MMR + Windpockenimpfung -> sinnvoll?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2011 12:48
MMR + Windpockenimpfung -> sinnvoll?
Hallo...
bei uns steht demnächst die MMR+Varizellen Impfung an.
Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich Windpocken mit impfe!?
Wie ist eure Meinung dazu: mit oder ohne Windpocken impfen?
Danke schön und Gruss
bei uns steht demnächst die MMR+Varizellen Impfung an.
Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich Windpocken mit impfe!?
Wie ist eure Meinung dazu: mit oder ohne Windpocken impfen?
Danke schön und Gruss
9. Jan 2011 12:53
Re: MMR + Windpockenimpfung -> sinnvoll?
-irischka- hat geschrieben :
> Hallo...
>
> bei uns steht demnächst die MMR+Varizellen Impfung an.
>
> Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich Windpocken mit impfe!?
>
> Wie ist eure Meinung dazu: mit oder ohne Windpocken impfen?
>
> Danke schön und Gruss
Hallo,
wir haben uns bei den Impfungen an die Empfehlungen der STIKO gehalten und da ist die Varizellenimpfung Bestandteil,also bekommt unsere Tochter diese auch.
Warum hast du Zweifel?
lg
> Hallo...
>
> bei uns steht demnächst die MMR+Varizellen Impfung an.
>
> Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich Windpocken mit impfe!?
>
> Wie ist eure Meinung dazu: mit oder ohne Windpocken impfen?
>
> Danke schön und Gruss
Hallo,
wir haben uns bei den Impfungen an die Empfehlungen der STIKO gehalten und da ist die Varizellenimpfung Bestandteil,also bekommt unsere Tochter diese auch.
Warum hast du Zweifel?
lg

9. Jan 2011 13:09
unser sohn hat die auch bekommen. und wie schon gesagt wurde heißt das nicth das die kinder die krankheiten nicht bekommen.
find die krankheiten in kindesalter sogar wichtig
find die krankheiten in kindesalter sogar wichtig
9. Jan 2011 14:15
hallo,
bei uns sind die automatisch bei der MMR mit dabei..
mir erklärte man auch, dass man es jetzt impfen sollte, da jetzt die zeit kommt mit den varizellen ansteckungen...
ist zwar nicht ganz so dramatisch wie masern etc, aber jedes kind reagiert ja auch anders darauf
bei uns sind die automatisch bei der MMR mit dabei..
mir erklärte man auch, dass man es jetzt impfen sollte, da jetzt die zeit kommt mit den varizellen ansteckungen...
ist zwar nicht ganz so dramatisch wie masern etc, aber jedes kind reagiert ja auch anders darauf
9. Jan 2011 16:21
Hi,
wir lassen gegen alles impfen, was die STIKO empfiehlt - ausser Schweinegrippe und Grippe, das sehe ich nicht ein, ist mir auch viel zu gefährlich, zumal da eine Impfkomponente dabei ist, die vor Jahren verboten wurde !!!
Gegen sämtliche Kinderkrankheiten wurde mein Sohn geimpft, da ich alles andere für verantwortungslos halte.....
Demnächst und als letztes sind die Zecken dran, da wir hier Höchstrisikogebiet sind....
Imfschäden befürchtete ich eigentlich nie so richtig, da diese so selten geworden sind, dass mir einfach die Folgen einer durchgemachten Kinderkrankheit schlimmer vorkamen.
LG
wir lassen gegen alles impfen, was die STIKO empfiehlt - ausser Schweinegrippe und Grippe, das sehe ich nicht ein, ist mir auch viel zu gefährlich, zumal da eine Impfkomponente dabei ist, die vor Jahren verboten wurde !!!
Gegen sämtliche Kinderkrankheiten wurde mein Sohn geimpft, da ich alles andere für verantwortungslos halte.....

