Problem: Abstillen in der Nacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1015565
15. Dez 2010 10:34
Problem: Abstillen in der Nacht
Hallo Mamis,

mein Sohn (9 Monate) wird nur noch Nachts gestillt, Tagsùber brauch er die Brust nicht mehr und er hat auch keine Probleme damit. Nachts jedoch schlàft er ohne einfach nicht mehr ein! Ich lege ihn ca. um 21 Uhr in sein Bettchen. Um ca. 11-12 Uhr wird er wieder wach und will die Brust und das auch nur im Ehebett! Auch wenn ich ihn dann gestillt habe will er nicht mehr in sein Bettchen zurùck, wacht aber auch in unserem Bett 6-7 mal auf und fàngt an zu schreien und hòrt nicht eher auf bis ich ihm die Brust gebe! Vorher war das nicht so und ich habe auch keine Lust mehr auf dieses Theater!!!! Ich werde ihn noch bis zu seinem 1sten Lebensjahr stillen aber mòchte das er sich jetzt langsam dieses Theater abgewòhnt! Vorher hat er 2x in der Nacht die Brust bekommen und dann habe ich ihn wieder in sein Bettchen gelegt und es gab keine Probleme! Ich habe schon im Internet gegoogelt finde aber nicht wirklich etwas zum Thema abstillen in der Nacht! Wer hat das schon durchgemacht und kann mir helfen bzw. Tipps geben???

Liebe Grùsse Bianca
MamaMandy89
15. Dez 2010 14:08
Re: Problem: Abstillen in der Nacht
Hallo,

ich brauchte zwar nie abstillen in der Nacht, da meiner durchschläft doch meine Hebamme hat mir für den Fall der Fälle den Tipp gegeben, dass man den Kleinen dann einfach Tee anbietet und das wenn möglich vom Papa, kann am Anfang Theater geben, doch eigentlich sollte der Effekt sein, dass die Kleinen durchschlafen, da es sich ja nicht lohnt für ein bisschen Tee aufzuwachen ;)

Habe es aber nie ausprobiert, aber vielleicht hilft es wirklich. Probier es doch einfach mal, ich meine verlieren kannst du ja nichts, wenn du so schon die Nächte Theater hast ;)

viele Grüße

ps falls du es probierst, würde mich interessieren, ob es geklappt hat
gast.862764
15. Dez 2010 21:31
habe ich auch so gemacht sie hat ne ganze stunde geweint.und jetzt schläft sie durch wird nur manchmal wach dann kriegt sie tee.bin froh das ich es so gemacht hab.war aber vorher beim arzt hab sie durchchecken lassen ob sie nicht doch was hat,weil sie ja nacht immer alle stunde gestillt werden wollte und nur geweint hat.

lg steffi
gast.687740
17. Dez 2010 18:15
Hallo,

meine hat zwar nur Flasche bekommen, mami hatte nicht genug milch, aber ihr das abzugewöhnen war auch eine qual.
habs mit andicken versucht, und abends hat sie sogar schon richtig schön gläschen gegessen doch nichts hat geholfen.
Bis zu einem jahr das ganze jede nacht.

Ich bin bald verrückt geworden, habe es auch mit tee versucht da war das theater aber groß.

Aber als sie ein jahr wurde fing sie an zu laufen und dann auf einmal hat sich durch geschlafen, wollte dann auch von allein keine Flasche mehr haben..... gott sei dank, ich war froh hehehehehehe
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...