HORRORTAGE
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2010 10:45
HORRORTAGE
Hallo,
es gibt manche Tage wo ich mich echt beherrschen muss...
Meine kleine ist jetzt knapp über ein Jahr und wenn sie etwas nicht bekommt heult sie so lange bis ich ihr was anderes gebe oder sie weint bis sie nicht mehr kann, also quasi blau anläuft
Manchmal verletzt sie sich auch mit Absicht
bzw. lässt sich einfach fallen obwohl manchmal garnichts ist...sie bekommt doch rund um die uhr genug aufmerksamkeit?!?!?!?! 
es gibt manche Tage wo ich mich echt beherrschen muss...

Meine kleine ist jetzt knapp über ein Jahr und wenn sie etwas nicht bekommt heult sie so lange bis ich ihr was anderes gebe oder sie weint bis sie nicht mehr kann, also quasi blau anläuft

Manchmal verletzt sie sich auch mit Absicht

29. Dez 2010 22:30
Re: HORRORTAGE
Oh je, so schlimm war es nicht (mit verletzen) aber er hat sich auch hingeworfen wo es nur ging... ich hab dann versuch schneller zu sein und ihn "aufgefangen" so das er sich nicht weh tut, aber hab ihn liegen lassen bis er ausgeweint hat!
Das mit dem blau anlaufen, hat man mir im erste hilfe kurs für kinder gesagt ist bei kindern nicht schlimm, das passiert schnell und hat in 99% der fällen null gefählich (natürlich nur wenn sie nicht etwas verschluckt haben).
kann es aber nachvollziehen das frau sich beherschen muß, ich dachte auch oft mir geht gleich die hutschnur hoch!
treffe mich deshalb jetzt regelmäßig mit "muttis" und ihren kids verschiedenen alters und siehe da er lernt ... zu teilen... mit anderen zu spielen... ab zu geben... und und und. seit dem ist es besser geworden!
Das mit dem blau anlaufen, hat man mir im erste hilfe kurs für kinder gesagt ist bei kindern nicht schlimm, das passiert schnell und hat in 99% der fällen null gefählich (natürlich nur wenn sie nicht etwas verschluckt haben).
kann es aber nachvollziehen das frau sich beherschen muß, ich dachte auch oft mir geht gleich die hutschnur hoch!
treffe mich deshalb jetzt regelmäßig mit "muttis" und ihren kids verschiedenen alters und siehe da er lernt ... zu teilen... mit anderen zu spielen... ab zu geben... und und und. seit dem ist es besser geworden!
29. Dez 2010 22:34
Hallo,
kenne ich dieses Bockspiel, hat mic auch viele nerven gekostet sind trotzphasen.
habe sie einfach ignoriert wenn sie sich wieder eingekriegt hatte kam sie von ganz allein und habe ihr dann erklärt das es so eben nicht geht oder warum sie das nicht haben konnte was sie wollte.
Schreien macht alles nur schlimmer, habe meine im zimmer bocken lassen und dann gings wieder
kenne ich dieses Bockspiel, hat mic auch viele nerven gekostet sind trotzphasen.
habe sie einfach ignoriert wenn sie sich wieder eingekriegt hatte kam sie von ganz allein und habe ihr dann erklärt das es so eben nicht geht oder warum sie das nicht haben konnte was sie wollte.
Schreien macht alles nur schlimmer, habe meine im zimmer bocken lassen und dann gings wieder
29. Dez 2010 22:36
HI,
oh je, solche Tage hab ich auch schon hinter mir, lol. Am peinlichsten ist sowas beim Einkaufen
Tu mir bloss bitte einen gefallen und schlage dann dein Kind net! Denn die meisten die ich kennen gelernt hab mit dem Problem erzaehlen mir dann ganz stolz dass sie ihr Kind dann schlagen damit es aufhoert!
Aber genau sowas soll man net machen. AM besten laesst du ihn einfach machen. Denn das Problem ist dass die Kinder in dem Alter (wie auch in der Trotzphase) nicht wissen was mit ihren Gefuehlen geschiet. Also sie sind selbst ganz durcheinander und das ist ihre Art damit umzugehen. Wenn du ihn machen laesst lernt er es von selbst. Meiner macht es seitdem - bis jetzt - nicht mehr. Er weint mal kurz, und das wars dann. Wenn du boese reagierst unterdrueckst du damit seine Gefuehle.
Was flugente sagte moechte ich auch versuchen. Ihn in soziales Umfeld zu tun damit er lernt auch mal zu teilen (was Kinder eigentlich im Durchschnitt erst mit 2 Jahren machen) und halt mit ihnen zu spielen oder zu lernen umzugehn.
Hoffe ich konnte bissle helfen
oh je, solche Tage hab ich auch schon hinter mir, lol. Am peinlichsten ist sowas beim Einkaufen

