Welchen Kinderfahrradsitz?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2011 19:44
Welchen Kinderfahrradsitz?
Hallo,
ich möchte mir bald ein Fahrrad kaufen und einen passenden Fahrradsitz für meine Kleine dazu. Sie ist 1 Jahr alt und wiegt nicht ganz 10 Kilo. Habt ihr einen Tipp welchen ich kaufen kann!? Ich möchte eine guten und sicheren Sitz für unsere Kleine. Ach ja und was würdet ihr empfehlen: Einen Sitz für die Gepäckträger oder für vorn auf der Stange?
Danke für eure Antworten!
lg Knuelli
ich möchte mir bald ein Fahrrad kaufen und einen passenden Fahrradsitz für meine Kleine dazu. Sie ist 1 Jahr alt und wiegt nicht ganz 10 Kilo. Habt ihr einen Tipp welchen ich kaufen kann!? Ich möchte eine guten und sicheren Sitz für unsere Kleine. Ach ja und was würdet ihr empfehlen: Einen Sitz für die Gepäckträger oder für vorn auf der Stange?
Danke für eure Antworten!
lg Knuelli
17. Jan 2011 20:07
Re: Welchen Kinderfahrradsitz?
Hallo,
wir haben den Römer Jockey für hinten. Der ist echt super man kann in von der Rückenlehne her verstellen und er wächst mit. Man kann das Kopfteil nach oben stellen. Kostenpunkt bei uns ca. 100 Euro glaub ich? Weiß nicht mehr so genau.
Lg Franzi
wir haben den Römer Jockey für hinten. Der ist echt super man kann in von der Rückenlehne her verstellen und er wächst mit. Man kann das Kopfteil nach oben stellen. Kostenpunkt bei uns ca. 100 Euro glaub ich? Weiß nicht mehr so genau.
Lg Franzi

17. Jan 2011 20:38
dem kann ich mich nur anschließen.
Wir haben auch den Römer Jockey Comfort und der ist echt super.
Grundsätzlich sind die Sitze hinter dem Fahrer wohl laut Testberichte sicherer als die für vorne.
MajaS
Wir haben auch den Römer Jockey Comfort und der ist echt super.
Grundsätzlich sind die Sitze hinter dem Fahrer wohl laut Testberichte sicherer als die für vorne.
MajaS
17. Jan 2011 20:45
18. Jan 2011 11:46
Wir hätten noch ne alternative im Angebot
Ich hab zwar keinen Fahrradsitz aber dafür nen Anhänger
super praktisch, auch wenn man mal was einkaufen will mit dem Rädle
Hab den von Croozer für 1 Kind und meiner liebt ihn
Viel spaß beim treten

Ich hab zwar keinen Fahrradsitz aber dafür nen Anhänger

Hab den von Croozer für 1 Kind und meiner liebt ihn

Viel spaß beim treten

18. Jan 2011 12:53
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Werde heute 2 Fahrradläden unsicher machen und mal sehen wie de Beratung so ist und für was ich mich dann entscheide.
Diese Croozer habe ich auch schon oft gesehen. Das Problem ist bei diesen "Dingern" das sie so groß sind und wir den nicht jeden Tag in den Keller schleppen wollen. Sie sind natürlich besser wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Mh schwierig..... Wie teuer sind die denn?
lg
vielen Dank für eure Antworten.

Werde heute 2 Fahrradläden unsicher machen und mal sehen wie de Beratung so ist und für was ich mich dann entscheide.

Diese Croozer habe ich auch schon oft gesehen. Das Problem ist bei diesen "Dingern" das sie so groß sind und wir den nicht jeden Tag in den Keller schleppen wollen. Sie sind natürlich besser wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Mh schwierig..... Wie teuer sind die denn?
lg
18. Jan 2011 13:01
Hallo Knuelli!
Ich habe auch einen Crozzer, aber für 2 Kinder, kosten so bei 300 Euro!
Für mich Persönlich ist der Anhänger besser!
Ich kann meine Hänger nirgendwo aufgebaut stehen lassen, daher fallte ich ihn immer zusammen und bau ihn bei bedarf wieder auf, dauert keine 2 Minuten!
Lasse meinen Anhänger in Treppenhaus an geländer angelehnt, da ich zu faul bin ihn in den Keller zutragen.
LG
Ich habe auch einen Crozzer, aber für 2 Kinder, kosten so bei 300 Euro!
Für mich Persönlich ist der Anhänger besser!
Ich kann meine Hänger nirgendwo aufgebaut stehen lassen, daher fallte ich ihn immer zusammen und bau ihn bei bedarf wieder auf, dauert keine 2 Minuten!
Lasse meinen Anhänger in Treppenhaus an geländer angelehnt, da ich zu faul bin ihn in den Keller zutragen.

LG
18. Jan 2011 14:38
Bei uns im Treppenhaus stehen schon lauter Kinderwagen.
Ist also kein Platz für den Crozzer. 300 Euro sind ganz schön viel.... Gerade wenn man gerade ein Haus baut..

Ist also kein Platz für den Crozzer. 300 Euro sind ganz schön viel.... Gerade wenn man gerade ein Haus baut..

19. Jan 2011 11:53
Wir haben unsren sehr gut gebraucht gekauft für tolle 150,-Euro!
Vielleicht findest du auch einen Gebrauchten???
Das mit dem Platz stimmt schon (hab zum Glück ne Garage) und im Sommer werd ich vielleicht Fahrrad und Anhänger draußen lassen, natürlich super duper abgeschlossen
Viel spass beim shoppen
Vielleicht findest du auch einen Gebrauchten???
Das mit dem Platz stimmt schon (hab zum Glück ne Garage) und im Sommer werd ich vielleicht Fahrrad und Anhänger draußen lassen, natürlich super duper abgeschlossen

Viel spass beim shoppen

19. Jan 2011 12:56
Wir haben eine Chariot-Anhänger fürs Fahrrad und Raphael findet es klasse darin zu sitzen...
Wir haben ihn geschenkt bekommen,wir waren kurz davor uns eine zu kaufen,na und da stand er auf einmal vor unserer Tür und wir haben uns riesig gefreut...wenn Frau so ohne Auto ist ist das ein Stück Freiheit für Mama und Kind!
Viel Spaß beim Radfahren,denn das schöne Wetter kommt bestimmt,obwohl wir auch bei nicht so schönem Wetter damit fahren,Kind ist ja vor Wind und Wetter geschütz...
Wir haben ihn geschenkt bekommen,wir waren kurz davor uns eine zu kaufen,na und da stand er auf einmal vor unserer Tür und wir haben uns riesig gefreut...wenn Frau so ohne Auto ist ist das ein Stück Freiheit für Mama und Kind!
Viel Spaß beim Radfahren,denn das schöne Wetter kommt bestimmt,obwohl wir auch bei nicht so schönem Wetter damit fahren,Kind ist ja vor Wind und Wetter geschütz...

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...