Wieviel Milch trinken eure Zwerge?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 15:28
Wieviel Milch trinken eure Zwerge?
Hallo,
Anna hat zwar eine Kuhmilchallergie und bekommt eine spezielle Milch aus der Apotheke, aber das denke ich spielt bei meiner Frage keine Rolle.
Wieviel Milch trinken eure kleinen Mäuse?
Anna trinkt zum Frühstück einen Becher mit 150ml und Abends zum Brot auch nochmal. Manchmal mag sie auch Nachmittag wenn wir Besuch haben zum Kaffeetrinken einen Becher Mandelmilch.
Ach ja, Anna wird am 23. Januar 13 Monate alt.
Wieviel Milch trinken eure Kinder?
Anna hat zwar eine Kuhmilchallergie und bekommt eine spezielle Milch aus der Apotheke, aber das denke ich spielt bei meiner Frage keine Rolle.
Wieviel Milch trinken eure kleinen Mäuse?
Anna trinkt zum Frühstück einen Becher mit 150ml und Abends zum Brot auch nochmal. Manchmal mag sie auch Nachmittag wenn wir Besuch haben zum Kaffeetrinken einen Becher Mandelmilch.
Ach ja, Anna wird am 23. Januar 13 Monate alt.
Wieviel Milch trinken eure Kinder?
21. Jan 2011 15:40
Re: Wieviel Milch trinken eure Zwerge?
Hallo,
meine Motte wird jetzt bald 1 Jahr alt und trinkt morgens 200ml Vollmilch,Abends dann nochmal ca. 100ml+Milchbrei und dann gibt es zum Frühstück und Kaffee noch MIlchprodukte (Käse,Quark,Joghurt,usw....).
lg
meine Motte wird jetzt bald 1 Jahr alt und trinkt morgens 200ml Vollmilch,Abends dann nochmal ca. 100ml+Milchbrei und dann gibt es zum Frühstück und Kaffee noch MIlchprodukte (Käse,Quark,Joghurt,usw....).
lg

21. Jan 2011 17:56
Hallo,
meine trink morgens 200ml Kindermilch und Abends bekommt sie dann Milchbrei!
LG
meine trink morgens 200ml Kindermilch und Abends bekommt sie dann Milchbrei!
LG
21. Jan 2011 21:41
Hallo,
Raphael trinkt morgens 300ml Milch,nach dem Mittagsschlaf nochmals 150ml und am Abend vorm schlafen auch 150ml...LG
Raphael trinkt morgens 300ml Milch,nach dem Mittagsschlaf nochmals 150ml und am Abend vorm schlafen auch 150ml...LG
22. Jan 2011 10:06
Ich bin gerade dabei zu versuchen, meine Kleine (13 Monate) auf Kuhmilch umzustellen.
Momentan trinkt sie morgens noch ihre 1er Milchnahrung (240 ml) und bekommt abends ihren Milchbrei den sie auch noch sehr gerne isst.
Ich hab jetzt auch schon mehrfach versucht ihr die Kuhmilch schmackhaft zu machen, aber bisher bin ich leider auf wenig Interesse gestossen. 1 Schluck und die Tasse wird weggeschoben.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bin eure Kleinen die Milch getrunken haben? Gibts irgendwelche Tricks?
Momentan trinkt sie morgens noch ihre 1er Milchnahrung (240 ml) und bekommt abends ihren Milchbrei den sie auch noch sehr gerne isst.
Ich hab jetzt auch schon mehrfach versucht ihr die Kuhmilch schmackhaft zu machen, aber bisher bin ich leider auf wenig Interesse gestossen. 1 Schluck und die Tasse wird weggeschoben.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bin eure Kleinen die Milch getrunken haben? Gibts irgendwelche Tricks?
22. Jan 2011 12:11
Prinzessin hat mit diesem Alter, eine Zeit lang, gar keine Milch mehr getrunken. Sie hat es strikt verweigert. Weder Pulver, noch Kuh-, noch sonst irgendwas. Dafür hat sie jeden Tag ein Joghurt gegessen, Käse, Butter und Brei. Unsere KiÄ meinte, das würde den Milchbedarf decken.
Mittlerweile (mit 19 Monaten) trinkt sie in der Früh und am Abend je ein 300ml Kaokaofläschchen mit Kuhmilch. Um die Weihnachtszeit herum hat sie am Nachmittag als "Jause" auf Weihnachtskekse und einen Becher Milch bestanden.
Mittlerweile (mit 19 Monaten) trinkt sie in der Früh und am Abend je ein 300ml Kaokaofläschchen mit Kuhmilch. Um die Weihnachtszeit herum hat sie am Nachmittag als "Jause" auf Weihnachtskekse und einen Becher Milch bestanden.
23. Jan 2011 00:08
Johanna liebt Milch...und sie bekommt sie am Morgen und am Abend ne Schlummermilch 180 ml...zwischendurch bekommt sie je nach Bedarf ebenfalls ihre Aptamil Kindermilch 1+, dann geringere Portionen, dafür mag sie Tee und sonstige Getränke nicht soooooo gerne...ansonsten ißt sie ganz normal Frühstück, Obst als Zwischenmahlzeit, Mittag und Abendbrot, aber immer in Kombination mit Milch!
23. Jan 2011 10:30
ja, Anna liebt auch Milch. Ich könnt ihr auch immer Milch geben. Die Mandelmilch schmeckt super lecker und ist gut verträglich. Die Neocate Milch aus der Apotheke die wir verschrieben bekommen, finde ich so scheußlich! Die schmeckt noch 10 mal schlimmer als HA Milch, die ja auch schon bitter schmeckt. Aber Klein- Anna trinkt sie ratz fatz aus 

