Schöne Urlaubsziele mit den kleinen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 12:32
Schöne Urlaubsziele mit den kleinen
Hallo liebe mamis,
Mein freund und ich würden dieses jahr gerne mal in den urlaub gehen allerdings wissen wir nicht so ganz wo es hin gehen soll den ich möchte ja auch das der urlaubsort für unseren kleinen was ist!
Er wird am 11.2. nun 1 jahr alt also zur urlaubszeit wäre er dann ca 1 1/2 jahre.
Kennt ihr den ein paar schöne urlaubsziele die ihr empfehlen könnt?
Liebe grüße Meli
Mein freund und ich würden dieses jahr gerne mal in den urlaub gehen allerdings wissen wir nicht so ganz wo es hin gehen soll den ich möchte ja auch das der urlaubsort für unseren kleinen was ist!
Er wird am 11.2. nun 1 jahr alt also zur urlaubszeit wäre er dann ca 1 1/2 jahre.
Kennt ihr den ein paar schöne urlaubsziele die ihr empfehlen könnt?
Liebe grüße Meli
12. Jan 2011 14:30
Re: Schöne Urlaubsziele mit den kleinen
Hey,wo kommst Du denn her oder wie weit wollt ihr fahren?oder fliegen?
LG
LG
12. Jan 2011 14:42
Wir kommen aus Villingen-Schwenningen mitten im Schwarzwald.
Eigentlich ist uns egal wo es hin geht hauptsache es ist schönes wetter das wir vor dem schlechten wetter bei uns bissl flüchten können und mal wieder etwas anderes sehen!
Denke das dem kleinen mit 1 1/2 jahren das fliegen nicht so viel ausmachen würde.
Es sollte auch nicht ganz soo teuer werden am besten.
Hatten uns schon überlegt ob wir uns ein ferienhaus in kroatien mieten das meine eltern auch mit können aber nach langem hin und her rechnen ist es doch recht teuer durch benzin und allem drum und dran!
Liebe grüße Meli
Eigentlich ist uns egal wo es hin geht hauptsache es ist schönes wetter das wir vor dem schlechten wetter bei uns bissl flüchten können und mal wieder etwas anderes sehen!
Denke das dem kleinen mit 1 1/2 jahren das fliegen nicht so viel ausmachen würde.
Es sollte auch nicht ganz soo teuer werden am besten.
Hatten uns schon überlegt ob wir uns ein ferienhaus in kroatien mieten das meine eltern auch mit können aber nach langem hin und her rechnen ist es doch recht teuer durch benzin und allem drum und dran!
Liebe grüße Meli
12. Jan 2011 20:09
Hallo 19meli86,
wir waren vor 2Jahren in Kroatien(Sibenik) für 10Tage,Ferienwohnung,Selbstversorgung,Anreise mit eigenem Auto und der ganze Urlaub hat uns ca 600€ gekostet.Wir waren damals noch zu zweit (bzw unser Baby war ein Krümel in meinem Bauch).Ich finde es ist dort nicht teuer,es ist ein sehr schönes Land,der Urlaub war wunderschön.Ich kann es nur empfehlen.Ich würde jederzeit wieder hinfahren.Aber wir haben uns eine kleine Bucht gesucht u das wäre mit Kind nicht gegangen,weil es dort sehr steinig ist,dann die Seeigel im Wasser u die lange Autofahrt.Das sind meinerseits die Gegenargumente.Dann waren wir mit unserem kleinen Hasen als er 5Monate alt war für einige Tage in Dresden.Das war auch super.Man muß sich nur eine kinderfreundliche Pension raussuchen(die hatten wir GsD).
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
wir waren vor 2Jahren in Kroatien(Sibenik) für 10Tage,Ferienwohnung,Selbstversorgung,Anreise mit eigenem Auto und der ganze Urlaub hat uns ca 600€ gekostet.Wir waren damals noch zu zweit (bzw unser Baby war ein Krümel in meinem Bauch).Ich finde es ist dort nicht teuer,es ist ein sehr schönes Land,der Urlaub war wunderschön.Ich kann es nur empfehlen.Ich würde jederzeit wieder hinfahren.Aber wir haben uns eine kleine Bucht gesucht u das wäre mit Kind nicht gegangen,weil es dort sehr steinig ist,dann die Seeigel im Wasser u die lange Autofahrt.Das sind meinerseits die Gegenargumente.Dann waren wir mit unserem kleinen Hasen als er 5Monate alt war für einige Tage in Dresden.Das war auch super.Man muß sich nur eine kinderfreundliche Pension raussuchen(die hatten wir GsD).
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

