2 Gitterstäbe rausgenommen!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.738175
20. Apr 2010 14:40
2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich ne Frage.
Ich hab heute bei meinem Sohn am Bett 2 Gitterstäbe rausgenommen. Da er Anstalten machte, über das Bett klettern zu wollen damit er rauskommt.
Meine Frage ist nun, wann habt ihr die Stäbe rausgenommen?
Er ist jetzt 14 Monate alt und es erscheint mir noch was früh - aber was soll ich machen?
Ich kann ihn ja schlecht klettern lassen - nachher fällt er hin und verletzt sich schwer.
Wie seht ihr das??
lg,sabine
gast.723689
20. Apr 2010 21:46
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Ich bin auch noch beim überlegen.Mein kleiner ist jetzt 16 Monate. aber ich denke mal es ist noch etwas früh die Stäbe rauszunehmen. Meiner wolle aber auch noch nicht rausklettern :) :)
gast.701633
21. Apr 2010 21:02
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
hallo,
bin ebenfalls neu hier;-) Meine Maus klettert zwar nicht (20 Mon.)habe aber Anfang des Jahres zwei Stäbe rausgenommen.Tagsüber kann sie alleine ins Bett.Beim Mittagsschlaf und Abends muss ich zumachchen von ihr aus. Bin wohl so dem rausklettern entkommen;-).
:)
gast.687424
7. Mai 2010 09:00
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
hallo ihr lieben.
ich hatte ein gebrauchtes bett wo die stäbe schon draußen waren
mein kleiner hatte also schon mit 7 monaten freien austritt!
sein bettchen steht so an meinem
das er nicht rausfallen kann.

er ist jetzt 20 monate alt und schläft in seinem bettchen und kommt in der früh zur mama kuscheln
ich kann recht schnell weiter schlafen,er auch da er sich nichterst durch schreien auf sich aufmerksam machen muss.

also macht euch keine gedanken
je früher die kleinen ihre regeln "frei " entscheiden könn desto besser!

würdd mich freun von euch zu hören wies bei euch klappt
also denn

lanz liebe grüße
gast.714547
15. Mai 2010 22:03
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
louis+sophie hat geschrieben :
> hallo ihr lieben.
> ich hatte ein gebrauchtes bett wo die stäbe schon draußen waren
> mein kleiner hatte also schon mit 7 monaten freien austritt!
> sein bettchen steht so an meinem
> das er nicht rausfallen kann.
>
> er ist jetzt 20 monate alt und schläft in seinem bettchen und kommt in der
> früh zur mama kuscheln
> ich kann recht schnell weiter schlafen,er auch da er sich nichterst durch
> schreien auf sich aufmerksam machen muss.
>
> also macht euch keine gedanken
> je früher die kleinen ihre regeln "frei " entscheiden könn desto
> besser!
>
> würdd mich freun von euch zu hören wies bei euch klappt
> also denn
>
> lanz liebe grüße

Ne schöne Geschichte.

Solange die Kinder nicht drüberkletten wollen, kann man meiner Meinung nach die Stäbe drin lassen. Sobald mal solche Turnübungen sieht, würde ich sie rausmachen.
Mein Sohn ist nun 18 Monate und wir haben noch alle Stäbe drin. Finde es auch so noch entspannter. Mal sehen wie lange :D
gast.946814
17. Mai 2010 14:56
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Mein Grosser war erst mit 2 Jahren soweit. Dann war es eine ziemliche Tortur, bis er drinblieb obwohl die Freiheit winkt. Hätte ich die Gitterstäbe schon früher rausgemacht, wäre es vielleicht selbstverständlicher gewesen.
Aber in deinem Fall würde ich sie auch rausmachen. Lieber ein unverletztes
Kind, das vielleicht öfters mal auf der Matte steht!
gast.853114
18. Mai 2010 11:46
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt acht monate und wir mußten vor zwei monaten das lattenrost zwei etagen tiefer machen weil paul-nils eines morgens mit einer der beiden rausnehmbaren stangen im bett gespielt hat.
mein mann ist von dem geklapper wach geworden und hat mich angestupst.
und da wir das bett nirgens längs an eine wand stellen können so das das loch dann an der wand anliegt mußte er runter. lieber nur zehn cm fallen als von 60-70cm.
bis jetzt hat er es noch nich raus das man da raus kann nur das man sein kuscheltuch oder nuckel rausfallen läßt und sich wieder angelt. aber wenn er so weit ist dann dauert es denk ich nicht mehr lang und er schläft vor seinem bett :shock: :lol:
gast.667343
18. Mai 2010 13:13
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Hallo zusammen,
ich bin heute das erste Mal hier. Meine kleine isr seit Sonntag 2 Jahre alt. Ich hatte auch schon die Stäbe draussen aber für Sie war es wohl noch zu früh, sie macht auch keine anstalten zum rausklettern. Ich denke mal das kommt auf die Kinder an wie weit Sie sind. Vielleicht ist meine auch etwas langsam was das angeht. :D
gast.728696
13. Jun 2010 20:36
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
hallo mamis

ich hab da mal eine frage zum gitterstäbe rausmachen. unser sohn 17 monate, hat zwar bis jetzt weiter noch keine anstalten gemacht, über das gitter zu steigen, doch wir haben heute mal 3 stäbe rausgemacht, am tage ging alles super, doch als er vorhin ins bett sollte, kam unser sohn 3x wieder raus. so hab ich gleich die stäbe wieder reingemacht, er hat zwar ein paar minuten geweint, aber is schnell eingeschlafen....

