Mittagschlaf ade???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.679037
25. Dez 2010 13:54
Mittagschlaf ade???
Hallo an alle,

meine Kleine ( 28 Monate ) macht von alleine keinen Mittagschlaf mehr.
Nur, wenn ich sie mir auf den Schoß nehme schläft sie auf mir ein. Das sehe ich aber schön langsam nicht mehr ein, denn ich sitze mit ihr mindestens eine halbe Stunde, bis sie endlich einschläft. Da habe ich echt auch was anderes zu tun.....sie ist ja nun auch kein Baby mehr.
Nun zu meiner Frage : Hat jemand Erfahrung damit? Kann es sein, das mein Schlumpfi keinen Mittagschlaf mehr braucht? Ich denk mir halt, wäre nicht schlecht wenn sie wenigstens ne halbe bis eine Stunde schläft. Denn wenn sie gar nicht schläft ist sie spätestens ab 17 Uhr unerträglich!!!
Ich möchte auch unbedingt beibehalten, das sie mittags minimum eine Stunde in ihrem Zimmer bleibt ( auch wenn sie älter wird und gar nicht mehr schläft ). Mein Mann und ich sind auch so groß geworden, das wir uns nach dem essen für eine Zeit ins Zimmer verkrümelt und alleine gespielt haben. Das kann ich aber meiner Tochter schlecht klar machen. Wenn ich sie jetzt mittags nicht in ihr Bett lege, wird sie mir bestimmt nicht im Zimmer bleiben.
Wie ist das so bei euch mit den etwas älteren Kiddies? Machen eure noch Mittagschlaf oder legt sich das einfach in dem Alter? Über Antworten würde ich mich freuen.

P.S. Anzeichen für Müdigkeit wären eigentlich da. Sie gähnt, reibt sich die Augen....aber sobald sie im Bett liegt.... Party :lol: ( sie weint im Übrigen nicht, wenn sie nicht schläft. Sie quatscht, erzählt ihrem Janosch ( Stoffkatze ) Geschichten oder hüpft rum )

LG, Sandra.
gast.859614
25. Dez 2010 20:38
Re: Mittagschlaf ade???
Hallo

meine zwei älteren Jungs(2002/2004) die machen jeden Tag 30min - 1Std Zimmerstd. einfach um abzuschalten.Als Sie kleiner waren war es 1Std. Mittagschlaf dann durften sie Bücher anschauen/lesen und jetzt dürfen Sie auch spielen im Zimmer.So kann meine kleine Tochter 10mt. Mittagschlaf machen wenn es gerade passt wegen der Uhrzeit.
Lass deine kleine doch einfach im Bett liegen,wenn Sie das mitmacht.

gruss Silvia
gast.687740
26. Dez 2010 19:55
Re: Mittagschlaf ade???
Hallo,
meine kleine macht auch kein mittagsschlaf mehr ist jetz 2 1/2 ich finde das eigentlich auch nicht gut weil ich denke sie brauchen ihren schlaf noch, und ich werde auf jeden fall wieder einführen mittagsschalf zu machen, sonst ist sie imemr lieb und guckt schneewittchen ihr leibelingsvideo aber schläft auch nicht da bei ein.

aber habe heute damit begonnen das sie wieder schlafen muss, bekomme bald noch ein baby da muss eine ruhe zeit am tag einfach sein
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...