Tu mir bloss bitte einen gefallen und schlage dann dein Kind net! Denn die meisten die ich kennen gelernt hab mit dem Problem erzaehlen mir dann ganz stolz dass sie ihr Kind dann schlagen damit es aufhoert!

Aber genau sowas soll man net machen. AM besten laesst du ihn einfach machen. Denn das Problem ist dass die Kinder in dem Alter (wie auch in der Trotzphase) nicht wissen was mit ihren Gefuehlen geschiet. Also sie sind selbst ganz durcheinander und das ist ihre Art damit umzugehen. Wenn du ihn machen laesst lernt er es von selbst. Meiner macht es seitdem - bis jetzt - nicht mehr. Er weint mal kurz, und das wars dann. Wenn du boese reagierst unterdrueckst du damit seine Gefuehle.
Was flugente sagte moechte ich auch versuchen. Ihn in soziales Umfeld zu tun damit er lernt auch mal zu teilen (was Kinder eigentlich im Durchschnitt erst mit 2 Jahren machen) und halt mit ihnen zu spielen oder zu lernen umzugehn.
Hoffe ich konnte bissle helfen

30. Dez 2010 17:44
Hallo,
also bei uns ist es im moment auch ganz schlimm!!!! heute mittag habe ich sogar gebetet, das mein mann endlich heimkommt und ich an die arbeit gehen kann (spätschicht), damit ich mal durchatmen kann, so sehr hat sie sich zuhause aufgeführt, nichts war richtig und sie hat bei jedem ding theater gemacht. ich denke, da müssen wir alle durch und egal wie, schlagen kommt für mich NICHT in Frage. ich schnaufe immer tief durch und lass sie bocken, bis sie sich von selber beruhigt. schimpfen macht es meist auch nur schlimmer.
irgendwann geht es vorbei und dann wird alles besser
ich finde aber, das diese trotzphasen weniger sind, wenn sie in die kita geht, da ist sie etwas ausgeglichener, wenn sie zuhause ist. klar bockt sie da auch mal, aber im großen und ganzen geht es. die woche war sie zuhause und von weihnachten her war sie ganz schön verwöhnt (viel besuch, geschenke, schokolade....
).
viell. kam ihre schlechte stimmung auch von langeweile. naja, heut nachmittag durfte sie sich mit papa austoben und morgen gehts zu oma und da hab ich mal etwas zeit, meine angeschlagenen nerven zu beruhigen.
alles gute und einen guten start ins neue jahr!!
also bei uns ist es im moment auch ganz schlimm!!!! heute mittag habe ich sogar gebetet, das mein mann endlich heimkommt und ich an die arbeit gehen kann (spätschicht), damit ich mal durchatmen kann, so sehr hat sie sich zuhause aufgeführt, nichts war richtig und sie hat bei jedem ding theater gemacht. ich denke, da müssen wir alle durch und egal wie, schlagen kommt für mich NICHT in Frage. ich schnaufe immer tief durch und lass sie bocken, bis sie sich von selber beruhigt. schimpfen macht es meist auch nur schlimmer.

viell. kam ihre schlechte stimmung auch von langeweile. naja, heut nachmittag durfte sie sich mit papa austoben und morgen gehts zu oma und da hab ich mal etwas zeit, meine angeschlagenen nerven zu beruhigen.

