Probleme beim Einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.846867
16. Dez 2010 21:16
Probleme beim Einschlafen
Hallo!! Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat seit ein paar Wochen probleme beim Einschlafen.Er geht um 20 Uhr ins Bett und schreit meistens 45min bis 1Std.Mein Mann und ich gehen abwechselnd zwischendurch rein,beruhigen ihn....kaum sind wir aus dem Zimmer,geht das Theater von vorn los.Ich hab schon versucht ihn so lange zu streicheln,bis er einschläft,aber das klappt auch nicht.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!!!So schlimm wars noch nie... :roll:
gast.891444
16. Dez 2010 21:27
Re: Probleme beim Einschlafen
Ich habe hier auch ca vor einem Monat das gleiche nachgefragt :-)
Wir haben das Problem seit ca 7 Monat,immer wieder aber das letzte mal war so heftig,sie war so aufgedreht und konnte nicht einschlafen,haben es ne st versucht,dann meistens aufgegeben und in unser Zimmer genommen oder Wohnzimmer bis sie müde war!
Das ging so 3 Wochen,dann war es wieder besser,zur Zeit geht es,aber ich denke das ist eine Phase und die wird bestimmt nochmal wieder kommen.
Kann auch sein das es an den Zähnen lag,sie hat jetzt mehrere raus...
Also anscheinend normal,aber sehr anstrengend,denn ab 20 uhr möchte man ja schon etwas ruhe haben und die hatten wir nicht ;-)
Ich würde aufjedenfall für ihn da sein oder vor dem Schlafen Massieren falls er es mag,ein Buch anschauen...
LG
gast.995399
17. Dez 2010 11:34
Re: Probleme beim Einschlafen
hallo Elle 85
ich hatte das Problem auch und zwar war ich fast ein Monat bei meinem Eltern zu Besuch und als ich wieder daheim war klappte Garnichts mehr weder mit dem essen noch mit dem schlaffen.Als ich dann mit dem essen wieder glück hatte war das Schlafen angesagt.Ich hab zuerst mit Musik versucht.
Es klappte bisschen natürlich dauerte es stunden lang bis er einschlief rief jedes mal, essen u.s.w..Dann stellte ich fest das er wirklich nicht satt wurde von dem was ich ihm gab(MÜSLI).Das klappte auch so lala es dauerte diesmal ein bis halbe stunde,
Dann versuchte ich für eine weile ihn abends zubaden,Damit er sich schlapp und müde fühlte.
Also versuch ihm auf jeden fall klar zumachen das es schlafen zeit ist z.b. Küsschen für Papai und der Vater soll ihm auch ein Kuss geben und sagen prima du gehst jetzt schlafen, gut Nacht!
Und dann wenn sie mit ihm im Zimmer sind kurz im zimmer bleiben ein dunkles licht anlassen und auf jeden Fall Musik, das beruhigt die kinder, dann können die ruhiger schlafen.
Also dann viel Glück. :D
Zuletzt geändert von gast.995399 am 17. Dez 2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
gast.995399
17. Dez 2010 11:38
Re: Probleme beim Einschlafen
hay rocky 2

Tipp wenn der kleine schon laufen kann dann kann das auch an den Füssen legen. Einfach mal abends ins bett legen und mit einer Bodylotion die Füsse ein massieren
:D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...