12. Jan 2011 20:30
12. Jan 2011 21:37
Álso wir sind auch noch am überlegen,zumindest war für mich klar Mallorca,aber mein Mann fängt jetzt damit an,das wäre irgendwie gefährlich und wenn sie am strand weg wäre oder krank wird,dann können wir besser in den Ländern bleiben wo man schnell in Deutschland ist!!!!
Na ja ich bin da nicht so,aber habe trotzdem schon mal geschaut Dänemark würde mir auch gefallen....
Im Mai fahren wir zum Wörthersee,da waren wir letztes Jahr da war sie 8 Monate,da war Vw Treffen,aber man konnte sehr viel unternehmen,dann waren wir im August in Polen an der Ostsee,war auch alles super.
Aber da Du in Schwarzwald wohnst wäre es garnicht soweit nach Österreich,Italien,Kroazien,ich würde mich mal im Reiseböro beraten lassen..
Meine Cousine war im Sommer in Tunesien ihr Sohn fast 2 Jahre,das soll auch so toll gewesen sein,war auch Kinder Hotel.
Na ja ich bin immer noch für Mallorca,da ist es meistens warm

Na ja ich bin da nicht so,aber habe trotzdem schon mal geschaut Dänemark würde mir auch gefallen....
Im Mai fahren wir zum Wörthersee,da waren wir letztes Jahr da war sie 8 Monate,da war Vw Treffen,aber man konnte sehr viel unternehmen,dann waren wir im August in Polen an der Ostsee,war auch alles super.
Aber da Du in Schwarzwald wohnst wäre es garnicht soweit nach Österreich,Italien,Kroazien,ich würde mich mal im Reiseböro beraten lassen..
Meine Cousine war im Sommer in Tunesien ihr Sohn fast 2 Jahre,das soll auch so toll gewesen sein,war auch Kinder Hotel.
Na ja ich bin immer noch für Mallorca,da ist es meistens warm

12. Jan 2011 23:02
Mama2102 hat geschrieben :
> Hallo 19meli86,
> wir waren vor 2Jahren in Kroatien(Sibenik) für
> 10Tage,Ferienwohnung,Selbstversorgung,Anreise mit eigenem Auto
Hi,Du,
das geht natürlich nur mit einem Kind, das gerne lange Autofährt......
wäre bei uns nicht drin
Wir haben uns für dieses Jahr zu einer Flugreise nach Sardinien entschieden, in den Süden, allerdings zu Pfingsten, wo es nicht so teuer ist.
LG
> Hallo 19meli86,
> wir waren vor 2Jahren in Kroatien(Sibenik) für
> 10Tage,Ferienwohnung,Selbstversorgung,Anreise mit eigenem Auto
Hi,Du,
das geht natürlich nur mit einem Kind, das gerne lange Autofährt......

wäre bei uns nicht drin

Wir haben uns für dieses Jahr zu einer Flugreise nach Sardinien entschieden, in den Süden, allerdings zu Pfingsten, wo es nicht so teuer ist.
LG
13. Jan 2011 06:17
http://www.tropical-islands.de/de/besuc ... agune.html
Das doofe daran wäre nur die laaaaaaaange Autofahrt
Das doofe daran wäre nur die laaaaaaaange Autofahrt

13. Jan 2011 12:20
Hallo,
Also ich kann Dir Mallorca sehr empfelen.
Waren letztes Jahr im Sep. da war unser Wurm genau 1Jahr und hatte sehr viel spass, waren in Alcudia genauer Playa de Murro (ist nicht ganz so überlaufen gewesen). Dieses Jahr wollen wir nach Bulgarien, soll auch schön für Kinder sein!
Viel Spass bei der Urlaubssuche
Lg Mel
Also ich kann Dir Mallorca sehr empfelen.
Waren letztes Jahr im Sep. da war unser Wurm genau 1Jahr und hatte sehr viel spass, waren in Alcudia genauer Playa de Murro (ist nicht ganz so überlaufen gewesen). Dieses Jahr wollen wir nach Bulgarien, soll auch schön für Kinder sein!
Viel Spass bei der Urlaubssuche

Lg Mel
13. Jan 2011 12:37
Wir waren über Sylverster in der Tükei (Antalya), da fliegt man von uns aus so 2,5 Std.
Ach ja mein Sohn ist fast 1,5 Jahre und er fand das fliegen super.
Wir gehen zu Ostern und im Sommer gleich nochmal

Ach ja mein Sohn ist fast 1,5 Jahre und er fand das fliegen super.
Wir gehen zu Ostern und im Sommer gleich nochmal