31. Dez 2010 12:15
Mir fällt da grad noch was ein... weil ich gestern nach eine "h" tag mal wieder drinn gelesen hab...
es gibt da ein buch "oh je ich wachse" das ist kein beratungs buch oder sowas in der art! da erzählen andere mamas wie ihre kinder so in dem alter ware und da könnte ich grad miterzählen... wer nicht kenn... sehr zu empfehlen da man mal eine übersicht bekommt wann es wachstumsschübe gibt... guten rutsch euch allen und durchhalten
es gibt da ein buch "oh je ich wachse" das ist kein beratungs buch oder sowas in der art! da erzählen andere mamas wie ihre kinder so in dem alter ware und da könnte ich grad miterzählen... wer nicht kenn... sehr zu empfehlen da man mal eine übersicht bekommt wann es wachstumsschübe gibt... guten rutsch euch allen und durchhalten
31. Dez 2010 18:00
Ja das mit dem hauen und mit dem irgendo denkopf gegenhauen kenne ich auch, meine kleine beist sich dann inne hand, sage dann imemr sie soll richtig feste zu beisen damit es auch ja weh tut und sie es merkt das man das nciht unbedingt machen sollte.
Ist schon schwirig, einfach bocken lassen bis sie sich wieder ein kriegen denn wenn man schreit und hektisch und laut wird, wird es nur shclimmer, am bestern rum drehen und gehen und nicht beachten, die kommen von alleine wenn sie fertig sin dmit bocken.
Ist schon schwirig, einfach bocken lassen bis sie sich wieder ein kriegen denn wenn man schreit und hektisch und laut wird, wird es nur shclimmer, am bestern rum drehen und gehen und nicht beachten, die kommen von alleine wenn sie fertig sin dmit bocken.
1. Jan 2011 01:40
cutiehoney08 hat geschrieben :
> HI,
> oh je, solche Tage hab ich auch schon hinter mir, lol. Am peinlichsten ist
> sowas beim Einkaufen
> Tu mir bloss bitte einen gefallen und schlage dann dein Kind net! Denn die
> meisten die ich kennen gelernt hab mit dem Problem erzaehlen mir dann ganz
> stolz dass sie ihr Kind dann schlagen damit es aufhoert!
> Aber genau sowas soll man net machen. AM besten laesst du ihn einfach
> machen. Denn das Problem ist dass die Kinder in dem Alter (wie auch in der
> Trotzphase) nicht wissen was mit ihren Gefuehlen geschiet. Also sie sind
> selbst ganz durcheinander und das ist ihre Art damit umzugehen. Wenn du ihn
> machen laesst lernt er es von selbst. Meiner macht es seitdem - bis jetzt -
> nicht mehr. Er weint mal kurz, und das wars dann. Wenn du boese reagierst
> unterdrueckst du damit seine Gefuehle.
> Was flugente sagte moechte ich auch versuchen. Ihn in soziales Umfeld zu
> tun damit er lernt auch mal zu teilen (was Kinder eigentlich im
> Durchschnitt erst mit 2 Jahren machen) und halt mit ihnen zu spielen oder
> zu lernen umzugehn.
> Hoffe ich konnte bissle helfen
Hey du,
nee ich schlage doch mein Engel nicht
Heute hat sie wieder ihren Kopf nach hinten geschmissen gegen meine Zähne "Aus" sag ich bloß, tat echt weh und dass nur weil ich ihr was zu trinken geben wollte und sie wollte nicht...
> HI,
> oh je, solche Tage hab ich auch schon hinter mir, lol. Am peinlichsten ist
> sowas beim Einkaufen

> Tu mir bloss bitte einen gefallen und schlage dann dein Kind net! Denn die
> meisten die ich kennen gelernt hab mit dem Problem erzaehlen mir dann ganz
> stolz dass sie ihr Kind dann schlagen damit es aufhoert!

