essen in der kindergrippe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.851333
24. Jan 2011 14:17
essen in der kindergrippe
Hallo,
meine kleine geht ab nächste woche in die kindergrippe.(15,5 Monate alt)
Jetzt frag ich mich was ich ihr zu essen mit geben kann zum frühstück und Vesper!
was habt ihr euren kleinen so mitgegeben.
würde mich über ein paar tipps sehr freuen...
Danke
gast.940181
24. Jan 2011 14:39
Re: essen in der kindergrippe
Hallo

also ich an deiner Stelle würde das mitgeben was dein Kind am liebsten mag zum Frühstück und vor allem Obst würd ich mit rein packen. Und ruhig ein bißchen mehr, denn in Gesellschaft schmeckt es meist besser und dann kann am Nachmittag zur Vesper noch was gegessen werden, wenn der Hunger dann groß ist. Auf jeden fall würd ich auf jegliche Art von Süßes verzichten :)

In der Kita in der ich meine Maus angemeldet habe ist es alles einfacher. Da kümmern sich die Erzieher um das Frühstück damit alle Kiddys dasselbe essen und somit der "Neid" klein gehalten wird. Ist natürlich die einfachste Variante :D

LG
gast.851333
24. Jan 2011 21:15
Das würde sich bei uns auch anbieten,selbst die erzieherin hat mir gesagt das die kinder wahnsinnig viel süßkram mitbringen,kann ich net nach vollziehen,ist natürlich für die kinder die nichts süßes mit haben blöd weil sie es ja a noch net wirklich verstehen das der süßkram nicht gut ist.ich wäre dafür für alle das gleiche.vielen dank für deine Antwort
gast.923303
25. Jan 2011 12:43
Hallöle!

Oh da haben wir ja scheinbar glück! Bzw. gib's bei uns nichts zum Mitbringen.

In der Kita gibt es Frühstück, Mittag und Vesper. (Die haben ne eigene Köchin) Und am Vormittag noch ne Obstpause.

Meiner muss ab nächste Woche in die Kita :cry:

LG
gast.851333
25. Jan 2011 13:48
meine auch,macht mich bissel traurig :(
gast.835394
25. Jan 2011 19:34
Hallöchen
meine Maus geht seit Oktober in die krippe,da ich wieder arbeiten muß.Ich hatte mir auch so meine Sorgen gemacht,aber die waren völlig umsonst.
Hast du in der krippe eingewöhnungszeit?da bist du ja wenn erstmal mit für 1-2 std da könntest du dann alles fragen was du wissen willst.
Bei uns ist es z.Bsp so das die erzieher wollen das man nur Schnitte mit gibt...kein kleinen Joghurt süßes oder sonst was.Denn die kleinen sollen ja erstmal lernen ihr brot zu essen.(sie meinten später im Kindergarten ist das was anderes).So geg 8 uhr frühstücken sie und gegen halb 10 ist Obstteller angesagt,die mamis bringen dann Banane äpfel oder so mit und die erzieher machen nen Obstteller und geben dann nebenbei das obst.Sie merken da ganz schnell wer was an Obst ißt usw.Mittags gibt es dort zu essen,wenn die kleinen aber noch Gläser essen,kommt ja bei manchen noch vor ist das auch ok.Sie richten sich da voll nach den Mäusen.Für nachmittags geben die eltern dann ne packung Kekse abwechseln hin,weil die kleinen da um 14.30 noch nicht so großen Hunger haben.Ich mache meiner frühs ne schnitte mehr und nachmittags wenn ich sie hole ißt sie die dann meistens in der karre auf dem nachhause weg.
Frag doch einfach nochmal nach.ASchso wenn dein kind kein brot frühs ißt zu hause glaub mir in der krippe tut es das.Das war meine größte sorge und lilly hat es dort gegessen :lol: .Es ist einfach was anderes wenn sie merken das machen alle anderen auch.
Ich wünsch euch alles gute.
lg conny+lilly
gast.851333
25. Jan 2011 21:21
wie lustig meine kleine heißt auch lilli... :D
ja eingewöhnungszeit haben wir auch.ich habe wegen dem essen schon gefragt und da wurde mir gesagt soll mitgeben was ich will!
Lilli ist ihre semmel nur in kleinen stücken und sonst wahnsinnig viel obst und gemüse.
mir wurde auch gleich gesagt das viele zum vesper milchschnitte und co mithaben mal mit ok aber täglich?
na ja werde ihr schnitte,obst und gemüse mitgeben und hoffe sie ist das schön :lol: danke für deine Antwort
Liebe Grüße Bea und Lilli
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...