Tagesmutter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.920834
21. Jan 2011 10:21
Tagesmutter
Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren. Mein Mann und ich sollen bald auf eine Geschäftsreise gehen. Unser Sohn ist dann 16 Monate alt. im september kommt er in die Kita, die geschäftsreise ist im oktober.Jetzt ist es so, dass wir für die 2 Wochen eine Kinderbetreuung brauchen, also wahrscheinlich eine Tagesmutter vor ort, die sowas macht. Da er unser erstes Kind ist können wir gar nicht einschätzen wie er darauf reagiert, wenn man ihn 2 wochen (also nur von Montag bis Freitag und auch nur von ca. 8 bis 16 uhr) zu einer fremden Person gibt. Blöd ist natürlich, dass er 4 wochen vorher erst in die kita kommt und dann schon wieder raus gerissen wird. eine andere möglichkeit wäre noch ihn während der geschäftsreise zu oma und opa zu geben, die er halt schon ein bisschen kennt (sie wohnen auch 300 km von uns weg, also er sieht sie nicht so oft), dafür würde er uns aber nur am wochenende sehen und wäre 2 mal für 5 tage bei ihnen. ich würde ihn am liebsten gar nicht weggeben, aber es wird nicht anders gehen. das ist auch nur eine ausnahme, da wir sonst beruflich nicht weg fahren. was sind eure erfahrungen mit kinderbetreuung, und was würdet ihr an meiner stelle machen?
vielen dank schonmal und viele grüße!
gast.944512
21. Jan 2011 10:31
Re: Tagesmutter
Gut drüber nachdenken obs keine andere Lösung gibt.

Finde ich persönlich ganz schön schwierig.
gast.904923
21. Jan 2011 11:03
ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Kommt ihr von der Geschäftsreise täglich nach Hause?
Also ich würde ihn lieber zu oma und opa geben.
Ansonsten. Würde ich eine längere anlaufzeit geben.
gast.920834
21. Jan 2011 12:06
die geschäftsreise ist in frankfurt und wir wohnen dann da im hotel. wir bräuchten dann halt jemanden der sich um unseren sohn kümmert während wir beruflich beschäftigt. ab nachmittag würden wir ihn dann zu uns holen. oma und opa wohnen von frankfurt 100 km entfernt und er würde dann unter der woche da sein. am wochenende fahren wir dann natürlich da hin. ich weiß dass es blöd ist und ich fühle mich auch nicht wohl dabei aber es geht nicht anders
gast.920834
21. Jan 2011 12:07
wir müssten und also eine tagesmutter in frankfurt suchen, die ihn 2 mal 5 tage nimmt
gast.944512
21. Jan 2011 14:24
100 km von Frankfurt ist aber nicht viel, da würde ich dann abends hinfahren. Komme selbst ursprünglich aus Fulda das sind 100 km da fährt man ca. 45 Minuten.

Wenn es geht würde ich dann Kitaeinführung auch erst danach machen.

Hoffe ich konnte helfen
gast.904923
21. Jan 2011 14:54
ich würde es auch so wie canaster machen.
auch das mit der kita. gut, wenn dann der platz weg ist, gehts ned anders, aber auf jeden fall würde ich sie eher zur oma geben und am abend hinfahren.
gast.944512
21. Jan 2011 15:02
müßte man den kitaplatz annehmen, aber die Eingewöhnung halt erst nach der Geschäftsreise machen.
gast.920834
22. Jan 2011 08:32
danke für eure meinungen. das mit der kita eingewöhnung würden wir dann auf jeden fall erst im januar machen, weil ich mit dem kleinen im november auch noch auf kur bin. da wäre er dann nochmal 4 wochen draußen. wenn es nicht anders geht muss man halt den platz ab september bezahlen, aber das machen wir dann so.

wegen der geschäftsreise. wir haben uns jetzt entschieden ihn zu oma und opa zu bringen. die freuen sich total und wir werden dann zu ihm fahren wenn er uns braucht. sind ja zum glück nur 2 wochen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...