Mittagschlaf woanders!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.870118
16. Jan 2011 21:54
Mittagschlaf woanders!!!
Hallo Mamis,

am Samstag waren wir bei meiner Ma und somit musste der Zwerg auch woanders Mittagschlaf machen,das Problem war er hat kein mittagsschlaf gemacht,da er nur am Plärren war!!!

Gut war mir auch bewusst,hab mich schon drauf eingestellt,das es so passieren wird,da er es nicht kennt!!!

Zu Hause ist alles kein Problem,hinlegen,schlafen,ruhe ist,abends genauso!!!!
Zu Hause ist schlafen kein Problem,aber woanders,boah da tats mir richtig leid und ich hab den kleinen dann nach ca.45min wieder rausgeholt(bin zwischendurch ja auch ab und an mal rein,damit er weiss Mama ist da)!!!!

Wollt mal fragen wie das bei euch so ist wenn ihr mal woanders seit,bei Eltern oder so!!!

Habt ihr da auch so probleme???
Haben eure kiddys schon mal woanders geschlafen,hauptsächlich mittagschlaf!!!!

Freu mich auf eure Antworten

Achso mein kleiner ist 13Monate!!!!

LG Bibi
gast.932721
16. Jan 2011 22:01
Re: Mittagschlaf woanders!!!
Hi,

das Problem haben wir leider auch.
Meine kleine ist 17.Monate.Als sie kleiner war hat das besser geklappt als jetzt und ich weiss auch nicht warum.Wenn sie mal woanders Mittagschlaf machen muss dann ist es bei meiner Schwiegermutter,da diese weiter weg wohnt.Wenn wir sie mal besuchen dann gehen wir meistens schon zum Frühstück oder zum Mittagessen hin.

Wenn ich sie hinlege dann schreit sie auch erst mal und schlafen tut sie nciht länger als 30 oder 45 Min.Ist escht ne Katastrophe.Dann ist sie natürlich dementsprechend drauf wenn sie nicht ausgeschlafen hat.

Ansonsten schau ich,dass wir erst wohin gehen wenn sie gechlafen hat,was auch heisst,dass ich sie eben mal ne Stunde oder so eher hinlegen muss damit sie iher 1,5 bis 2 Std schlafen kann.

Ich weiss auch nicht was los ist...wie gesagt,als sie noch kleiner war hat das super geklappt.:-(

LG Monja
gast.849661
17. Jan 2011 11:01
Hallo,
meine Kleine (13 Monate) schläft auch am liebsten in ihrem Bett. Wenn wir sie bei meinen Schwiegereltern hinlegen, macht sie auch mehr Theater. Fremde Geräusche, fremde Gerüche, die Reisebettchenseiten zum dran schaben...
Oft gehe ich dann mit ihr spazieren, wenn wir dort sind. Im Kinderwagen schläft sie gut ein, und sie kann dann im Garten gemütlich weiterschlafen. Dumm ist nur, wenn das Wetter nicht mitspielt. Dann muss sie drinnen schlafen. Mir ist es auch am liebsten, wir gehen erst wenn sie ausgeschlafen hat, aber das geht halt nicht immer.
Lg
gast.917400
17. Jan 2011 11:32
Hallo,

ich schließe mich an. Leon schläft auch nur zu Hause. Am Anfang hat er auch bei meinen Schwiegereltern geschlafen, also Mittagsschlaf (hat dort auch ein Zimmer zum spielen und mit Bett, Wickelkommode usw.). Als er ca. 6 Monate alt war hatte sich das Thema mit dem woanders schlafen auch schon erledigt.
Er kann hundemüde sein, schläft aber nicht woanders. Ich habe es mal versucht ihn auf meinem Arm einschlafen zu lassen (hat auch geklappt) aber sobald ich ihn hinlege gehen die Augen wieder auf. Aber eben nur woanders. Zu Hause schläft er total lieb. Ich richte mich danach und fahre nach dem Mittagsschlaf Verwandte besuchen :lol: . Mir ist es immer zu stressig wenn der Kleine dann weint und sich unwohl fühlt. Das kann ich prima umgehen indem ich eben alles auf den Nachmittag verschiebe. Unsere Verwandten wissen das und nehmen auch Rücksicht drauf, denn sie wissen eben auch wie es endet, wenn Leon müde irgendwo ausharren muss :lol: .
Du bist also nicht alleine ....Ich habe auch einen ZUHAUSEAMLIEBSTENIMEIGENEMBETTSCHLÄFER!