13. Jan 2011 12:50
hi
@melrocat
wir wollen auch dieses jahr nach spanien-mallorca.wie waren denn die zimmer gewesen?seperater schlafraum?und das babybett?ein richtiges oder reisebett?war das essen gut?
sorry, für die vielen fragen.wir brauchen dann nämlich ein zimmer mit seperatem schlafraum für den kleinen,er schläft da viel besser und mein mann guckt bis nachts fern.die meisten reisebetten haben ja nur so ne ganz dünne matraze und da schläft er nicht gut drauf,deswegen meine frage.
würde mich freuen,wenn du zurück schreibst.danke schon mal:-)
@melrocat
wir wollen auch dieses jahr nach spanien-mallorca.wie waren denn die zimmer gewesen?seperater schlafraum?und das babybett?ein richtiges oder reisebett?war das essen gut?
sorry, für die vielen fragen.wir brauchen dann nämlich ein zimmer mit seperatem schlafraum für den kleinen,er schläft da viel besser und mein mann guckt bis nachts fern.die meisten reisebetten haben ja nur so ne ganz dünne matraze und da schläft er nicht gut drauf,deswegen meine frage.
würde mich freuen,wenn du zurück schreibst.danke schon mal:-)

13. Jan 2011 18:58
melrocat hat geschrieben :
> Hallo,
>
> Also ich kann Dir Mallorca sehr empfelen.
> Waren letztes Jahr im Sep. da war unser Wurm genau 1Jahr und hatte sehr
> viel spass, waren in Alcudia genauer Playa de Murro (ist nicht ganz so
> überlaufen gewesen). Dieses Jahr wollen wir nach Bulgarien, soll auch schön
> für Kinder sein!
> Viel Spass bei der Urlaubssuche
>
> Lg Mel
Alcudia kann ich auch sehr empfehlen, besonders wegen dem feinen und sehr flach abfallenden Strand. Ist total gut für Kinder geeignet!
> Hallo,
>
> Also ich kann Dir Mallorca sehr empfelen.
> Waren letztes Jahr im Sep. da war unser Wurm genau 1Jahr und hatte sehr
> viel spass, waren in Alcudia genauer Playa de Murro (ist nicht ganz so
> überlaufen gewesen). Dieses Jahr wollen wir nach Bulgarien, soll auch schön
> für Kinder sein!
> Viel Spass bei der Urlaubssuche

>
> Lg Mel
Alcudia kann ich auch sehr empfehlen, besonders wegen dem feinen und sehr flach abfallenden Strand. Ist total gut für Kinder geeignet!
14. Jan 2011 11:39
Also wir hatten app mit seperatem schlafraum, habe eine E-Mail ans Hotel geschrieben und wir hatten ein normales gitterbett im Zimmer stehen war total super! Das Schlafzimmer war zwar klein aber haben die Betten auseinander geschoben und das Gitterbett in die mitte gestellt damit wir abend mal länger drausen sitzen konnten!
Ich kann dir das Alcudia Pins nur empfehlen, nur nicht unbedingt in der Haupts. das könnte voll werden.. Im Essen bin ich sehr empfindlich aber es gibt so viel auswahl vor allem an Salat und Früchten... Aber am besten am Hotel war die Lage, ein Fuß im Hotel und der andere schon im Sand
.. Kannst Dir das ja mal anschauen, ich hoffe ich konnte Dir helfen!!
Mfg Mel
Ich kann dir das Alcudia Pins nur empfehlen, nur nicht unbedingt in der Haupts. das könnte voll werden.. Im Essen bin ich sehr empfindlich aber es gibt so viel auswahl vor allem an Salat und Früchten... Aber am besten am Hotel war die Lage, ein Fuß im Hotel und der andere schon im Sand

Mfg Mel
14. Jan 2011 12:13
hi,
vielen vielen dank schonmal
hast du windeln alle von zuhause mitgenommen oder kann man die auch dort in der nähe kaufen?
vielen vielen dank schonmal

hast du windeln alle von zuhause mitgenommen oder kann man die auch dort in der nähe kaufen?
15. Jan 2011 11:26
hallo erstmal, das thema hier ist echt toll....
ich bin wahrscheinlich einer der wenigen menschen hier in deutschland die noch nie wirklich in urlaub war bis auf einmal als kind in spanien oder halt bei bekanten in der eifel....
aber ich würde gerne mit meiner kleinen in urlaub gehn, soll für sie toll sein und natürlich für mich auch wäre ja dann mal mein richtiger erster urlaub. meine frage hier ist jetzt, wie ist das mit dem fliegen? was habt ihr für erfahrungen gemacht, wie läuft das alles so ab mit kind? vielleicht kann mir ja mal jemand bissl erzählen?
liebe grüße
ich bin wahrscheinlich einer der wenigen menschen hier in deutschland die noch nie wirklich in urlaub war bis auf einmal als kind in spanien oder halt bei bekanten in der eifel....
aber ich würde gerne mit meiner kleinen in urlaub gehn, soll für sie toll sein und natürlich für mich auch wäre ja dann mal mein richtiger erster urlaub. meine frage hier ist jetzt, wie ist das mit dem fliegen? was habt ihr für erfahrungen gemacht, wie läuft das alles so ab mit kind? vielleicht kann mir ja mal jemand bissl erzählen?
liebe grüße
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...