tragetuch.. Schnell!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 20:01
tragetuch.. Schnell!!
huhu liebe muttis
ich möchte mir ein tragetuch kaufen nur hab ich keine ahnung welches.
es gibt ja so viele.
könnt ihr mir eines empfehlen oder welche sind gut welche nicht???
ach und es sollte so von der belastbarkeit bis sie laufen kann gehen also denk ma so bis sie 1 1/2 ist.
bitte schnell antworten
danke schon mal im voraus
lg sabrina
ich möchte mir ein tragetuch kaufen nur hab ich keine ahnung welches.
es gibt ja so viele.
könnt ihr mir eines empfehlen oder welche sind gut welche nicht???
ach und es sollte so von der belastbarkeit bis sie laufen kann gehen also denk ma so bis sie 1 1/2 ist.
bitte schnell antworten
danke schon mal im voraus
lg sabrina
12. Jan 2011 22:03
Re: tragetuch.. Schnell!!
also mein sohn ist mit 3/4 jahr gelaufen... hmm warum willst denn ein tragetuch?
12. Jan 2011 22:21
Hallo,
ich habe das Didymos Tragetuch 520cm lang. Damit kann ich so ziemlich alle Tragevarianten binden und habe beide Hände frei wenn mein Baby mal wieder eine Stunde durch die Wohnung getragen werden will. Ich habe es auch schon lange und es wurde viel gewaschen sieht aber immer noch aus wie neu. Wir lieben das Tuch. LG
ich habe das Didymos Tragetuch 520cm lang. Damit kann ich so ziemlich alle Tragevarianten binden und habe beide Hände frei wenn mein Baby mal wieder eine Stunde durch die Wohnung getragen werden will. Ich habe es auch schon lange und es wurde viel gewaschen sieht aber immer noch aus wie neu. Wir lieben das Tuch. LG
13. Jan 2011 12:44
Hallo,
wir hatten uns seinerzeit für die Manduca entschieden.
Das Rumgeknote mit dem Didymos war mir irgendwie zu kompliziert
, ich kenne aber genug Mütter, die darauf schwören.
Als unsere Maus noch kleiner war, konnte ich sie damit ohne Probleme vor dem Bauch tragen. Die Kleine ist jetzt 13 Monate und findet es immer noch toll, bei Mama oder Papa auf dem Rücken zu sitzen. Die Träger sind sehr bequem, wie bei einem guten Trekkingrucksack und lassen sich ebenso einfach und schnell verstellen. Wenn du die Trage nur für dich nutzt, ist es sogar noch einfacher, weil du die in der Regel erst dann wieder verstellen musst, wenn der Zwerg den nächsten Wachstumsschub gemacht hat. Es gibt auch eine Trageversion auf der Hüfte, aber die haben wir noch nicht ausprobiert. Das Ganze soll laut Hersteller bis 20 kg belastbar sein und lässt sich ohne Probleme im ganzen in der Waschmaschine waschen, wenn die Träger wieder einmal vollgesabbert sind.
Ich möchte nicht drauf verzichten.
Viele Grüße aus dem Rheinland
wir hatten uns seinerzeit für die Manduca entschieden.
Das Rumgeknote mit dem Didymos war mir irgendwie zu kompliziert

Als unsere Maus noch kleiner war, konnte ich sie damit ohne Probleme vor dem Bauch tragen. Die Kleine ist jetzt 13 Monate und findet es immer noch toll, bei Mama oder Papa auf dem Rücken zu sitzen. Die Träger sind sehr bequem, wie bei einem guten Trekkingrucksack und lassen sich ebenso einfach und schnell verstellen. Wenn du die Trage nur für dich nutzt, ist es sogar noch einfacher, weil du die in der Regel erst dann wieder verstellen musst, wenn der Zwerg den nächsten Wachstumsschub gemacht hat. Es gibt auch eine Trageversion auf der Hüfte, aber die haben wir noch nicht ausprobiert. Das Ganze soll laut Hersteller bis 20 kg belastbar sein und lässt sich ohne Probleme im ganzen in der Waschmaschine waschen, wenn die Träger wieder einmal vollgesabbert sind.
Ich möchte nicht drauf verzichten.
Viele Grüße aus dem Rheinland
13. Jan 2011 12:53
hallo,
wir hatten am anfang tragetuch und trageschlaufen bis der kleine 3 monate alt war.
dann haben wir uns für den ergobaby (ähnlich wie manduka) entschieden, da ich vom tragetuch auf lange strecken rückenschmerzen bekommen hab.
mittlerweile ist unser kleiner 18 monate alt und wir benutzen den ergobaby immernoch sehr gerne und junior genießt es sehr darin getragen zu werden.
gruß
wir hatten am anfang tragetuch und trageschlaufen bis der kleine 3 monate alt war.
dann haben wir uns für den ergobaby (ähnlich wie manduka) entschieden, da ich vom tragetuch auf lange strecken rückenschmerzen bekommen hab.
mittlerweile ist unser kleiner 18 monate alt und wir benutzen den ergobaby immernoch sehr gerne und junior genießt es sehr darin getragen zu werden.
gruß
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...