schlechter schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.817090
15. Dez 2010 19:54
schlechter schlaf
hallo,

mein sohn ist 1,5jahre alt und schläft zur zeit einfach nur schlecht hat wachphasen von 2-3 stunden in der nacht und schreit die meiste zeit einfach nur ich weiß einfach nicht woran es liegt denn die backenzähne die kommen bekämpfe :D ich schon mit zahnsalbe und zäpfchen...hilllfffweeeeee...wäre dafür sehr dankbar.....vielen dank
gast.804275
15. Dez 2010 20:31
Re: schlechter schlaf
HI ich kann dir zwar nicht helfen, aber bei uns ist es ähnlich. Unser Sohn ist auch 1,5 und hat immer gut geschlafen. Seit paar Wochen ist das vorbei. Allerdings hat er keine lange Phase sondern wrid öfter in der Nacht kurz wach. Habe aber gelesen das das in dem Alter noch mal öfter vorkommen kann und somit normal ist. Aber schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist der mit kind durch die Wohnung geistert! :D
gast.862764
15. Dez 2010 21:20
Re: schlechter schlaf
hi meine tochter ist auch 1.5 jahre ich hatte das problem auch das sie stundenlang nachts wach war und wenn ich sie hinlegen wollte hat sie nur geschrien.bis ich keine kraft mehr hatte ich konnte nicht mehr.
wir waren dann mit ihr zum arzt sie war oder ist kern gesund.er sagte sie muß lernen das nachts schlafenszeit ist und nicht spielzeit.wir sollten uns also wenn sie nachts wach wurde neben ihr legen vielleicht tee anbieten ansonsten solange weinen lassen bis sie schläft.
und sie hat nur ne stunde geweint sie tat mir so leid aber seid dem schläft sie jede nacht durch.ich war immer dagegen aber es ging nicht anders man sollte halt nur vorher zum arzt gehen ob es auch wirklich gesund ist.

lg steffi
Schnooofie
17. Dez 2010 21:09
Re: schlechter schlaf
Hallo,
kennt ihr das Buch Schlafen statt schreien? Dort wird gesagt, wenn das Kind tagsüber zuviel schläft wirkt es sich negativ auf den Nachtschlaf aus. Es wird empfohlen ein Schlafprotokoll zu führen um heraus zu finden wieviel Schlaf das Kind tatsächlich in 24 Stunden braucht. Es kann sein dass die 2-3 Stunden wo er nachts wach ist am Tag zuviel geschlafen werden. Meine Tochter hat tagsüber zu wenig geschlafen und war deswegen nachts fast stündlich wach. Wahrscheinlich aus Übermüdung. Sie hat auch ewig gebraucht um einschlafen zu können - seit sie tagsüber ihre knappen 3 Stunden schläft fällt ihr das schlafen abends und nachts nicht mehr so schwer. Ich muss, wenn überhaupt max 2 mal in der Nacht hoch :-)
Das Schreien lassen käme für mich echt nur in Frage wenn nichts anderes mehr hilft... Aber eure Zwerge sind ja auch schon etwas älter :-) Unter einem Jahr soll man sie ja nicht schreien lassen...
LG
gast.855437
17. Dez 2010 22:47
Re: schlechter schlaf
Hallo,

unsere Tochter auch 1,5 schläft auch seit ca. 3 Wochen schlecht (ist anscheinend normal in dem Alter ;) ). Sie schläft zwar super ein wird dann aber nach 2 Stunden wieder wach und will einfach nicht mehr einschlafen in ihrem Bett. Sobald wir sie zu uns ins Bett nehmen schläft sie friedlich ein. Hab jetzt auch schon oft gelesen man soll sie einfach weinen lassen aber sie steigert sich dann immer so rein ins weinen das sie dann irgendwann fast keine Luft mehr bekommt. Bin echt im Zwiespalt was ich machen soll. Aber so weiter gehn kanns auch nicht das sie jede Nacht bei uns schläft.

Lg Maria
gast.840183
19. Dez 2010 22:14
Re: schlechter schlaf
hi mein sohn 15 mon war nicht viel anders, er hatte nie geweint oder sich steif gemacht oder gebrüllt, hat auch immer durchgeschlafen, bis sein backenzahn anfing, er wollte nicht oins bett, brüllte alles über, in der nacht 3 mal geschrei u 2 std wach, wüßte auch nicht mehr ein u aus, ruhig geschlafen hat er nur bei uns, u wenn ich ihn wieder in sein bettchen legte, ging es wieder los. irgendwann wurde ich richtig konsequent u habe ihn brüllen lassen, half nichts, dann habe ich ihm ein kleines lichtlein auf seine komode gelegt u immer vorm schlafen gehen lieb mit ihm geredet, u auch wenn er am anfang geweint hat, bin ich nicht hin, ich habe einfach die tür zum kinderzimmer offen gelassen, das lichtlein angelassen u wenn was war, aus dem anderem zimmer ruchig mit ihm geredet, das er schlaffen muß weil es schon spät ist u das die mama in der nähe ist u er keine angst haben braucht, u es hat nach u nach geholfen, nach ca einer woche ist er lieb u friedlich schlafen gegangen, ohne probleme.
manche denken, es ist durch die zähnchen, doch manchmal ist es anders u die kinder bekommen angst allein, wir müssen ihnen die verlustangst nehmen, denn erst dann bekommen sie einen ruhigen schlaf denn sie wissen das mama u papa ganz in der nähe sind.

versuch es einfach vielleicht hilft es dir, bei mir hat es funktioniert, jetzt kann ich wenigstens 6 std am stück schlafen nicht wie ein mon lang nicht mehr als 2, 5.

lg
sabine
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...