Was frühstücken eure Kleine ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1072127
21. Dez 2010 22:40
Was frühstücken eure Kleine ?
Hallo Mamis,

ich wollt mich mal umhören, was eure Mäuse so frühstücken.

Mein Kleiner ist vor einer Wochen ein Jahr alt geworden.
Und bei uns zum Frühstück gibt es, entweder selbstgemachte Müsli mit Obst, oder Brot mit Butter und Käse/Wurst.

Was meint ihr dazu?
Danke schön im Voraus. und gut Nacht ;)
gast.1093002
21. Dez 2010 23:24
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Hallo!

Also mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und isst morgens eine Schnitte Brot (manchmal auch nur 'ne halbe, wenn er weniger Hunger hat), meistens mit Leberwurst oder Käse. Dazu schneide ich ihm eine Tomate in kleine Stücke, die findet er total klasse. Er mag eh total gerne rohes Gemüse, auch Paprika oder Gurken, aber Tomaten am allerliebsten (also von mir hat er das nicht, ich mag Tomaten überhaupt nicht.... :oops: )

Auf Müsli steht er nicht so sehr, hab ich mal versucht, aber da matscht er nur mit rum und isst kaum was.

Dazu trinkt er dann eine Tasse Milch oder Früchtetee.

Wünsche dir und allen anderen hier im Forum schon mal schöne und gemütliche Feiertage!!!

LG, Tanni
gast.1072127
21. Dez 2010 23:39
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Hallo Tanni,

danke schön für dein Rat. Mit Paprika hab ich so mein Bedenken, denke immer, dass er sich verschlucken könnte. Also Gurke bekommt er auch. Tomate mag er nicht so besonders.

Na ja ich probiere jetzt einfach mal aus.

Gesegnete und ruhige Weihnachten.
gast.944854
22. Dez 2010 11:30
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Eymen ist fast 17 Monate und frühstückt entweder Müsli mit Naturjogi oder Toast mit Käse! Die Wurst wird lieber ohne Brot gegessen :lol:

Zum Nachtisch verputzt er z.Z dann noch nen ganzen Apfel :D
anisma
22. Dez 2010 11:39
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Mein maus ist auch17 monaten und frühstückt brot mit salami, leberkäse, leberwurst, käse, frischkäse, butter oder marmelade und obst dazu (äpfel, banane, weintrauben etc.), seltener einen früchtefreund, müsli oder kinderquark.
Viele grüße :D
gast.849661
22. Dez 2010 11:41
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Hallo,
Anna ist auch letzte Woche 1 Jahr geworden. Sie trinkt 250 ml Milch und isst dann ein Brot oder Brötchen mit Wurst oder Käse.
Lg
gast.1072127
23. Dez 2010 10:43
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Vielen lieben Dank für eure Antwort.

Ich wünsche hier allen im Forum sinnliche und gesegnete Weihnachten und natürlich ´n guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2011 !!!

Lg Irina :)
gast.932721
23. Dez 2010 14:25
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Hallo,
meine Kleine ( 16 Monate ) isst morgens sehr gerne eine halbe Scheibe Nutellabrot und/oder ne halbe Scheibe mit Marmelade oder auch mal ein Müsli.
Ich wechsel da immer bischen ab,damit sie Abwechslung habt und sie den Spass am essen nicht verliert :-).

LG Monja
gast.774142
23. Dez 2010 22:06
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
meine maus ist 19 monate und keine gute frühstückerin

beim marmelade bort von mir beisst sie dreimal ab das wars ..sie sit aber ein glas hipp frucht und joghurt!!

gruss babsi

ps. milch oder tee drinkt sie nicht
gast.798347
25. Dez 2010 21:48
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Hi,

meinekleine maus ( 20 monate) isst gerne brot mit marmelade,wurst oder knäckebrot mit käse und dazu gemüse sie mag alles aber am liebsten tomaten, kann auch mals sein das sie ne clementine noch hinteher ist denn bei ihr sind sie in moment der Hit!!!! :P


Frohe Weihnachten
gast.891444
26. Dez 2010 09:31
Re: Was frühstücken eure Kleine ?
Meine Tochter bekommt wenn es schnell gehen muß Flasche KIndermilch,später dann noch etwas Apfel oder halbes Toast(mag sie nicht immer)
Amliebsten möchte sie von meinem Müsli was mit essen,habe ihr ein einiges gemacht aber meiner ist besser :)
Dann mal ne Kiwi oder Banane-lieber wäre mir ne Schnitte mit Aufstrich u Kindermilch aber Brot mag sie nicht....
Aber Rührei mag sie sehr gerne,hat sie gestern noch einiges von verputzt ;)
LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...