Zähne... Nichts in Sicht!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 21:28
Zähne... Nichts in Sicht!
Hallo!
Anna ist am 23.12. Ein Jahr alt geworden.
Wir haben aber ""erst" zwei Zähne unten
Der erste Zahn kam am 26.9. und der zweite genau 4 Wochen später.
Seitdem ist nichts in Sicht.
Wie lange kann es denn dauern bis die obern Zähne kommen?
Dauern alle Zähne so lange oder ist das unterschiedlich?
Wie ist das bei euch? Würd mich mal interessieren
LG Simone
Anna ist am 23.12. Ein Jahr alt geworden.
Wir haben aber ""erst" zwei Zähne unten

Seitdem ist nichts in Sicht.
Wie lange kann es denn dauern bis die obern Zähne kommen?
Dauern alle Zähne so lange oder ist das unterschiedlich?
Wie ist das bei euch? Würd mich mal interessieren

LG Simone
18. Jan 2011 22:54
Re: Zähne... Nichts in Sicht!
Also das ist bei jedem Kind anders. meine ist jetzt 12 Monate und hat 4 Zähne. Der Sohn einer Freundin ist 8 Monate und hat schon 7 Zähne und mein kleines Cousinchen hat ihren ersten zahn erst mit 14 Monaten bekommen.
Ich würde mir deswegen keinen stress machen, weil je später die kommen desto länger bleiben die zähnchen auch.
LG
Ich würde mir deswegen keinen stress machen, weil je später die kommen desto länger bleiben die zähnchen auch.
LG
19. Jan 2011 07:11
Ja ich denke auch mach dir keine sorgen das kommt noch is total verschieden 
meine kleine hatte in ersten zahn mit 3,5 monaten und jetzt mit fast 17 monaten hats 16 stück.
Das Kind einer freundin is ein monat älter als meine und hat jetzt erst 4stk.
also keine sorge =)

meine kleine hatte in ersten zahn mit 3,5 monaten und jetzt mit fast 17 monaten hats 16 stück.
Das Kind einer freundin is ein monat älter als meine und hat jetzt erst 4stk.
also keine sorge =)
19. Jan 2011 11:10
Hallo,
ich würde auch sagen mach dir keinen Kopf.
Meine Maus wurde am 13 ein Jahr und hat jetzt vier Zähne.Hat sie kurz vor Weihnachten(21.12)bekommen.
Die anderen Zähne lassen auch auf sich warten.Man merkt zwar das was in Anmarsch ist zwecks sabbern und auf allem rumkauen aber seh auch noch nichts.
Liebe Grüße Marion
ich würde auch sagen mach dir keinen Kopf.

Liebe Grüße Marion
19. Jan 2011 15:14
Hey!
Soll ich dich aufmuntern! Meiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat noch keinen einzigen Zahn
LG
Soll ich dich aufmuntern! Meiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat noch keinen einzigen Zahn

LG
19. Jan 2011 16:56
Danke euch!
Ich bin nicht traurig oder so. es ist nur so lustig dass Anna noch "oben ohne" rumgrinst und eigentlich sonst alle schon die oberen Zähne haben.
Mein Mann sagt immer Krümelmonster
weil sie nur die unteren zwei Zähne hat.
Ich mach mir da keinen Stress. Es tut mir nur leid, dass sie manchmal so stark zahnt, aber kein Zahn in Sicht ist.
Ich werd euch berichten wenn der nächste Zahn kommt
Ich bin nicht traurig oder so. es ist nur so lustig dass Anna noch "oben ohne" rumgrinst und eigentlich sonst alle schon die oberen Zähne haben.
Mein Mann sagt immer Krümelmonster

Ich mach mir da keinen Stress. Es tut mir nur leid, dass sie manchmal so stark zahnt, aber kein Zahn in Sicht ist.
Ich werd euch berichten wenn der nächste Zahn kommt

19. Jan 2011 17:05
Pauline zahnt auch immer mit mords gedönse! Sie ist jetzt 14 Monate und hat 9,5 Zähne.
Im Moment scheint Pause zu sein, aber für den fast draußen Backenzahn hat sie auch schon genug geschrien. Bin gespannt wann der endlich ganz durch kommt.

19. Jan 2011 18:56
Nach den unteren Zähnchen kommen die oberen 2 und dann? welchen Zähne kommen dann?
19. Jan 2011 19:28
Kann dir diese seite empfehlen is recht interessant was zähne angeht 
http://www.med4you.at/kinder/dasersteja ... ntwicklung

http://www.med4you.at/kinder/dasersteja ... ntwicklung
19. Jan 2011 20:10
hi!
also, ich bin zahnarzthelferin und mein chef meinte mal zu einer patientin deren tochter 1 1/2 war und auch erst 2 zähne hatte, dass sie sich keine sorgen machen soll. es dauert eben bei manchen kindern bis zum 3. geburtstag bis die zähne alle da sind. Würde mir an deiner stelle keine sorgen machen.Sei froh wenn sie noch auf sich warten lassen mein kleiner (21 Monate) bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne alle auf einmal...und das ist sehr heftig...
von sehr wenig schlaf bis zur starken bronchitis
Also genieße noch die zahnfreie zeit
also, ich bin zahnarzthelferin und mein chef meinte mal zu einer patientin deren tochter 1 1/2 war und auch erst 2 zähne hatte, dass sie sich keine sorgen machen soll. es dauert eben bei manchen kindern bis zum 3. geburtstag bis die zähne alle da sind. Würde mir an deiner stelle keine sorgen machen.Sei froh wenn sie noch auf sich warten lassen mein kleiner (21 Monate) bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne alle auf einmal...und das ist sehr heftig...

