Miese Träume ;(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.839104
14. Dez 2010 22:31
Miese Träume ;(
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter & weiß auch, das dies hier eig. nicht das richtige forum ist doch ich muss es los werden ;(

ich habe schon mehrmals (13mal) geträumt, dass mein Sohn gestorben ist.
Einmal lebendig beerdigt, verhungert weil wir nicht nach draussen durften zum einkaufen da etwas in der luft lag, was uns hätte umbringen können. Unser Haus wurde vom Tornado abgerissen, ein mann ist vom kinderzimmerschrank ins bett gesprungen & hat ihn erwürgt... und noch einiges mehr...
wir sind darauf hin umgezogen ... 3 monate war es weg.. doch letzten samstag wieder so ein traum ;(
ich habe soso angst... im internet liest man 100 andere traumdeutungen ....
es belastet mich sehr, zwar bin ich eine person die sagt alles cool & es auch niemanden zeigt oder sagt.. aber ich merke, dass es mich selber beschäftigt, tagsüber ist es wie vergessen .. doch abends wenn mein sohn im bett ist & ruhe eingekeehrt ist, kommt alles hoch.
mein sohn ist 14 mon & ich bin 20 jahre jung.

habt ihr sowas auch schon gehabt?

liebe grüße
anisma
15. Dez 2010 08:57
Re: Miese Träume ;(
Guten morgen,
ach herrje, das sind ja wirklich heftige sachen und wenn ich ehrlich bin, würde es mich an deiner stelle auch beschäftigen. geträumt hab ich sowas (mein kind betreffend) glücklicherweise noch nicht, aber ich habe alpträume aus meiner kindheit, die ich immer mal wieder träume.
meiner meinung sind es ja immer die urängste, die einen da beschäftigen, das unterbewusstsein, und ich glaube, das es bei dir die träume an sich sind, die das immer wiederkehren lassen, weil du immer mehr angst bekommst, wenn du weißt, was ich meine. auch wenn du sagst, es beschäftigt dich nicht, beschäftigt es dich ja doch irgendwie und so reagiert dein gehirn dann nachts auch darauf. was sagt denn dein mann dazu? an vorausdeutung und sowas glaube ich nicht.
die ursache für deine träume könnte auch andere gründe haben. will jetzt auch nicht hobbypsychologe spielen, aber hattest du mal erfahrungen in der richtung (geschwister, bekanntenkreis o.ä.), das deine ängste daherrühren? hast du viel stress? nimmst du medikamente?
ich persönlich würde versuchen, das erstmal alleine in den griff zu bekommen, ich denke, wenn es nicht besser wird und du für dich keine lösung findest, diese träume alleine zu bewältigen, dann müsstet du viell.anderweitig hilfe suchen. manche leute schwören auf traumfänger, manche auf traumtagebücher. mach dir vorm einschlafen schöne gedanken, lies ein buch, hör musik oder mach was anderes, das dich ablenkt. viell. hilft das ja schon. die träume an sich würde ich wie gesagt nicht überbewerten.
alles gute für dich :D :D
gast.839104
15. Dez 2010 11:36
Re: Miese Träume ;(
meine mutter ist vor fast 6 jahren verstorben .. viele sagen, dass wenn man solche träume hat vorallem das enge fam. angehörige sterben, dass man etwas verarbeitet hat & damit abgeschlossen hat .. aber so oft? & in so einer krassen sache?
mein mann macht das auch zu schaffen .. ich will nur noch im wohnzimmer schlafen, nicht mehr in dem bett. & komischerweise träume ich auch nur in dem bett, sowas.
alles ganz komisch :(
mein mann sagt wenn es so weiter geht, dass er mir zu einer therapie rät...
ich weiß einfach nicht, wieso mein sohn darin so oft stirbt :(
ich glaube auch nicht, dass es eine vordeutung ist oder sowas.
lg
anisma
15. Dez 2010 12:06
Re: Miese Träume ;(
Ich glaube, das es (bewusst oder unbewusst) die grösste Angst ALLER mütter ist, das ihrem kind was passiert. ich würde sterben, wenn das so wäre.
aber wenn die geschichte sogar eure beziehung schon belastet, dann würde ich auch zu ärztlicher hilfe raten. viell. schläfst du auch in eurem bett tiefer und entspannter als auf der couch, das du nur da sowas träumst. dann lieber jemanden fragen, der sich gut mit sowas auskennt. das gehirn ist eine komische sache und es projeziert dein ängste/stress o.ä. eben auf den wichtigsten bezugspunkt in deinem leben, also dein kind, denke ich.
ich wünsch dir alles gute und drück die daumen für die zukunft. 8-) 8-)
gast.909954
15. Dez 2010 12:47
Re: Miese Träume ;(
Huhu

Also ich gebe Anisma recht... es ist wirklich das aller aller schlimmste für eine Mutter, ihr Kind zu verlieren. Vielleicht hast Du einfach eine sehr sehr sehr feste Bindung zu Deinem Kind. Das hat ja eigentlich jeder aber vielleicht ist das bei Dir extremer :? :?

Vielleicht ist es wirklich das Beste, sich ärztliche Hilfe zu suchen. Ich würde auch gar nicht zwecks Traumdeutungen forschen. Ich denke dass das alles nur noch viel schlimmer macht. Ist doch genauso wie die blöden Wahrsagerinnen! ...man versteift sich dann so darauf was die sagen und dann tritts wirklich ein!