wie lief es bei euch, kamen eure kinder auch immer erst ein paar mal wieder raus? ist es wiedermal eine gedultssache?

ich dank euch jetzt schon mal für eure antworten :)
gast.697308
21. Jun 2010 14:40
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Ich habe die Stäbe mit 2 Jahre rausgenommen.
gast.650083
23. Jun 2010 22:39
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
hallo ihr lieben :D

meine große tochter (jetzt 2 1/2 jahre) hat mit 14 monaten schon in einem normalen bett geschlafen. und es gab nie probleme. aber wie gesagt jedes kind ist da unterschiedlich. meine mittlere is jetzt 15 monate und schläft seit sie 1 jahr is ohne gitterstäbe. nicht das sie zu klettern angefangen hat, aber sie hat morgens immer theater gemacht. so kann sie morgens raus wenn sie wach ist und kann spielen. sie geht rein wenn sie müde ist und kommt raus wenn sie wach ist. genau so auch abends. nächste woche bekommt sie auch ihr normales bett. ist ja im endeffekt auch kein unterschied. ich finde es gut wie es jetzt ist und würde es immer wieder so machen. man muss es dem kind nur zeigen und dann klappt es irgendwann von alleine.

;)
gast.781842
29. Jun 2010 12:32
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Hallo mein sohn wird am do 13 monate alt und seit ein paar tagen habe ich tagsüber die stäbe draussen ausser wenn er schläft da mach ich sie rein aber sonst ist er fleissig am rein und raus klettern üben und mal sehen werd mal die stäbe nachher rausmachen vielleicht kommt er ja von alleine raus wenn er wach ist :D er meldet sich nämlich nicht wenn er wach ist ich hör ihn immer nur leise vor sich hingurren :P ich finds jedenfalls nicht schlimm wenn er durch die stöbe kommt ist wahrscheinlich besser als oben drüber da hab ich aber auch schon vorgesorgt und relativ früh die matratze ganz nach unten gelegt so kann er sich nicht drüber hängen.
gast.829725
1. Jul 2010 13:14
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Mein sohn ist dienstag 1 jahr alt geworden und habe schon vor 2 wochen ab und zu mal die stäbe raus genommen. leon kann alleine rein und raus klettern. wenn er schläft mach ich sie aber wieder rein, weil er sich viel im schlaf bewegt. Nun soll er langsam lernen alleine im bett ein zuschlafen und wenn ich die stäbe draußen lasse denk ich das er dann raus klettert und sich das babyphone schnappt und randaliert :D aber so langsam kann er sich dran gewöhnen das es ein loch gibt wo es rein und raus geht :D
gast.813955
29. Aug 2010 16:19
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Mir ist es zu riskant, die Gitterstäbe nachts rauszunehmen. Unsere Kleine (17 Monate) bewegt sich sehr viel im Schlaf und liegt ziemlich oft sogar quer im Bett. Ohne die Stäbe könnte sie bei ihren Drehmanövern im Tiefschlaf mit dem Kopf rausfallen, sich den Hals einklemmen etc. Nur deshalb bleiben die Stäbe drin. Dass sie ohne die Stäbe jederzeit "aussteigen" könnte, würde mich nicht stören. Es geht nur um die Unfallgefahr ohne die Stäbe. :|

Rausklettern: Diese Gefahr sehe ich nicht. Solange die Kleinen im Schlafsack schlafen (was sie ja sowieso bis mindestens 2 Jahre tun sollten), schaffen sie das nicht. ;)
gast.787459
7. Sep 2010 20:00
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt fast 21 Monate und vor ca. 6 Wochen habe ich zwei Gitter rausgenommen. Wenn er Mittagsschlaf machen soll kommt er manchmal noch zweimal raus.. Aber dann ist gut. Wenn ich abends ins Bett gehe, mache ich seine Tür einen spalt auf, so das er morgens rüber kommen kann. Also ich habe im Grunde keine Probleme. Er bleibt auch nachts liegen, wenn er wach wird und wartet bis ich komme. Wie gesagt er steht nur auf, wenn er morgens wach wird oder Mittags nicht einsieht nun zu schlafen:-)
Nur ein Problem habe ich, seit die Stäbe raus sind schläft mein Sohn nur noch bis max. 6:30 Uhr.. Ob das daran liegt das die Stäbe raus sind, kann ich nicht sagen. Das komische ist das, wenn er woanders schläft, bis um 8-9 Uhr schläft.. hm..

lg Anke
20 Beiträge
loading 19546...