Südfrüchte?? Wann anfangen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2011 14:39
Südfrüchte?? Wann anfangen???
Hallo Mamis
wann habt ihr angefangen euren Mäusen Südfrüchte zu geben?? Sprich Orangen Mandarinen??? Trau mich da irgendwie nicht ran weil ich Angst hab sie wird wieder wund am Popo durch die Säure.
Muss dazu sagen das sie von Tomate schon wund wird.
Wäre schön mal eure Erfahrungen zu hören
LG
wann habt ihr angefangen euren Mäusen Südfrüchte zu geben?? Sprich Orangen Mandarinen??? Trau mich da irgendwie nicht ran weil ich Angst hab sie wird wieder wund am Popo durch die Säure.
Muss dazu sagen das sie von Tomate schon wund wird.
Wäre schön mal eure Erfahrungen zu hören
LG
4. Jan 2011 14:45
4. Jan 2011 16:44
Re: Südfrüchte?? Wann anfangen???
Wie alt ist fynn? Pauline wird 14 Monate und isst nicht wirklich richtig Obst. Die gläschen schon, aber auch nur ohne Stücke. So Obst kabbelt sie und spuckts dann aber größtenteils aus.
Ich geb ihr halt immer wieder Stückchen von mir ab. und putze dann auch oft

Ich geb ihr halt immer wieder Stückchen von mir ab. und putze dann auch oft

4. Jan 2011 17:15
also joelle hat diesen winter wirklich "kiloweise" orangen und madarinen gegessen. die war ganz scharf auf die orangenen dinger. ständig hat sie welche vom sofatisch gemopst und hinterhergetragen so gut es ging durchs krabbeln... lach
probier es einfach aus, wie die anderen schon sagen... in maßen und nicht in massen.
probier es einfach aus, wie die anderen schon sagen... in maßen und nicht in massen.

4. Jan 2011 20:56
Unser Krümel,ist die dinger voll gerne und ich muss die schon ausser reichweite stellen
Er kann es kaum erwarten wenn ich eine Mandarine oder Orange schäle,einen haps in den mund zu bekommen,bei den orangen die schneid ich in kleine stückchen und bei den mandarinen die kleinen stückchen teile ich nochmal,dann ist gut!!!
Und bis jetzt muss ich sagen verträgt er sämtliches ohne wund zu werden um ehrkich zu sein war er seit dem er auf der welt ist noch nicht einmal wund und er ist ein Jahr alt*toi toi toi*!!!!!!!!!!
Das einzigste wo ich immer schiss habe sind Äpfelstücke und so harte zeugs!!!
Heute hat er sich zum abendbrot eine gurkenscheibe in den mund gesteckt und hat sie mit seinen 6 Zähnen zerkaut und diese ausgebröselt aus den Mund
nunja jedenfalls hat er sich die schon mal in den mund gesteckt,was er mit der Kiwi wiederum nicht macht,die nimmt er in die Hand und schmeisst die wieder auf den Tisch,und die ist auch grün wie die Gurke
Schon lustich mit so`n Krümel
Gruss Bibi

Er kann es kaum erwarten wenn ich eine Mandarine oder Orange schäle,einen haps in den mund zu bekommen,bei den orangen die schneid ich in kleine stückchen und bei den mandarinen die kleinen stückchen teile ich nochmal,dann ist gut!!!
Und bis jetzt muss ich sagen verträgt er sämtliches ohne wund zu werden um ehrkich zu sein war er seit dem er auf der welt ist noch nicht einmal wund und er ist ein Jahr alt*toi toi toi*!!!!!!!!!!
Das einzigste wo ich immer schiss habe sind Äpfelstücke und so harte zeugs!!!
Heute hat er sich zum abendbrot eine gurkenscheibe in den mund gesteckt und hat sie mit seinen 6 Zähnen zerkaut und diese ausgebröselt aus den Mund

Schon lustich mit so`n Krümel

Gruss Bibi
4. Jan 2011 23:03
Hey,also Orangen oder Mandarinen mag meine Tochter leider nicht aber Kiwi oder Weintrauben ist sie ganz scharf drauf,wird auch nicht wund von...LG
5. Jan 2011 18:32
Hallo
erstmal danke für eure Zahlreichen Antworten. Heute morgen hab ich ihr mal ein Stück Mandarine in die Hand gedrückt, hat laut mmmmhhhhh gemacht und hat erstmal rein gebissen, das Gesicht war zum tot lachen.
Dabei war die nicht mal sauer, Mama hat ja vorher probiert. Hat sich dann auch noch ein 2. Stück geben lassen und hat es zur hälfte noch gegessen. Werde jetzt jeden Tag versuchen ihr das so richtig schmackhaft zu machen.
Weintrauben isst sie schon lange. Die hab ich ihr so mit ca 8 Monaten gegeben. Geschält und entkernt sind die fast perfekt für die Kleinen. Und die isst sie auch mit Begeisterung. Allerdings muss ich sie jetzt immernoch schälen
, aber das macht ja nichts.
erstmal danke für eure Zahlreichen Antworten. Heute morgen hab ich ihr mal ein Stück Mandarine in die Hand gedrückt, hat laut mmmmhhhhh gemacht und hat erstmal rein gebissen, das Gesicht war zum tot lachen.

Weintrauben isst sie schon lange. Die hab ich ihr so mit ca 8 Monaten gegeben. Geschält und entkernt sind die fast perfekt für die Kleinen. Und die isst sie auch mit Begeisterung. Allerdings muss ich sie jetzt immernoch schälen

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...