Hilfe!Bin echt verzweifelt!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.933244
15. Jan 2011 12:21
Hilfe!Bin echt verzweifelt!
Halli Hallo!
Bestimmt habt ihr diese problematik schon öfter gehört , aber ich brauche einfach mal ein paar aufmunternde Worte.
Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt. Er hat eigentlich immer gut und problemlos gegessen.Auch das meiste vom Tisch.Seid einigen Wochen ist es aber so , das er fast nix mehr nimmt. das meiste spuckt er aus , wirft es runter und schreit dann weil er Hunger hat. Jede Mahlzeit ist ein Kampf. Aber wenn ich ihm Kekse oder Hipp Riegel gebe ist er total gierig und kann nicht genug bekommen. Mittags bin ich jetzt wieder bei Gläschen ab 12. Monat angelangt. Wenigstens davon nimmt er etwas.Aber so kann es ja nicht bleiben...ich will echt nicht jaulen und liebe mein Kind über alles , aber es ist einfach so kräfteraubend und langsam verliere ich die Geduld ruhig zu bleiben und natürlich mache ich mir auch Sorgen. manchmal denke ich auch er braucht auch mal Abwechslung , was anderes als Obst , Brot , Brötchen und Müsli. Mir ist gesunde Ernährung aber sehr wichtig und auf den Vorschlag einer Bekannten " mal ne Milchschnitte zum Frühstück " möchte ich eigentlich nicht eingehen.Und wenn ich dann mal was neues probiere spuckt er es eh meist aus.
habt ihr ein paar tips?
...ich weiß , ein halber Roman , aber trotzdem Danke.
LG , Steffi
gast.1129568
15. Jan 2011 12:40
Re: Hilfe!Bin echt verzweifelt!
Meine kleine isst zwischendrin auch sehr schlecht.

Ist er eigentlich schon selbst oder fütterst du ihn noch?
Meine kleine isst eigentlich recht gut wenn sie selbst essen kann, aber am liebsten würde sie auch den ganzen tag kekse essen. habe jetzt so vollkornkekse gefunden die sie gern mag und wo ich auch mal einen mehr geben kann.
Oder sie liebt auch Joghurt in sämtlichen variationen. Nimm dann immer Naturjoghurt und hau frisches Obst oder mal obst aus der tiefkühltruhe rein. Das isst sie dann wenigstens.
Aber es gibt immer noch so tage wo sie alles verweigert und der essplatz wie ein schlachtfeld aussieht.
Dann lass ich sie auch oft quengeln, weil immer nachgeben ist ja auch nicht sinn der sache. Am Abend kriegt sie halt dann immer ne Milchflasche mit Schmelzflocken wenn sie so schlecht gegessen hat, damit sie dann keinen Hunger mehr hat.
Letztens als ich extra für sie Spaghetti Bolognese gemacht, was sie eigentlich immer geliebt hat, aber sie hat alles nur rumgeschmissen und ausgespuckt. da hab ich ihr einfach alles weggenommen und sie mal 10 minuten einfach ignoriert. die hat in immer stuhl gezornt und getobt aber nach den 10 minuten hat sie dann ahlbwegs brav gegessen.
gast.933244
15. Jan 2011 13:06
Re: Hilfe!Bin echt verzweifelt!
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Er probiert es immer allein zu essen und hat auch immer einen eigenen kleinen Löffel in der Hand.Es klappt nur leider nicht immer so...das meiste fällt runter.Das ist für mich auch okay.Er soll ja üben.
Ich bin aber auch einfach total verwöhnt , weil er eben immer gut gegessen hat und ich sowas nicht kenne.
Aber ich glaub er testet mich auch.Grad gestern wollt er zum Mittag mal wieder nix nehmen...der Teller stand vor ihm und er spuckte jeden Bissen wieder aus. Bin dann kurz raus gegangen , weil ich ehrlich gesagt echt mit meiner Geduld am Ende war und habe ihn aus der Tür beobachtet. Kaum war ich raus fing er an im Teller zu rühren und versuchte sich was in den Mund zu löffeln.
Ja , ja , es ist schon ein Geduldsspiel...
gast.944512
16. Jan 2011 14:18
Re: Hilfe!Bin echt verzweifelt!
Wir waren Freitag beim Kiarzt Impfen und haben auch übers essen geredet.
Sie sagte mir das die Lütten im 2. Jahr sowieso weniger essen, weilsie weniger brauchen, denn sie wachsen ja nicht mehr so rasant. Das hat mir son bischen Mut gemacht.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...