Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Julia+Phillipp
22. Dez 2010 12:55
Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Liebe Mamis,
mein Sohn 13 Monate, war mal wieder richtig krank...das letzte mal vor 6 Wochen...diesmal wieder über 40 Fieber, Durchfall, Essensverweigerung, etc.
So, das wär ja eigentlich nicht sooo schlimm(bitte nicht falsch verstehen, klar is Krankheit schlimm), aber seitdem er nicht mehr krank ist, er hat gott sei dank kein Fieber mehr, mag zwar immernoch nix essen...er schläft mir fast nicht mehr...mittags gar nicht mehr...dabei is er soooo müde...trag ich ihn rum, schläft er bei mir am arm ein...aber in seinem Bett?!???Fehlanzeige..den ganzen Terror hab ich auf d nacht auch...Phillipp war bis jetzt, natürlich nach anfangsproblemen, immer ein guter "Bett-Geher"...er macht die ganze ZEit nur Terror...Nachts muss ich auch wieder 10000mal raus...ich kann echt nimmer...ich muss ja "nebenbei" auch noch arbeiten...und hören tut er auch nimmer...bitte helft mir...ich kann echt nimmer...
Danke LG Julia
gast.891444
22. Dez 2010 13:52
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Hey
schon mal geschaut ob neue Zähne unterwegs sind?
Das hatte meine Maus jetzt ziemlich lange,hatte mehrere bekommen...
Oder sonst in euer Bett mit nehmen wenn nicht mehr geht,ich weiß viele sind da nicht für,weil man das schlecht abgewöhnen kann aber wenn ihr mal schlaf braucht!
Oder das Bett für paar Tage bei euch ins Schlafzimmer reinstellen?
Ich bin kein großer vorbild,aber wir sind noch zufrieden damit,unsere Tochter schläft auf dem Arm ein dann in ihr Bett und nachts kommt sie zu uns rüber,sonst müßte ich 20 mal aufstehen,sie hat immer schon schlecht geschlafen.....LG
gast.840183
22. Dez 2010 14:41
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
hi, das problem hatte ich auch, vor kurzem, nie davor probleme mit schlafen gehen u nach ner fiesen erkältung mit hohem fieber, impfung u backenzähnen hatte ich das gleiche problem, du mußt deinem kleinem einfach das gefühl geben das du in der nähe bist, denn er hat verlustangst.
ich habe meinen eine woche lang schreien lassen, u von tag zu tag war es weniger, er hat dann ein neues lichtlein bekommen neben seinem bettchen, u gutes zureden, u natürlich konsequenz u geduld. bei ir hat es ca 10 tage gedauert u jetzt geht er fredlich schlafen, u wenn er meckert, dann spreche ich einfach mit ihm durchs zimmer, lasse ja die tür offen, u wenn er meine stimme hört, beruhigt er sich ziehmlich schnell wieder, seit dem ist er in der nacht auch ruhiger u weint nur noch 1 mal in der nacht wenn er seinen nunni verloren hatte, meiner hatte einfach verlustängste, nichts mehr...

lg
Julia+Phillipp
23. Dez 2010 18:19
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Danke für eure Antworten...Ja, Backenzähne bekommt er gerade...blöden Mistdinger.. :evil:
Okay, ich werde das versuchen, obwohl ich echt keine Geduld mehr hab...bin fix und fertig.. :oops:
Wünsch euch noch frohe Weihnachten..
LG
gast.687740
23. Dez 2010 21:37
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Hallo,

ich gebe dir den tipp, immer den ablauf bei zu behalten damit er sich weider ein findet wenn er krank ist und nciht shclafen wil dann kann er wohl nicht einschlafen das ist bei meiner dann immer so.

und beim selben ablauf findet er sich schnell wieder ein. ansonsten tagsüber mal viel raus gehen und beschäftigen und dann noch bei zeiten abendessen und baden dann schlafen sie hundert pro.

meine is vom kindergarten immer so kaputt die will freiwillig schlafen
gast.944854
27. Dez 2010 13:07
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Bei uns hats jetzt auch zugeschlagen :? das böse Schlaf-Monster!!!!
Ich hab keine Ahnung was passiert ist aber von dem einen auf den andren Tag schläft mein Engel (17 Monate) nur noch auch meinem Arm ein und sobald ich ihn ins Bettchen lege, reißt er die Augen auf und weint :cry: :cry:
Nachts pünktlich zwischen 4-5 das gleich, dann nehm ich ihn zu uns und er schläft dann da weiter :roll:
Ich hab das Gefühl er will nicht allein schlafen weil er sich dann eisam fühlt :oops: :oops:
Wem gehts noch so und kann mir ein paar tips geben???

DANKE :D
gast.828305
29. Dez 2010 13:59
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
hey,

also bei meinem zwerg (15 monate) ist/wars genauso.
Er schläft nachts überhaupt nicht mehr allein.Schon das zum Einschlafen bringen ist Horror,er schläft nur ein wenn ich neben seinem Bett verharre.Wenn nicht ist nichts mit schlafen dann schreit er ununterbrochen wie von sinnen. Dann wird er ca. alle 2h stunden (wenn überhaupt,max.) wach und es geht von vorn los.Ich hab ihn meistens rausgenommen und in den Arm genommen das er wieder einschläft,ist er auch...aber sobald ich ihn hingelegt habe und aus dem Zimmer bin waren die Augen auf und das Geschrei ging wieder los.
Nach nem guten Monat hat ich wirklich die Sch.. voll,nun schläft der Zwerg mit in meinem Bett :roll: Ganz schlimme Sache...einmal angefangen...bekommt man die Zwerge nicht mehr raus :evil:
Also bitte nicht damit anfangen die Zwerge mit zum schlafen ins Elternbett zu nehmen...ich sprech wirklich aus Erfahrung.... das bekommt ihr suuuuuuper schlecht wieder abgewöhnt :lol:
gast.687740
29. Dez 2010 22:29
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Hallo,

kleiner tipp beim abgewöhnen aus dem elternbett, kinderbett neben mamas bett und wenn sie eingeschlafen sind rein legen oder ganz und gar kind ins eigene bett und mama auch in ihres und handhalten und das über einige zeit, den abstand vergrößern.

