Mit 19 ein Kind bekommen?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.923270
29. Dez 2010 10:40
Mit 19 ein Kind bekommen?????
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung dazu wissen wie ihr es seht wenn manche mit 19 ein Kind bekommen!!??

Ich enthalte mich mal des weiteren...Verrate euch nach ein paar Meinungen wie ich dazu stehe & wie alt ich bin ;)
gast.944512
29. Dez 2010 11:01
Re: Mit 19 ein Kind bekommen?????
Das kann man doch so gar nicht beurteilen, wenn man die genaueren Umstände nicht kennt.

Mit absicht oder passiert, hat sie einen Job, einen Mann oder Freund, in was für verhältnissen lebt sie bzw wächst das Kind dann auf. Schwanger um nicht arbeiten zu müssen... Dazu noch tausend Fragen.

Ob das richtig ist oder nicht kann wohl so kaum einer beurteilen.

LG Sanne
gast.877680
29. Dez 2010 11:12
Hallo

War auch 19 Jahre wie ich Schwanger wurde habe ihn aber mit 20 bekommen.
Bin bin stolz darauf.Es war echt schwer für mich u mein Mann .
Da unser Sohn die Drei Monats Kolik hatte.Aber wir haben es geschafft und sind stolz das wir es geschafft haben.
Möchte keinem zu nahe tretten aber es ist jeden seine Sache wie Alt er ist wann er ein Kind bekommt finde ich.

Lg Nicole

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch
gast.835394
29. Dez 2010 12:00
Hallo
ich war damals auch 19 Jahre als meine erste Tochter kam und ich bin auch stolz auf mich das ich es als alleinerziehende Mama so gut gemeistert habe.
War damals 1 Jahr mit ihr zu Hause...danach hies es frühs um viertel 6 aufstehen Krippe und mama mit dem Zug zur arbeit und nachmittags halb 4 habe ich sie wieder abgeholt.Wir hatten trotz allem eine super zeit auch wenn sie fast den ganzen Tag ohne mich verbringen mußte.Jetzt ist sie schon stolze 13 Jahre und hat ne kleine Schwester von 18 Monaten und ab 3.1. heißt es dann wieder arbeiten gehen für mich :roll: obwohl ich garkeine lust habe(nicht falsch verstehen).
Man kann das mit dem thema mit 19 Jahren ein Kind nicht verallgemeinern der eine schafft es super...der andere kann völlig überfordert sein.
Das kann man allerdings auch mit Ü 30....denn meine kleine macht mir das leben nicht soo leicht :lol: .
Warum fragst du denn??
lg
gast.940181
29. Dez 2010 12:03
Hallo

ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt eher auf die Reife des Mädchen bzw Frau an und nicht auf das Alter. Ist sie reif und Verantwortungsbewusst genug um so ein kleines Wesen aufzuziehen dann spricht nichts dagegen ist sie aber noch ein typischer Teenager ohne Schulabschluss ohne Ausbildung und ohne das nötige Verantwortungsbewusstsein spricht alles dagegen. Aber da gibt es auch genug "Erwachsene" die schon die 30 erreicht haben und auch sehr Verantwortungslos handeln. Also von daher sag ich immer ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei uns wurde hier in Berlin wieder ein kleiner Junge, direkt nach der Geburt am 25.12. aus dem Fenster in den Schnee geschmissen. Er starb leider an den Folgen seiner Verletzungen und Unterkühlung aber diese Mutter war auch erst 20 Jahre. Das sind dann eben jene jungen Mütter die nichts in der Birne haben außer Poppen und Partys, sorry!
gast.923270
29. Dez 2010 12:10
Ebend, ich wollte wissen wie ihr dazu steht ;)
gast.1064974
29. Dez 2010 12:58
Also ich habe auch mit 19 mein Kind bekommen (im Februar iesen Jahres) habe einen wundervollem Mann dazu der immer da ist und alles für seine Mädels macht!
Habe meine Ausbildung jetzt im August beendet, mein Freund hat einen festen Arbeitsplatz und wir ziehen jetzt im Frühjahr auch zusammen.
Jeder sollte selber für sich wissen was er seinem Kind bitten will...aber eins war für mich klar das ich meine Ausbildung fertige mache!!!
Und nicht wie manche 15Jahre ein kind, keine Schulabschluss, keine Ausbildung und mit 16 dann wieder ein Kind.. :?
Naja wünsche auch einen guten rutsch!
gast.865984
29. Dez 2010 13:19
hallo,
ich bin da so ein wenig spießig...
ich habe vollgende meinung:
- schule machen und beenden
- ausbildung machen und beenden
- erstmal in seinem beruf fuß fassen und erfahrungen sammeln
- sein leben leben und geniessen, urlaub, feiern etc was junge leute so machen.
denn wenn man dies alles getan hat, hat man es einfacher nach der elternzeit wieder ins berufsleben zu finden, oder einen neuen job zu finden..
aber gut, muß ja jede frau für sich selber wissen.
ich bin mit 28 mama geworden und würde es immer wieder so tun.
mein mann findet es allerdings schön früh mama bzw papa zu werden...
ich hoffe für meine kinder sie machen und sehen das so wie ich..
gast.944512
29. Dez 2010 14:25
Ich war das erste mal 23 und das letzte mal 43 Jahre alt. Beides schön, wenn man das Kind will.
Ich kann so Sachen auch gar nicht verstehen wenn Eltern ihre Kinder quälen oder töten. Dann würde ich doch Hilfe annehmen und das Jugendamt einschalten. Gibt doch so viele Möglichkeiten, Adoption, Pflegefamilie, Mutter-Kind-heim... :| :|
gast.965508
29. Dez 2010 17:08
Hi, bin auch eher spießig anscheinend....
Im Grunde passt das was Nimast geschrieben hat genau zu meiner Meinung.
Ich bin mit 33 Mama geworden, und hätte mir früher kein Kind vorstellen können. Ich wollte mich erst mal selber austoben, in Urlaub fahren, die Nächte zum Tag machen wollen und mich natürlich beruflich festigen und so ein stabiles Umfeld für mein Kind schaffen. Ich finde allerdings 19 Jahre nicht mehr sonderlich früh ein Kind zu bekommen, wenn das Umfeld stimmt muss das jede Frau für sich selber entscheiden ob sie das schaffen kann und will. Schlimm finde ich diese Geschichten von 14 oder 15 Jährigen die Kinder bekommen, irgendwo in Spanien hat ja vor ein paar Wochen eine 9 jährige ihr Kind entbunden, das ist schon ziemlich daneben...
gast.1093002
29. Dez 2010 18:56
Eigentlich muss jede Frau selber entscheiden, in welchen Alter sie Kinder bekommen will. Wenn sie reif genug ist und die Umstände stimmen, warum nicht? Ich persönlich habe mein erstes Kind mit 27 bekommen und das war für mich das richtige Alter. Hätte mir mit 19 nicht vorstellen können, schon Mama zu werden. Da wollte ich mich erst mal austoben, meine Jugend genießen und Spass haben. Nicht, dass ich jetzt mit Kind keinen Spass mehr habe, aber das ist doch schon was anderes, wenn man nicht mehr spontan die halbe Nacht in der Disco abtanzen kann oder so. Jede Lebensphase hat ihre schönen Dinge und mit 19 hätte für mich ein Kind nicht dazu gepasst. Jetzt mit fast 30 erwarte ich mein zweites Baby und finde, ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt, Mama zu werden. Für mich jedenfalls....
gast.871445
29. Dez 2010 22:29
huhu....
also ich muss ne kleine anmerkung machen zum letzten text. aber ich denke das war jetzt auch nicht böse gemeint von dir blackpanta... aber ich denke man muss nicht unbedingt nen mittlerer reife haben um ne gute mutter zu sein. aber was stimmt ist nen schulabschluss sollte schon vorhanden sein und wenns nur nen befriedigender hauptschulabschluss ist. ich denke du weißt was ich meine.
gast.871445
29. Dez 2010 23:50
naja ich denke das kann man nicht so pauschal sagen das der unbedingt von nöten ist. ich hab auch meine ausbildung angefangen als es schlecht aussah mit den lehrstellen. ich hab in meinem leben eine einzige bewerbung geschrieben und hab eine zusage bekommen ohne ein vorstellungsgespräch und ich bin jetzt stationsleitung. ich bin auch nicht der musterschüler gewesen. aber wer will, der packts...
es stimmt schon das es immer schwerer wird mit ner ausbildung. aber das ist für jeden so. mein nachbar ist einer mit nem top abi, abgeschlossenes studium sucht aber jetzt ne ganz normale stelle im kaufmännischen. er bekommt nichts mit nem top zeugnis und allem.
gast.1002972
30. Dez 2010 00:23
hallo, geb auch mal meinen senf dazu....
ich war bei meiner ersten tochter auch 19, es war ungewollt, trotzdem haben wir uns dafür entschieden, am 31.07 ist sie geboren, am 19.07 habe ich meine 8 stündige abschlußprüfung für bauzeichner geschrieben, mein freund stand 8 stunden im auto vorm schulgebäude, im falle es geht los....hat umsonst gewartet :lol:
ich war froh, das ich das damals so gemacht habe, denn ich hatte auch noch die wahl gehabt die prüfung erst nen halbes jahr später zu machen, aber ich dachte mir wenn die maus erstmal da ist bliebe eh keine zeit sich dann noch auf soetwas zu konzentrieren, und deshlab war es die richtige entscheidung sich da hochschwanger hinzusetzen, ich kann mit stolz sagen, das ich es mit ner 2 gschafft habe ;)
....und ich würd es wieder so tun.
jetzt bin 32 und unser kleiner prinz ist fast 7 monate, klar merke ich selber das man jetzt vieles anders macht und auch anders denkt, als mit 20, dennoch haben wir unsere tochter super erzogen. es kommt glaub ich mit dem alter so die glucke zum vorschein, ich würd sagen ganz so schlimm wars bei meiner tochter nicht, aber des wegen ist man mit 19 keine schlechtere mutter!

wie schon einige geschrieben haben, es kommt auf die ganze situation drauf an, im grunde genommen ist es nie der richtige zeitpunkt um ein kind zu bekommen, irgendwas spricht immer dagegen egal ob man 20, 30 oder 40 ist.
außerdem hat eh jeder eine andere meinung, der eine sagt, er will erstmal sein leben genießen, wie urlaub, feiern usw., wenn ich ehrlich bin, ich hab es nicht vermißt und auch nie bereut!

liebe grüße stephanie
gast.876392
30. Dez 2010 11:33
hmm schwere sache 19 finde ich geht noch aber darunter find ich schon ganz schön happig aber gut. muss jeder selbst wissen. leider gibt es genug mädels die ihre kinder dann zu ihren eltern abschieben weil die noch nicht reif genug sind. aber abtreiben find ich auch nicht richtig weil bettspielchen könnne sie auch machen. ich bin mit 22 mutter geworden und finde das ist das beste alter.
finde es auch nicht richtig wenn man zu spät also noch mit 40 ein kind bekommt. die erfahrung musste meine mutter machen. sie hatte nicht viel von ihr
62 Beiträge
loading 19546...