Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.872694
22. Dez 2010 10:35
Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung
Hallöchen,

mein Kleiner geht in die Kinderkrippe seit Dezember, ich fange im Januar das arbeiten an und hab ihn aber schon einen Monat eher rein wegen der Eingewöhnungzeit. Jetzt seit dieser Woche geht er ohne mich( sonst musste ich immer mit, mal 20 min weg mal 30 min, das wurde langsam gesteigert) rein. Mit den Erzieherinen ist es vereinbart das sie anrufen wenn er ausgeschlafen hat. Gebucht ist er bis 15.00 Uhr. Naja jetzt war eben der Fall das sich bis 15.30 Uhr keiner gemeldet hat, ich hab dann angerufen ob ich ihn holen kann, dort hat man dann schon etwas verschnupft reagiert.
Am nächsten Tag hab ich dann ne Erzieherin angesprochen ob ich ihn gleich um drei wieder holen kann, oder ob sie anrufen, dabei erwähnte ich das mir 15.30 Uhr zu spät ist, bin ja noch zu Hause und so lange muss er dann nicht rein finde ich. Spricht mich heut nicht die Leitung an, ob sie was falsch verstanden hätte etc. aber mit einem Gesicht :oops: Ich meinte dann nur ich bin ja zu Hause und dann muss er ja keine 6 h drin bleiben, ich hab das gar nicht bös gemeint, hab es echt ganz normal gesagt ob ich ihn halt spätestens 15.00 Uhr holen könnt ( ist ja schliesslich auch nur 5 h gebucht) Jetzt fühl ich mich echt total blöd, hab mich warscheinlich jetzt schon zum Buh mann gemacht, aber andereseits bin ich dafür wenn was ist kann man doch normal drüber reden oder? Ich komm mir jetzt vor als hätt ich weis gott was schlimmes gesagt, wenn mich gleich die Leitung anspricht. Wie seht ihr denn das?
gast.944854
22. Dez 2010 11:27
Re: Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung
Hallo,

mein Sohn geht zwar noch nicht in den Kiga, weil ich auch noch zuhause bin aber ich kann die Erzieherinnen überhaupt nicht verstehen, wo das Problem liegt :?
Es ist ja schließlich dein Kind und du kannst ja selbst entscheiden wie lang und wie oft dein Kind in ne Eirichtung geht!
Aber wahrscheinlich hast du mit dem Thema Buhmann recht :oops: oft ist es ja so einmal verschissen (ups) immer so! Vielleicht sprichst du die Leitung nochmal an um das Missverständnis aus´m Weg zu räumen ;)

Viel Glück
gast.940181
22. Dez 2010 11:33
Re: Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung
Hallo

natürlich hätte die Erzieherin freundlicher reagieren müssen/können. Aber ich hab gelesen das er nur bis 15 gebucht ist der Kiga. Das heißt du bist gezwungen dein Kind bis zu dieser Zeit abzuholen. Ist auch Versicherungstechnisch absolut wichtig. Denn wenn er nur bis 15 Uhr gehen darf und du erst 15:30 anrufst ob du ihn holen sollst/kannst ist es viel zu spät. Aber das hätte man dir ja auch freundlicher sagen können. Denn wenn man sein erstes Kind in die Kita bringt hat man halt noch keine Erfahrung.

LG
anisma
22. Dez 2010 11:36
Re: Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung
Hallöchen,
versteh ich nicht so ganz, ist doch deine entscheidung, wann du den kleinen holst, und wenn du frühs sagst um 3, dann ist es doch legitim??? weiss ja nicht, wie lange er dann gehen soll tagsüber und viell. nimmt der kindergarten an, das er nun schon ´voll´ geht, wenn du verstehst, also die eingewöhnung rum ist. bei uns ist es ja auch so, das BIS 5 stunden betreuung weniger kosten (halbtags) und AB 5 stunden wird dann der ganze tag berechnet. kann ja sein, das sie deshalb nochmal nachgefragt haben???? viell. sind die erzieherinnen auch nur schon etwas urlaubsreif und deshalb etwas zickig. würde es nicht so tragisch sehen.
meine kleine geht seit einem halben jahr in die kita, und großartig eingewöhnungszeit hatte sie nicht, weil sie indess krank war und dann gleich ´voll´ gehen musste (von 08-14:00 Uhr). gab aber auch nie großartige probleme außer ein paar tränen am anfang. die erzieherinnen sind nett und flexibel und wenn ich sie mal später holen muss, ist das völlig ok, nur früher geht nicht wegen mittagsschlaf. auch wenn ich sage, die kleine kommt morgen nicht, wir machen urlaub etc. ist das auch kein thema. naja, wir sind ein kleiner ort und eh alle per Du, also auch mit der kindergartenleitung. würde viell. nochmal nachhaken, ein schlechter start mit den kindergärtnerinnen ist nicht so gut finde ich, weil man dann selber ein schlechtes gefühl hat.
liebe grüße
gast.849661
22. Dez 2010 11:39
Re: Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung
Hallo,
bin jetzt etwas verwirrt. Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass der Kleine früher abgeholt werden sollte, weil die Mama ihn gern bei sich hätte. Ich würde ihn in dem Fall einfach abholen, und nicht auf einen Anruf warten. Das Verhalten der Kindergartenleitung wundert mich sehr, normalerweise wird doch eher darauf geachtet, dass alle rechtzeitig gehen. Oder hab ich das doch falsch verstanden? Ich würde auf jeden Fall noch mal in Ruhe mit der Leitung sprechen und mein Kind holen, wenn ich es für richtig halte.
Lg
gast.872694
22. Dez 2010 11:42
Re: Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung
Hi,
vielen Dank für eure Beiträge,
Vielleicht sind die echt urlaubsreif wer weis, ich werde später wenn ich ihn hole noch mal freundlich ansprechen. War ja kein Angriff, war halt nur etwas verwirrt. Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbeigeredet.
gast.687740
23. Dez 2010 21:44
Re: Wie seht ihr das? Brauch mal eure Meinung
Hallo,
ja also ich sehe das auch so das du das entscheidest wann und wie lange diie kleine maus im Kindergarten bleiben soll. Wenn sie einen Tag eben bis mittag bleibt den anderne länger dann is das deine entscheidung sag ich mal.

Lass dich nciht blöd" anmachen von denen, bei mir ist es auch so bissel komisch die mögen das auch gar nicht gerne wenn man paar minuten zu früh dran ist mit abholen un die kleinen zb. noch beim essen sind nur meine wird nahc dem essen abgeholt.

naja dann sagen sie auch immer aber morgen nicht ganz so pünktlich.

ich habe meine auch öfter einfach mal so zwischen durch früher abgeholt wo sie noch nicht sprechen konnte um mal so inner reaktion zu sehen wie di eerzieher mit ihr umgehen weil manche verhaltensauffälgikeiten gegeben waren die mich stutzig gemacht haben und heute erzählt sie mir ja auch immer was los war im kindergarten.

wenn ich mir nciht sicher bin ob es so stimmt dann frage ich gleich am nächsten tag die erziherinenen, was los war.

Ihc finde das doof das man nicht mehr so richtig mit bekommen darf was im kidnergarten abgeht wenn sie spielen oder so.

Aber wie gesagt nicht anmachen lassen du bist der chef!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...