wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.957506
17. Dez 2010 12:56
wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???
Hallo. mein sohn ist jetzt 16 monate alt und bekommt nachts noch einmal seine milch. :roll: hab es schon versucht sie mal nicht zu geben aber an weiter schlafen ist da nicht zu denken. bis jetzt hab ich mich immer davor gedrückt :oops: es ihm abzugewöhnen in der Hoffnung das er es von alleine schafft. aber bis jetzt noch kein erfolg. könnt ihr mir tipps geben wie ich das am besten anstelle ihm die nacht flasche abzugewöhnen und wie lange dauert das in der regel. was sind eure erfahrungen? danke schon mal und liebe grüße
gast.873478
17. Dez 2010 13:21
Re: wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???
Hmmm, ich habe von direktem abgewohnen noch net viel gehoert. Bei uns ging des automatisch dass er sie nicht mehr brauchte und durchschlief. Aber habe gelesen dass eigentlich ab 1 Jahr sie nciht mehr nachts eine brauchen. Probier es einfach mal mit Wasser (hab ich auch mal gelesen) statt Milch. Und irgendwann wird er es dann nicht mehr brauchen. :D
gast.849661
17. Dez 2010 14:50
Re: wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???
Hallo,
also bei uns ging das auch automatisch. Mit 11 1/2 Monaten hatte Anna auf einmal abends wahnsinnig viel Hunger und hat dann durchgeschlafen. Seitdem isst sie abends gut und trinkt dann Milch und wir haben die ganze Nacht Ruhe. :D Von einem Tag auf den anderen. Ich kann dir also leider keine tollen Tipps geben und euch nur wünschen, dass es genauso klappt.
Lg
gast.944512
17. Dez 2010 17:18
Re: wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???
Hallo,
ja eigentlich gewöhnen sie des sich meist mehr oder weniger selbst ab.
Wenn du dem nachhelfen willst kannst du entweder die Milch immer dünner machen oder du gibst immer weniger.
Pauline "Frißt" im moment abends auch total viel, manchmal denke ich sie platzt, aber dann schläft sie bis 4 durch. Sie geht meist sehr früh ins Bett so ab 18:00 Uhr.
gast.687740
17. Dez 2010 18:17
Re: wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???
Hallo,

meine kleine auch als sie ein jahr wurde und laufen anfing, abends hatte sie schon imemr gut glässchen gegessen und hat nichts genützt, doch dann wie ein wunder, durch geschlafen wollte keine flasche mehr und sie hat es sich so zu sagen vona lleine abgewöhnt ob wohl mami die Hoffnnung auchs hcon fast aufgegeben hatte.
gast.830395
22. Dez 2010 21:46
Re: wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???
Hallo!
Also Michelle hat mit knapp 9Monaten ihre letzte Milchflasche bekommen. Nachts hat sie zum abgewöhnen die Milch erst dünner bekommen und später Tee, den wollte sie irgendwann nicht mehr, weil ich den dann auch immer dünner gemacht habe und auf Wasser steht sie nicht ;) Seitdem hat sie nachts keine Flasche mehr verlangt. Sie wacht zwar manchmal einmal in der Nacht auf, dann streichel ich ihr den Bauch,damit sie merkt, dass sie nicht alleine ist und dann schläft sie auch weiter.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...