alleine im bett schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.919467
20. Jan 2011 10:47
alleine im bett schlafen
hallo liebe mamis ich brauche eure hilfe!

mein kleiner spatz (18 monate alt) schläft von geburt an bei uns im bett da er so oft in der nacht aufsteht zum trinken. sonst wär mir das zu anstrengend 5 bis 7 mal in der nacht aufstehen und im was zu trinken geben oder im den schnuller zu geben. und jetzt weiß ich nicht wie ich meinen kleinen umgewöhnen soll das er nachts nicht mehr so viel trinkt und in seinem bett schläft!!! könnt ihr mir ein paar tipps geben ich bin schon langsam fix und fertig bei so oft aufstehen in der nacht. und meine beziehung zu meinem mann leidet auch darunter weil ich immer so fertig bin. nicht das ihr mich falsch versteht ich liebe mein kind über alles er ist in meinem leben an erster stelle und tagsüber ist er ein vorzeigekind aber nachts macht er mich fix und fertig. helft mir bitte. ich weiß nicht mehr weiter. ich danke euch im voraus. warte so schnell wie möglich auf eure tipps
gast.953619
20. Jan 2011 11:45
Re: alleine im bett schlafen
als ich vor jahren als au pair und usa war hatte ich auch einen kleinen mann der viel getrunken hat. wir haben ihm die wasserflasche so hingestellt das er sie allein nehmen konnte, das hat gut geklappt, ist aber wie man ja inzwischen weiß auch nicht die beste lösung wegen der zähne. vielleicht statt flasche einen trinkbecher mit strohhalm wie die von nuk oder dm, da kann er wenigstens nicht mit einschlafen im mund.
ansonsten würde ich meinen ka mal fragen vielleicht hat die eine idee
gast.919467
20. Jan 2011 12:02
Re: alleine im bett schlafen
hallo danke für dein tipp aber men kleiner ist so faul um selber die flasche zu nehmen (nicht einmal tagsüber nimmt er selber die flasche er bringt sie mir das ich ihm was zu trinken gebe) er weint so lange bis ich aufstehe und es ihm gebe. und meine kinderärztin hat gesagt das kommt von alleine alles. na toll :? und in seinem bett schlafen will er auch nicht. habe es schon sehr oft ausprobiert er hat so lange geweint bis ich ihn zu mir genommen habe. und wenn ich sehr das ich so oft aufstehen muss dann gebe ich auf. das erste mal als er geweint hat habe ich ihm den schnuller wieder in den mund gesteckt und gestreichelt und ihm gesagt das ich eh da bin. kaum lege ich mich ins bett fängt er wieder an :( bis ich nicht mehr kann und ihn zu mir nehme. das zehrt schon an den nerven das geht schon von geburt an so. sehr lieb das du dich gemeldet hast. danke
gast.953619
20. Jan 2011 20:26
Re: alleine im bett schlafen
das mit dem tausendmal aufstehen kenn ich auch nur zu gut, das haben wir so gelöst:
kindermatraze beim großen gelben schweden für ich glaub 39 € gekauft , auf jogamatten und decken wegen der fußkälte gelegt, das ganze neben unser bett und darin hat er dann soooo gut geschlafen, und das auf seinem eigenen "reich" , ich mußte nicht mehr aufstehen und ich habe ihn dann immr öfter wieder in sein bett gebracht, bis es ihn gar nix mehr ausgemacht hat! und inzwischen schläft er in seinem bett und wird na ja max 2 mal kurz wach weil er seinen schnulli nicht findet!!!
gast.850731
24. Jan 2011 09:33
Re: alleine im bett schlafen
versuchs mal mit deinem t-shirt das du den tag über getragen hast. einfach auf´s kopfkissen legen oder als schmusetuch geben. vielleicht braucht er einfach nur deinen körpergeruch! dann weis er das du mehr oder weniger neben ihm liegst. bei meiner maus klappt das.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...