Demnächst und als letztes sind die Zecken dran, da wir hier Höchstrisikogebiet sind....
Imfschäden befürchtete ich eigentlich nie so richtig, da diese so selten geworden sind, dass mir einfach die Folgen einer durchgemachten Kinderkrankheit schlimmer vorkamen.
LG
9. Jan 2011 16:34
Ich lasse Felix auch gegen alles impfen, was die STIKO empfiehlt.
Warum denn auch nicht? Die Impfrisiken sind so gering, da ist es mit Sicherheit wesentlich schlimmer, wenn er eine Krankheit bekommt, gegen die er nicht geimpft wurde.
Ich habe vor einigen Wochen auch eine Grippeimpfung bekommen, da ich im 2. Trimester schwanger bin, aber da bin ich mir bei dem Kleinen noch unsicher, werde mal die Kinderärztin fragen, was sie davon hält.
Warum denn auch nicht? Die Impfrisiken sind so gering, da ist es mit Sicherheit wesentlich schlimmer, wenn er eine Krankheit bekommt, gegen die er nicht geimpft wurde.
Ich habe vor einigen Wochen auch eine Grippeimpfung bekommen, da ich im 2. Trimester schwanger bin, aber da bin ich mir bei dem Kleinen noch unsicher, werde mal die Kinderärztin fragen, was sie davon hält.
9. Jan 2011 17:53
Hallo ts84,
habe Zweifel, denn wenn man gegen Windpocken impft, heißt nicht, dass man die Windpocken nicht bekommt. Deswegen find ich es nicht wirklich sinnvoll zu impfen.
Man impf ja im Grunde, um die schwerwiegende Krankheiten zu vermeiden. Und bei Windpocken ist es ein Wiederspruch.
Aber danke schön für die Antwort.
Lg
habe Zweifel, denn wenn man gegen Windpocken impft, heißt nicht, dass man die Windpocken nicht bekommt. Deswegen find ich es nicht wirklich sinnvoll zu impfen.
Man impf ja im Grunde, um die schwerwiegende Krankheiten zu vermeiden. Und bei Windpocken ist es ein Wiederspruch.
Aber danke schön für die Antwort.
Lg
9. Jan 2011 17:53
Danke schön für eure Antworten und noch ´n schönen Sonntagabend.
9. Jan 2011 18:38
Hallo,
also wir haben auch gegen Windpocken geimpft. Selbst wenn die Kinder sie bekommen können, was unwahrscheinlich ist, so würde dann die Krankheit milder verlaufen. Außerdem können Windpocken für ungeborene Kinder gefährlich werden, wer also viel mit Schwangeren in Kontakt kommt, sollte sein Kind impfen.
Lg
also wir haben auch gegen Windpocken geimpft. Selbst wenn die Kinder sie bekommen können, was unwahrscheinlich ist, so würde dann die Krankheit milder verlaufen. Außerdem können Windpocken für ungeborene Kinder gefährlich werden, wer also viel mit Schwangeren in Kontakt kommt, sollte sein Kind impfen.
Lg
9. Jan 2011 18:41
Huhu
Wir haben am Freitag Impftermin und ich finde es schon wichtig.
Ich wurde damals nicht geimpft, hatte Windpocken und auch die Masern.
Die Masern waren allerdings so schlimm, dass ich davon fast ne Hirnhautentzündung bekommen hätte... und da ich das meinem Kind absolut nicht wünsche, wird er gepieckst
Hoffe er verträgt es gut und wir kommen (wie immer) mit ein bisschen Fieber davon
Wir haben am Freitag Impftermin und ich finde es schon wichtig.
Ich wurde damals nicht geimpft, hatte Windpocken und auch die Masern.
Die Masern waren allerdings so schlimm, dass ich davon fast ne Hirnhautentzündung bekommen hätte... und da ich das meinem Kind absolut nicht wünsche, wird er gepieckst

Hoffe er verträgt es gut und wir kommen (wie immer) mit ein bisschen Fieber davon

10. Jan 2011 23:16
Nein, auf keinen fall ist man als verantwortungslos zu bezeichnen, wenn man das Kind bewusst nicht impft. Denn schließlich kann keiner leugnen, dass man als mutter nur das beste für das kind will und deshalb für sich und das kind eine individuelle Entscheidung trifft, die man auch gut begründen kann.
Verrantwortungslos ist es, wenn man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt, nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen geht und so weiter...
Ich habe beispielsweise bewusst entschieden, bzw. meine mann und ich haben entschieden, nach einer schlecht vertragenen 5 fach impfung alle anderen erstmal auszulassen und zu warten, bis unsere Tochter älter ist. Und auch dann werden wir nicht alles impfen, was die STIKO empfiehlt.
Windpocken werden wir nicht impfen, MMR schon.
Verrantwortungslos ist es, wenn man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt, nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen geht und so weiter...
Ich habe beispielsweise bewusst entschieden, bzw. meine mann und ich haben entschieden, nach einer schlecht vertragenen 5 fach impfung alle anderen erstmal auszulassen und zu warten, bis unsere Tochter älter ist. Und auch dann werden wir nicht alles impfen, was die STIKO empfiehlt.
Windpocken werden wir nicht impfen, MMR schon.
11. Jan 2011 21:53
-irischka- hat geschrieben :
> Hallo ts84,
>
> habe Zweifel, denn wenn man gegen Windpocken impft, heißt nicht, dass man
> die Windpocken nicht bekommt. Deswegen find ich es nicht wirklich sinnvoll
> zu impfen.
> Man impf ja im Grunde, um die schwerwiegende Krankheiten zu vermeiden. Und
> bei Windpocken ist es ein Wiederspruch.
>
> Aber danke schön für die Antwort.
>
> Lg
Klar kannst du auch Windpocken bekommen, wenn du dagegen geimpft bist, aber wenn du geimpft bist, verläuft die Krankheit wesentlich milder und ist weniger gefährlich! Ich finde die Impfung deswegen ziemlich sinnvoll.
> Hallo ts84,
>
> habe Zweifel, denn wenn man gegen Windpocken impft, heißt nicht, dass man
> die Windpocken nicht bekommt. Deswegen find ich es nicht wirklich sinnvoll
> zu impfen.
> Man impf ja im Grunde, um die schwerwiegende Krankheiten zu vermeiden. Und
> bei Windpocken ist es ein Wiederspruch.
>
> Aber danke schön für die Antwort.
>
> Lg
Klar kannst du auch Windpocken bekommen, wenn du dagegen geimpft bist, aber wenn du geimpft bist, verläuft die Krankheit wesentlich milder und ist weniger gefährlich! Ich finde die Impfung deswegen ziemlich sinnvoll.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...