> Aber genau sowas soll man net machen. AM besten laesst du ihn einfach
> machen. Denn das Problem ist dass die Kinder in dem Alter (wie auch in der
> Trotzphase) nicht wissen was mit ihren Gefuehlen geschiet. Also sie sind
> selbst ganz durcheinander und das ist ihre Art damit umzugehen. Wenn du ihn
> machen laesst lernt er es von selbst. Meiner macht es seitdem - bis jetzt -
> nicht mehr. Er weint mal kurz, und das wars dann. Wenn du boese reagierst
> unterdrueckst du damit seine Gefuehle.
> Was flugente sagte moechte ich auch versuchen. Ihn in soziales Umfeld zu
> tun damit er lernt auch mal zu teilen (was Kinder eigentlich im
> Durchschnitt erst mit 2 Jahren machen) und halt mit ihnen zu spielen oder
> zu lernen umzugehn.
> Hoffe ich konnte bissle helfen

Hey du,
nee ich schlage doch mein Engel nicht

Heute hat sie wieder ihren Kopf nach hinten geschmissen gegen meine Zähne "Aus" sag ich bloß, tat echt weh und dass nur weil ich ihr was zu trinken geben wollte und sie wollte nicht...

3. Jan 2011 21:25
Ich kenne das problem zu gut. momentan eine phase. Sie möchte sich durchsetzen. schmeiß sich hin. noch schlimmer wenn es bei anderen leuten passiert. mittleriweile möchte ich auch nicht merh mit ihr weggehen. weil das an und ausziehen ein problem ist. Ich wünsch jeden vielgeduld. aber wenn ich manchmal nocht mit einer hohen stimme sie anpsreche sonst gibt sie nie auf.....
ich kann noch viel dazu erzählen. aber die kleinen die sind wirklich extrem.
meine schlägt ihren stirn gegen die tür, wenn etwas nicht so geschieht wie sie es will................................... usw.
ich kann noch viel dazu erzählen. aber die kleinen die sind wirklich extrem.

meine schlägt ihren stirn gegen die tür, wenn etwas nicht so geschieht wie sie es will................................... usw.
3. Feb 2011 05:07
Meine Stampft neuerdings mit den Füßen wenn ihr was ni passt, iss mir lieber wie selbstverletzung 

3. Feb 2011 12:35
Das macht meine kleene auch immer, den Arm durchstrecken, sie weiß das es da schneller geht... 

4. Feb 2011 13:49
hallo ihr Lieben,
also wir sind zur zeit voll in der Bock-Wutausbruch-Phase. Gestern war es mal wieder oberpeinlich im supermarkt. Mein kleiner (14 Monate) wollte nicht mehr im Einkaufswagen sitzen, ok dann hab ich ihn laufen lassen. Ging auch soweit ganz gut, er half mir den Einkaufswagen zu schieben, bis wir an der Kasse angekommen sind. Er sah an der Kasse ein schönes buntes Päckchen Kaugummis und wollte es natürlich unbedingt haben. Ich hab nur gesagt er soll es bitte wieder zurücklegen und da gings los: Er hat sich auf den Boden geschmissen, geschrien wie am Spieß und sich aufgeführt wie ein kleiner Vollirrer
Mensch war mir das peinlich
Ich hab ihn aber trotz allem einfach liegen gelassen und mehr oder weniger ignoriert und nach 5 Minuten war der Spuk vorbei. Ich geh ab jetzt nur noch alleine einkaufen 
also wir sind zur zeit voll in der Bock-Wutausbruch-Phase. Gestern war es mal wieder oberpeinlich im supermarkt. Mein kleiner (14 Monate) wollte nicht mehr im Einkaufswagen sitzen, ok dann hab ich ihn laufen lassen. Ging auch soweit ganz gut, er half mir den Einkaufswagen zu schieben, bis wir an der Kasse angekommen sind. Er sah an der Kasse ein schönes buntes Päckchen Kaugummis und wollte es natürlich unbedingt haben. Ich hab nur gesagt er soll es bitte wieder zurücklegen und da gings los: Er hat sich auf den Boden geschmissen, geschrien wie am Spieß und sich aufgeführt wie ein kleiner Vollirrer

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...