Wutanfall bis fast zu Ohnmacht!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
11. Jan 2011 12:25
Wutanfall bis fast zu Ohnmacht!
hallo,
puh gestern abend so aus dem nix heraus hat mein sohn 16 monate einen wutanfall bekommen, eigentlich ja nix neues! aber diesmal hat er den vogel abgeschossen, er hat sich so reingesteigert das er schon die augen verdreht hat es hat echt nicht viel gefehlt dann wäre er ohnmächtig geworden.
kennt ihr das? was macht ihr dann? ich habe ihn dann meinem mann in die arme gedrückt, weil ich das gefühl hatte ich mache es nur schlimmer... aber was mache ich wenn ich allein bin mit ihm???
gast.925132
11. Jan 2011 12:44
Re: Wutanfall bis fast zu Ohnmacht!
Hallo,

auweia, ganz schön temperamentvoll!

Versuch es mal mit kaltem Wasser, direkt ins Gesicht, damit er wieder "runter" kommt, erst einmal ein paar Spritzer, wenn das nicht hilft mal ne ganze Hand voll kaltes Wasser.
Einfach damit er sich wieder abkühlt, hört sich hart an, aber ist denke ich besser wie ein Ohnmachtsanfall.
Versteh mich bitte nicht falsch, mit dem Wasser ins Gesicht, meine Kleine 10,5 Monate hat es so an sich, wenn sie mit schreien loslegt, dass sie es gerne vergißt weiter zu atmen, hier hilft noch ein pusten ins Gesicht, aber bei Deinem hört es sich noch mal extremer an.
Ansonsten würde ich auch mal mit dem KA darüber sprechen, die haben ja auch ab und an Tipps und Tricks.

Hat er sich denn bei Deinem Mann beruhigt?

LG und alles Gute
Anke
gast.953619
11. Jan 2011 18:05
Re: Wutanfall bis fast zu Ohnmacht!
hallo, ja bei meinem mann hat es dann zwar auch ein paar minuten gedauert aber er hat ihn runtergebracht!

na ja bevor er ohnmächtig wird würde ich auch den wassertrick probieren....
ich hoffe nur das es eine einmalige sache war!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...