:lol: LG Wonny
gast.940181
17. Jan 2011 12:34
Hallo

nein du bist ganz bestimmt nicht alleine :D. Meiner fällt auch im Traum nicht ein woanders ein Mittagsschläfchen zu machen. Deswegen legen wir schon alle Verabredungen so das sie erst schläft und dann gehts los. Da ja schon wie erwähnt sonst die Laune auf dem Nullpunkt sinkt und dann haben alle kein Spaß dran. Sie ist es halt nicht gewohnt, als sie ganz klein war ging es ja noch so halbwegs aber auch eher Stress für alle Beteiligten und somit haben wir auch sehr früh damit angefangen auf sowas zu verzichten. Ja ja unsere lieben kleinen Terrorzwerge sind in vielen Dinge einfach alle gleich. Aber irgendwann ist das auch wieder anders.

Im Sommer bzw Frühling ist dann wieder schöner. Da fahren wir Vormittags mit Baby zu Oma+Opa in den Garten und dann gehen wir ne Runde laufen zum Mittagsschlaf und wenn sie schläft wird sie in schattiges Eckchen gestellt und dann ist gut. Jedenfalls hat es letztes Jahr geklappt, hoffe ist dieses Jahr auch noch so :D ;)
gast.909954
17. Jan 2011 13:05
Huhu

Bei uns gings mit fremdschlafen (bei meiner Mama oder Oma) immer total super aber seit den letzten beiden Malen hat sich das ganze in Horror umgeändert.
Ich konnte ihn immer einfach hinlegen, Türe zu, schnarrch schnarrch!
Seit neuestem wird geplärrt ohne Ende und der Schlaf ist dahin.

Woran das liegt, weiß ich nicht... mir bleibt meistens nichts anders übrig als dann heimzufahren, da schläft er dann im Auto und ist wieder fit :?
gast.800631
17. Jan 2011 19:28
Hallo ihr lieben,
welch ein Trost das es euch auch so geht...
Bei unserem Sohn (jetzt 18 Mon.) hat das Fremdschlafen noch nie geklappt.
Wir waren bis jetzt drei mal im Urlaub und wir haben selbst unseren Sommerurlaub abbrechen müssen weil er sich nicht daran gewöhnen wollte. Selbst wenn ich mit ihm schlafen gegangen bin ist er zwar irgendwann eingeschlafen aber ist dann mitten in der Nacht aufgewacht und hat geschrien ohne Ende. Zum Schluss hat er nur noch von 22:00-3:00 geschlafen und da war dann für mich der Zeitpunkt gekommen um den Urlaub vorzeitig zu beenden.
Ich hoffe so sehr dass es irgendwann besser wird. Er ist ja sonst ein sehr guter Schläfer, es gibt zu Hause überhaupt keine Probleme.
MajaS
gast.728696
18. Jan 2011 06:54
hallo
gast.728696
18. Jan 2011 06:57
hallo

also, mein kleiner jetzt 2 jahre schläft wenn auch nur bei meinen eltern seinen mittagsschlaf . sogar auch mal ohne sein schmusetuch und nukky. aber ansonst , nein auch wenn ich dabei bin bzw. mich mit hinlegen schläft er auch nicht woanders. finde ich auch nicht so schlimm.

lg katja
gast.939224
19. Jan 2011 07:15
also ich kenne das zum glück nicht =)

Tamara schläft überall total brav vielleicht nicht so lange wie daheim aber sie schläft ohne probleme. I mein sie schläft auch von klein auf hin und wida bei den omas damit sie es kennenlernte.
Auch über nacht schläft sie brav bei meiner mama :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...