23. Jan 2011 12:37
Hallo...
mein Kleiner ist jetzt auch 13 Monate und er trinkt morgens 250-300 ml und abends auch 200-250 ml.
Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt, dass die Kinder in dem Alter ca. 400-500 ml Milch bzw. Milchprodukte zu sich nehmen müssen/sollten.
Lg Irina
mein Kleiner ist jetzt auch 13 Monate und er trinkt morgens 250-300 ml und abends auch 200-250 ml.
Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt, dass die Kinder in dem Alter ca. 400-500 ml Milch bzw. Milchprodukte zu sich nehmen müssen/sollten.
Lg Irina
23. Jan 2011 14:03
Morgens meistens 130ml Kindermilch und Abends 200 ml Kindermilch zum einschlafen,sie möchte aber keinen Joghurt und Milchbrei mag sie auch nicht so,aber dafür Käse....
LG
LG
23. Jan 2011 14:56
Powerlady1983 hat geschrieben :
> Ich bin gerade dabei zu versuchen, meine Kleine (13 Monate) auf Kuhmilch
> umzustellen.
> Momentan trinkt sie morgens noch ihre 1er Milchnahrung (240 ml) und bekommt
> abends ihren Milchbrei den sie auch noch sehr gerne isst.
> Ich hab jetzt auch schon mehrfach versucht ihr die Kuhmilch schmackhaft zu
> machen, aber bisher bin ich leider auf wenig Interesse gestossen. 1 Schluck
> und die Tasse wird weggeschoben.
> Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bin eure Kleinen die Milch
> getrunken haben? Gibts irgendwelche Tricks?
Ja so ging des uns auch.
Haben Leonie, ab 12 Monaten, mal Kuhmilch angeboten. Hat sie nur probiert und weggestellt. Hab immer wieder probiert, aber sie mag die einfach nicht. Hat lieber ihre Pulvermilch getrunken.
Nun mit 16 Monaten will sie garkeine Milch mehr trinken (egal ob Kuhmilch oder Pulver)
Es sei denn ich mach etwas Kakao in die Kuhmilch rein, dann lässt sie denn Becher garnicht mehr los bis er leer ist.
Aber die Milchbreie (mit Kuhmilch gekocht) isst sie gerne. Andere Milchprodunkte wie Joghurt oder Quark isst sie mit viel Genuss..
> Ich bin gerade dabei zu versuchen, meine Kleine (13 Monate) auf Kuhmilch
> umzustellen.
> Momentan trinkt sie morgens noch ihre 1er Milchnahrung (240 ml) und bekommt
> abends ihren Milchbrei den sie auch noch sehr gerne isst.
> Ich hab jetzt auch schon mehrfach versucht ihr die Kuhmilch schmackhaft zu
> machen, aber bisher bin ich leider auf wenig Interesse gestossen. 1 Schluck
> und die Tasse wird weggeschoben.

> Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bin eure Kleinen die Milch
> getrunken haben? Gibts irgendwelche Tricks?
Ja so ging des uns auch.
Haben Leonie, ab 12 Monaten, mal Kuhmilch angeboten. Hat sie nur probiert und weggestellt. Hab immer wieder probiert, aber sie mag die einfach nicht. Hat lieber ihre Pulvermilch getrunken.
Nun mit 16 Monaten will sie garkeine Milch mehr trinken (egal ob Kuhmilch oder Pulver)
Es sei denn ich mach etwas Kakao in die Kuhmilch rein, dann lässt sie denn Becher garnicht mehr los bis er leer ist.
Aber die Milchbreie (mit Kuhmilch gekocht) isst sie gerne. Andere Milchprodunkte wie Joghurt oder Quark isst sie mit viel Genuss..
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...