Also genieße noch die zahnfreie zeit

24. Jan 2011 09:45
hu hu!
also, meine kleine ist jetzt 16 monate und hat eigendlich erst 3 zähne. nur hat sie alle 3 unten
. dachte so wie du das erst die mittleren 2 unten und dann oben kommen, aber da dachte ich falsch. jetzt habe ich gesehen das oben ein schneidezahn im anmarsch ist und dann kommt da noch einer aber auch wieder ganz falsch
. der schneidezahn daneben ist noch nicht in sicht, aber dafür der neben dem fehlenden schneidezahn
. ich bin zu dem entschluß gekommen das es bei jedem kind anders ist und nicht vorhersehbar welcher zahn wann kommt. bin mal gespannt wie das aussieht wenn man die 2 neuen zähne dann etwas mehr sieht. stell mir das witzig vor.
ach übrigens, meine kinderärztin hat gemeint das es auch davon abhängt wann die eltern ihre zähne bekommen haben. ich habe mit 8 monaten angefangen und mein mann mit 12 monaten. und siehe da, unsere prinzessin geht nach ihrem vater! ihren ersten hat sie mit knapp 12 monaten bekommen.
also, meine kleine ist jetzt 16 monate und hat eigendlich erst 3 zähne. nur hat sie alle 3 unten

ach übrigens, meine kinderärztin hat gemeint das es auch davon abhängt wann die eltern ihre zähne bekommen haben. ich habe mit 8 monaten angefangen und mein mann mit 12 monaten. und siehe da, unsere prinzessin geht nach ihrem vater! ihren ersten hat sie mit knapp 12 monaten bekommen.
24. Jan 2011 09:59
Hallo!
Nach einem echt schlaffreien und weinenden wochenende, ist heute nacht der erste obere zahn durch!
LG
Nach einem echt schlaffreien und weinenden wochenende, ist heute nacht der erste obere zahn durch!
LG
24. Jan 2011 15:06
Prinzessin hat ihre ersten Zähne mit 7 Monaten, das waren die beiden oben. Es hat kurz, sogar fürchterlich geblutet, ich hab mich irre geschreckt. Sie hat es gelassen genommen. 3 Wochen drauf sind dann die zwei unten draussen gewesen. Dann war lange nichts. Mit 12 Monaten sind plötzlich oben und unten jeweils 2 Zähne inklusive der ersten 4 Backenzähne gekommen. Also insgesamt 8 Zähne fast auf einen Schlag. Die Prozedur hat 2 Wochen gedauert und sie war echt arm.
Das war ein Theater.
Mit knapp 19 Monaten sind jetzt 3 Eckzähne dazu gekommen. Die sind gerade so am halben Weg.
Ich hoffe die letzten 5 kommen jetzt noch zügig nach, damit wir das endlich hinter uns haben.

Ich hoffe die letzten 5 kommen jetzt noch zügig nach, damit wir das endlich hinter uns haben.
24. Jan 2011 20:36
Hallo,
mein Sohn ist fast 20 Monate.
Er hat seine Zähne erst mit ca. 15 Monaten bekommen!!
Jetzt fehlen nur noch 4 Zähne,also das ist ganz unterschiedlich!
LG Marushina
mein Sohn ist fast 20 Monate.
Er hat seine Zähne erst mit ca. 15 Monaten bekommen!!

Jetzt fehlen nur noch 4 Zähne,also das ist ganz unterschiedlich!
LG Marushina
25. Jan 2011 21:33
hier mal unsere Liste
Colleen ist am 26.01.11 genau 15 monate alt
23.08.10 mittl. schn.z unten re (10mon)
23.09.10 äuß. schn.z oben re
24.09.10 mittl. schn.z unten li
07.10.10 mittl. schn.z oben re
10.11.10 mittl. schn.z oben li
22.11.10 äuß. schn.z oben li
10.01.11 äuß. schn.z unten re
17.01.11 vord. mahlz unten re
19.01.11 vord. mahlz oben re
24.01.11 äuß. schn.z unten li
25.01.11 vord. mahlz unten li
hab alles hier eingetragen
http://www.hallo-eltern.de/M_Druckseite ... r-neu1.htm
Colleen ist am 26.01.11 genau 15 monate alt
23.08.10 mittl. schn.z unten re (10mon)
23.09.10 äuß. schn.z oben re
24.09.10 mittl. schn.z unten li
07.10.10 mittl. schn.z oben re
10.11.10 mittl. schn.z oben li
22.11.10 äuß. schn.z oben li
10.01.11 äuß. schn.z unten re
17.01.11 vord. mahlz unten re
19.01.11 vord. mahlz oben re
24.01.11 äuß. schn.z unten li
25.01.11 vord. mahlz unten li
hab alles hier eingetragen
http://www.hallo-eltern.de/M_Druckseite ... r-neu1.htm
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...