Autositz auch vorne??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 19:17
Autositz auch vorne??
Juhu zusammen
ich hab da mal ne Frage, mein kleiner ist jetzt knapp 16 Monate und ich wollte ihn bei unseren kleinen Auto vorne hinsetzen, man kann aber den Airbag nicht ausschalten.
Ich hab den Sitz ganz nach hinten geschoben und er fand es super vorne zu sitzen.
Wie seht ihr das, nur den Maxi Cosi darf man nicht vorne hinstellen, den
Kindersitz schon......
Oder jeder dann nach eigenem Ermessen????
Danke
ich hab da mal ne Frage, mein kleiner ist jetzt knapp 16 Monate und ich wollte ihn bei unseren kleinen Auto vorne hinsetzen, man kann aber den Airbag nicht ausschalten.
Ich hab den Sitz ganz nach hinten geschoben und er fand es super vorne zu sitzen.

Wie seht ihr das, nur den Maxi Cosi darf man nicht vorne hinstellen, den
Kindersitz schon......
Oder jeder dann nach eigenem Ermessen????
Danke
24. Jan 2011 19:21
Re: Autositz auch vorne??
Hallo,
ich würde den autositz nicht nach vorne machen. Aufgrund des Airbags. Wenn dann doch was passiert, kommt dieser mit voller Geschwindigkeit rausgeschloßen. Und ich meine dieser wird immer nach der Größe eines Erwachsenen gemessen. Ich hätte, dass er meinem Kind schadet. Da du ja geschrieben hast, dass der Airbag bei euch nicht ausschaltbar ist. Ist aber nur meine Meinung.
Lg
Christiane.
ich würde den autositz nicht nach vorne machen. Aufgrund des Airbags. Wenn dann doch was passiert, kommt dieser mit voller Geschwindigkeit rausgeschloßen. Und ich meine dieser wird immer nach der Größe eines Erwachsenen gemessen. Ich hätte, dass er meinem Kind schadet. Da du ja geschrieben hast, dass der Airbag bei euch nicht ausschaltbar ist. Ist aber nur meine Meinung.
Lg
Christiane.
24. Jan 2011 19:23
Habt ihr nur einen Zweitsitzer? Ich glaub auch, dass das gesetzlich verboten ist. Ich bin mir aber nicht sicher.
24. Jan 2011 19:28
Also vorne mit Airbag ist verboten! Klar fidnen die kleinen das toll, aber erlabut ist es nicht wer erwischt wird ist dran.....
Und ich eprsönlich finde das lenkt dolle ab, ruck zuck hat man mal nen moment nicht auf die straße geschaut....
Und ich eprsönlich finde das lenkt dolle ab, ruck zuck hat man mal nen moment nicht auf die straße geschaut....
24. Jan 2011 19:31
24. Jan 2011 19:40
also bei uns lässt sich der airbag auch nicht ausschalten,
ABER
wir haben AKSE (automatischer Kindersitzverkennung) das muss dann der Kindersitz (Römer) auch haben, und dann schaltet sich er Airbag automatisch aus. Aber NUR dann.
Ist super praktisch als ich was größeres oder mehr transportieren musste und hinten umgeklappt war.
LG
ABER
wir haben AKSE (automatischer Kindersitzverkennung) das muss dann der Kindersitz (Römer) auch haben, und dann schaltet sich er Airbag automatisch aus. Aber NUR dann.
Ist super praktisch als ich was größeres oder mehr transportieren musste und hinten umgeklappt war.
LG
25. Jan 2011 01:39
Hallo
Also es ist nicht verboten den Kindersitz auf dem Beifahrerplatz hinzustellen, aber es wird davon abgeraten.
siehe:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/airbag.php
oder hier:
http://www.landesverkehrswacht.de/filea ... rsitze.pdf
Da steht es sehr ausführlich drin.
Also es ist nicht verboten den Kindersitz auf dem Beifahrerplatz hinzustellen, aber es wird davon abgeraten.
siehe:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/airbag.php
oder hier:
http://www.landesverkehrswacht.de/filea ... rsitze.pdf
Da steht es sehr ausführlich drin.
28. Jan 2011 12:54
Hallo,
also bei uns z.Bsp steht des im Auto drin dass man keine Kinder vorwaerts vorne ins Auto setzen soll!
LG
also bei uns z.Bsp steht des im Auto drin dass man keine Kinder vorwaerts vorne ins Auto setzen soll!
LG
28. Jan 2011 15:25
Also wenn ich ihn ausschalten kann, könnte ich den Sitz auch in fahrtrichtung vorne hinstellen?
Das wäre net schlecht, denn ich fahr auch mal längere Strecke mit Pauline alleine und da wäre es gut, wenn sie bei mir wäre.
Das wäre net schlecht, denn ich fahr auch mal längere Strecke mit Pauline alleine und da wäre es gut, wenn sie bei mir wäre.
28. Jan 2011 15:51
Ich fahre einen 2+2-Sitzer (zwei Plätze plus Notsitze) und kann daher den Kindersitz "nur" auf dem Beifahrersitz vernünftig unterbringen. Bei meinem Auto ist das aber vom Hersteller her so gelöst, dass ich mit dem Zündschlüssel an der Beifahrerseite den Airbag ausschalten kann.
Bei vielen Fahrzeugen lässt sich der Airbag allerdings nur mit viel Aufwand in der Werkstatt ausschalten. Zur Sicherheit habe ich den Sitz zusätzlich auch in die hinterste Position geschoben.
Meine Maus fährt seit einigen Wochen im Römer King plus und hat natürlich großen Spaß an der Rundumsicht. Aber wie schon hier gesagt, man lässt sich schon leichter ablenken.
Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir der Rücksitz schon lieber - es geht halt bei mir aus Platzgründen nicht. Es gibt doch auch so kleine "Rückspiegel" mit denen man die Zwerge hinten im Blick haben kann.
Bei vielen Fahrzeugen lässt sich der Airbag allerdings nur mit viel Aufwand in der Werkstatt ausschalten. Zur Sicherheit habe ich den Sitz zusätzlich auch in die hinterste Position geschoben.
Meine Maus fährt seit einigen Wochen im Römer King plus und hat natürlich großen Spaß an der Rundumsicht. Aber wie schon hier gesagt, man lässt sich schon leichter ablenken.
Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir der Rücksitz schon lieber - es geht halt bei mir aus Platzgründen nicht. Es gibt doch auch so kleine "Rückspiegel" mit denen man die Zwerge hinten im Blick haben kann.
28. Jan 2011 17:24
Bei uns geht der ganz leicht ausschalten und ich würde das auch nur bei längerer Fahrt machen. Da ist ein kleiner Schalter zum drehen in der Beifahrertür.
Da mein Mann normal das Auto für die Arbeit hat wäre das doof wenn der Sitz da immer stehen würde, denn er nimmt auch Kollegen mit, die müßten ja dann immer hinten sitzen

Da mein Mann normal das Auto für die Arbeit hat wäre das doof wenn der Sitz da immer stehen würde, denn er nimmt auch Kollegen mit, die müßten ja dann immer hinten sitzen

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...