dabei auch vorne an die stirn gestossen sein.ich bin zum kia,alles ok.wenn er bricht ins kkh.freitag alles ok.sa morgen seh ich, dass brei im bett ist.also ins kkh.da mussten wir dann über nacht bleiben,wegen std kontrolle.zum glück ist alles gut ausgegangen.ich mache mir aber trotzdem vorwürfe.aber mir haben jetzt soviele gesagt, dass das bestimmt nicht das letzte mal war.
gast.823779
25. Jan 2011 20:11
Hallo Blackpanta
Das tut mir leid das dein Sohn sich so verletzt hat. Aber wenn er das Arnikapflaster hat, dann wird er auch nicht lange einen blauen Fleck haben. Leon hatte sich vor knapp 2 Wochen auch so böse verletzt. Da ist er zu schnell gelaufen und dann mit dem Kopf auf den harten Pflasterstein gefallen. Er hatte keine Schmerzen und hat auch nicht lange geweint, aber an seinem Kopf hat sich eine wirklich große, blaue Bäule gebildet.Sie war kurz vor dem Platzen. Ich bin dann direkt zur Kinderärztin und sie sagt es sei alles in Ordnung nur ein Hämatom und er dürfe auch einmal brechen und wenn er zweimal brechen würde dann sollte ich ins Krankenhaus. Er hatte aber nicht gebrochen. Er hatte den Sturz schnell verkraftet. Und dann habe ich im Kindergarten Arnikakügelchen bekommen und innerhalb einer halben Stunde war die Bäule wesentlich kleiner und auch das Blau war sehr schnell weg. Und ich habe mir solche Vorwürfe gemacht ich war aufgeregter wie Leon. Ich mache mir noch immer solche Vorwürfe.

Morgen früh wird dein Sohn wieder rum toben als wäre nichts gewesen. Ich sage mir auch immer nur so lernen die Kleinen. Aber daran glaube ich nicht denn Leon macht immer wieder den selben Mist und scheint nicht ein bisschen zu lernen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und mach dir nicht mehr so viele Vorwürfe denn man kann nicht immer seine Kleinen im Auge habe und aufpassen. Irgendwann passiert immer mal etwas. Und das wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

LG Sabrina
gast.687740
25. Jan 2011 22:02
Hallo,

mach dir keien vorwürfe. solche dinge passieren, wir könnne unsere kleinen nicht in watte packen und imemr ein auge drauf haben.
es wird noch öfter mal passieren das er sich weh tut, mal stürtzt oder sonstiges. du hast nur zwei hände und nur zwie augen.

Du hast ihn doch gleich gut versorgt und warst beim dog.

Meiner kleinen ist auchs hcon so oft etwas passiert, auch weil sie imemr alles alleine amchen will und dann rucki zucki mami hats eigentlich kommens ehen, aber da müssen sie durch....
gast.944854
26. Jan 2011 12:02
hi blackpanta,

ich hab auch so´n Wirbelwind/mega Caot :shock: nur blödsinn im Kopf!!!
Der ist schon ein paar mal dagegen gelaufen weil man halt die Augen nicht richtig aufmacht ;) Gott sein dank noch nie was richtig schlimmes passiert!
Ich glaub bei Jungs ist das irgendwie normal und wenn sie erstmal älter werden wirds noooooch schlimmer :cry:
Arme arme Mamis :cry: :cry: :cry: :lol: :lol:
gast.940181
26. Jan 2011 12:08
Oh das tut mir leid für deinen Kleinen.

Man kann noch so gut aufpassen, es passiert ja doch immer wieder etwas. Meine hat auch ständig blaue Flecken. Zum Glück noch keine große Verletzung das wir zum Doc mussten, aber auf ihrer Stirn prangt schon wieder ein blauer Fleck und das obwohl ich auch immer ein Auge und Hand bei ihr habe.

Sie sind halt einfach nicht zu bremsen, wollen soviele Dinge auf einmal machen und erleben das sie immer in Eile sind :? und dann schwupps liegen sie auch schon auf der Nase

Hoffe deinem Kleinen geht es soweit wieder gut und Mama hat sich von dem Schreck erholt.

LG
gast.823720
26. Jan 2011 15:26
Das tut mir leid, dass dein Sohn sich verletzt hat. :|

Madame hatte auch so eine Phase in der sie sich permanent irgendwo weh getan hat. Ich hab damals sogar die Kinderärztin gefragt ob es so etwas wie eine Quote an "Schlägen auf den Kopf / Tag" gibt die man nicht überschreiten sollte. :roll: Ich hab gar nicht so schnell hinter ihr her sein können wie die ständig irgendwo dagegen geplumpst ist. :?

Aber der Arzt hat schon recht. Sie lernen daraus und um so weniger man sie davor bewahrt umso schneller geht diese Phase auch vorbei. ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...