Viel glück, geht natürlich nicht von heute auf morgen!
gast.943568
10. Jan 2011 21:12
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Hallo,

also ich habe dieses problem jetzt wieder, dazwischen, wars wieder gut und jetzt auch wieder, dass meine kleine maus (13Monate), dann wieder die augen aufreißt und weint und nicht alleine schlafen will, obwohl sie schon so müde ist. Dann hab ich an einem Abend bei der Supernanny:) gesehen, das das so eine Art Trennungsangst ist. Die Supernanny hat das dann so gemacht, das sie sich am Boden neben dem Kinderbett hingelegt an und und so getan als würde sie auch dort schlafen, bei meiner maus hat das super geklappt, nach einigen Minuten herumturnen und weinen hat sie sich auch hingelegt und ist dann eingeschlafen!!!:) Also mal ausprobieren:) Bei mir hats geklappt::)
Ich hoffe bei euch auCH!!
gast.770782
13. Jan 2011 12:25
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Hallo,
meine kleine ist jetzt 20monate.Und ich weiß nicht mehr weiter.sie ist jetzt seid 4monaten in wirklich 4wochen abstand krank immer mit dem ständigen schleim erbrechen,fieber und sie isst nicht trink wenig.der kinderarzt sagt immer,wenn ich dann wieder da bin "grippaler infekt".....aber wo bitte kommt der viele schleim her?sie isst und erbricht dann viel schleim.sie kann dann auch nicht richigt schlafen.ich gebe ihr auch kein schleimlöser mehr denn davon bricht sie noch mehr....weiß jemand einen rat????


lg antonie
gast.944854
13. Jan 2011 12:41
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
@ antonie:

Vielleicht ist sie ja gegen ein Medikament allergisch (wegen dem Erbrechen) :?
Ich war als Kind auch gegen ein Antibiotika allergisch :roll:

Gibst du ihr denn viele Lebensmittel die zusätzlich bzw von Haus aus schleimen :oops: wie z.b Joghurt oder Milch...???

Gute Besserung ;)
gast.865984
13. Jan 2011 12:57
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
hallo,
mein kleiner 17 monate alt, hatte auch schon eine deftige erkältung, so das ihm der schlein hoch kam, habe mich voll erschrocken..
ich habe ihm das kopfende vom bett etwas höher gemacht, dann kann der schleim beim schlafen besser ablaufen..
aber wenn das so extrem ist, und du dir unsicher bist, würde ich mal einen anderen arzt aufsuchen.
ich würde deinem kind auch nur wasser zu trinken geben, denn milch und schorle schleimt ja auch.
leider weiß ich auch nix mehr, wünsche aber gute besserung
gast.770782
13. Jan 2011 13:44
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
hallo
danke für die schnelle antwort....
aber erstens will sie die milch flasche abends noch haben,sonst ist die hölle los!!!! und sie erbricht ja tagsüber auch und nicht nur nachts.sonst bekommt sie keine medikamente ausser das sie innerliert.....weil ich selber mal krank war und diesen saft mal genommen habe ,ich weiß wie übel der ist,davon musste ich mich auch übergeben.mucolosvan saft...ich weiß auch nicht.......


lg antonie
gast.883870
13. Jan 2011 15:41
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Wir hatten auch erst eine "schleimige Erkältung". wusste auch nicht mehr weiter, bin von einer apotheke in die nächste und habe die Lösung gefunden. Monapax. Das ist ein pflanzliches Mittel, man kann also nicht sehr viel falsch machen, und wirkt beruhigend. nach 2mal einnehmen war die gesamte erkältung wie weg geblasen.
hoffe dir kann es auch weiter helfen
gast.872994
13. Jan 2011 20:59
Re: Hilfe!Bin kurz vorm durchdrehen!
Hey ;)

Also meine Tochter is 14 Monate und ich bekomm sie auch nicht mehr aus meinen Bett hinaus :?

Ich muss sagen für mich jz nicht schlimm aber mein freund macht nen Aufstand ohne Ende .. Aber ich hab alles versucht sie will nicht .. Man merkt bei ihr wirklich das sie wem neben sich braucht .. Sobald sie eingeschlafen is
leg ich sie in ihr Bett aber keine Chance sie wacht nach spätestens 5 min auf .. Und weint .. Ich lass sie dann kurz und dann nehm ich sie halt wieder .. Sie macht auch manchmal in der Nacht die Augen auf und schaut ob j wer da is .. Oder während dem schlafen tastet sie mit ihrer Hand ob ich eh noch da bin .. Richtig heftig ..

Vielleicht wird's irgendwann mal besser aber momentan keine Chance :/ ..
Lg
16 Beiträge
loading 19546...