Wie macht ihr Kartoffelwickel?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2011 12:40
Wie macht ihr Kartoffelwickel?
Hallo zusammen,
meine Kleiner ist wiedermal krank. Hat starken, schleimigen Husten und Nase ist verstopft
Möcht gern von euch wissen, wie ihr Kartoffelwickel macht? Und wie lange es drauf bleiben soll?
Warte baldmöglichst auf eure Antworten.
Sag schon mal Danke schön und Gruss vom Allgäu.
meine Kleiner ist wiedermal krank. Hat starken, schleimigen Husten und Nase ist verstopft

Möcht gern von euch wissen, wie ihr Kartoffelwickel macht? Und wie lange es drauf bleiben soll?
Warte baldmöglichst auf eure Antworten.
Sag schon mal Danke schön und Gruss vom Allgäu.
9. Jan 2011 13:12
Re: Wie macht ihr Kartoffelwickel?
ich hab den noch nicht gemacht da mein sohn einglück nicht krank war bis jetzt. also mit der dauer ist es abhängig vom kind.
achso und wie alt ist dein kind? wegen inhalieren. bin auch sehr für natur mittel bei krankheiten
achso und wie alt ist dein kind? wegen inhalieren. bin auch sehr für natur mittel bei krankheiten
9. Jan 2011 13:29
huch hab was vergessen... also die kartoffeln werden ja zerquetscht und dann glattauf einem dünnemtuch (für den hals) gestrichen und dann ab um den hals und we beim normalen nass wickel ein handtuch rum und wenn es langsam kalt wird ab damit oder dein kind sagt halt ich mag nicht mehr. so hab ich das bei erwachsenen immer gemacht
9. Jan 2011 16:36
Da hab ich noch nie von gehört.... wirkt das gut? Bin immer dankbar für gute Tips und sanfte Methoden zur Krankheitsbekämpfung. Wogegen genau soll das gut sein? Halsschmerzen?
Ich kenne nur Wadenwickel bei Fieber.
Ich kenne nur Wadenwickel bei Fieber.
9. Jan 2011 17:40
Hallo wotanstochter,
mein Kleiner ist fast 13 Monate. hab eben auch noch nie den Kartoffelwickel gemacht. hab aber von einigen schon gehört, dass es helfen soll.
Vielen Dank für die Antwort.
Lg Irina
mein Kleiner ist fast 13 Monate. hab eben auch noch nie den Kartoffelwickel gemacht. hab aber von einigen schon gehört, dass es helfen soll.
Vielen Dank für die Antwort.
Lg Irina
9. Jan 2011 17:45
Hallo Tannimaus,
es soll angeblich gegen Husten und allgemein Erkältung helfen. Wirkt entzündungshemmend und soll wie gesagt bei Husten helfen.
Lg Irina
es soll angeblich gegen Husten und allgemein Erkältung helfen. Wirkt entzündungshemmend und soll wie gesagt bei Husten helfen.
Lg Irina
12. Jan 2011 12:16
ja das hilft wirklich dagegen. jedenfalls hab ich das auch als kind bekommen. haushaltsmittelchen sind halt besser als irgendwelche chemie den den körper nur unnütz belastet. achso was für zäpfchen nehmt ihr bei den kleinen bei schmerzen, unruhe und fieber? ich nehm da ganz gern die weleda zahnungszäpfchen, sind pflanzlich und helfen bei unruhe und schmerzen ganz gut. muss leider auf die teile zurück greifen da friedrich bis jetzt immer 3 zähne auf einmal bekam. hab es aber bald geschaft
. zahn 16 ist grad unterwegs

12. Jan 2011 13:56
quarkwickel empfehl ich bei gelenksschwellungen und nach ops. wadenwickel empfehl ich eher bei fieber. da die etwas schneller wärm werden und die kleinen beine werden nicht zu schnell und zu lange kalt
12. Jan 2011 19:23
wieso lauwarmewadenwickel die weden auch mit kaltem wasser gemacht aber ist ja auch egal kann ja jeder so machen wie er will
.
und hausmittelfind ich schon wichtig die kinder werden meistjetzt schon mit medis vollgepumpt

und hausmittelfind ich schon wichtig die kinder werden meistjetzt schon mit medis vollgepumpt
13. Jan 2011 13:10
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...