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen... ich hatte sowas auch schon... ganz schlimm! Allerdings ging es da um ne andere Sache und nicht ums Kind. ich habe vor ein paar Jahren etwas ganz ganz ganz schlimmes erlebt! Ich dachte, ich hätte es verarbeitet und dann kamen diese Träume...
Mein Mann stand mir damals kräftig bei weil ich mich nicht traute zum Psychologen zu gehen. Wir hatten oftmals Ärger und ich glaube es war teilweise richtig schlimm für meinen Mann.
Die Träume sind heute weg und ich komme mit der Vergangenheit wieder klar!! Aber im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre, mir ärztliche Hilfe zu suchen! Es hätte mir wohl einiges erspart!!!
gast.839104
15. Dez 2010 13:05
Re: Miese Träume ;(
ich habe damals schon eine therapie angefangen .. doch wieder abgebrochen.. weil meiner meinung ist das alles nur dummes gelaber & die therapeuten die ich hatte waren mit sehr unsympathisch & ich rede eig. nicht gerne darüber... ich verberge es lieber & mache weiter wie immer .. das ist leider mein problem .. doch es beschäftigt mich sehr :(
ich habe so angst um meinen sohn .. wenn ihn was passieren würde oh mein gott... & das problem ist, ich bin ja schwnager (11woche) & habe angst, dass sich das auf mein krümel abwälst & es alles mitbekommt :(
gast.909954
15. Dez 2010 13:32
Re: Miese Träume ;(
Ich bin auch so... lieber schluck ichs runter als drüber zu sprechen... aber... das bringt uns beide nicht weiter!!!
Ein Therapeut muss einem sympatisch sein, sonst bringt das gar nix. Kein Wunder dass Du Dich nicht öffnen konntest!
Wenn du einen tollen findest, dem Du vertraust, dann findest Du es bestimmt kein dummes Gelaber mehr ;) ;)

Wann kommt denn der andere Krümel zur Welt?
Vielleicht kommt Dein Denken auch nur von der Hormonumstellung?
anisma
15. Dez 2010 13:37
Re: Miese Träume ;(
Ich bin auch so, ich mache alles lieber mit mir selber ab und rede ungern über solche sachen. von psycho-gequatsche halte ich auch nicht viel. hätte auch vor vielen jahren mal hilfe gebrauchen können, weil ich durch meine familie und andere umstände ein psychisches wrack war... fakt ist, ich hab mir nie hilfe gesucht und hab heute noch probleme. manchmal ist es viell. nicht verkehrt sich hilfe zu suchen. ich denke, die angst um deinen sohn ist unbegründet, was soll ihm denn passieren .... sich darüber vorher verrückt zu machen bringt nichts. das mit dem baby ist schon was anderes. viell. reagiert dein körper/ deine psyche ja mit den träumen auf die neue schwangerschaft??? daran schon mal gedacht? ich würde versuchen, meine gedanken woanders hinzulenken. such dir ein hobby, fang an zu stricken, keine ahnung.
alles gute für dich und den krümel
gast.839104
15. Dez 2010 13:41
Re: Miese Träume ;(
die träume hatte ich ja schon, vor meiner 2. ss
mein krümel soll am 10.7.11 kommen ...
ich glaube kaum, dass es etwas mit meiner 2. ss zu tun hat .. den wie gesagt, vorher hatte ich diese träume auch schon.. & sie waren ja 3 monate weg nachdem wir umgezogen sind ...
ich denke mal, wenn mein mann von der arbeit kommt werde ich mal mit ihm drüber reden, wegen therapeut, denn mein mann hatte auch mal starke depressionen musste auch alles behandelt werden & er war in einer klinik.
Fröschle
15. Dez 2010 19:17
Re: Miese Träume ;(
Hallo Anja, also jetzt beruhige dich erst mal!
Ich denke auch, dass das die Ur-Angst von uns Müttern ist. Aber Träume werden doch nicht alle wahr (manchmal auch schade!) War eben gestern erst mit Brian May und dem Drummer von Queen Kaffee trinken! Das wird bestimmt auch nicht wahr! Schade eigentlich!!!
Meine Kinder habe ich im Traum auch schon ein paarmal verloren. Zugegeben wirklich kein schönes Gefühl. Aber ich glaube nicht, dass das mal Realität wird!
Alles Gute auch für den zweiten Zwerg!
gast.687740
15. Dez 2010 19:41
Re: Miese Träume ;(
hallo,

ist ja wirklichs hclimmw as ihr so träumt, aber ich kann euch berugihen, in bestimmten situationen träume ich auch mal etwas was wirklich nicht normal ist.

Aber meistens dann wenn irgendwas war. Z.B ein guter Freund von mir ist plötzlich leukemie krank geworden, seit dem hatte ich mal geträumt was wäre wenn mein Mann plötzlich tot wäre, einfach nicht mehr da.

Ich bin auch shcon oft aufgeschreckt und war total durch geschwitzt.

Albträume habe ich manchmal aber dann immer in verbindung mit einer situation die vorgefallen ist.
wo ich dann hinter her immer sage, ach mensch alles nur wegen demr situation.

und ich bin dann auch so ich spreche mit meinem mann darüber, früh morgens gleich. meistens noch im bett, ich wecke ihn auch wenn er nochs hcläft und meistens sagt er nur ach hasi du träumst ja sachen und nimmt mich in den arm und schon ist alles vergessen.

ich glaube man brauch nach einem Albtraum so eine sicherheit ist ja bei kindern auch, die wollen ja dann auch bei mama schlafen aus angst.

vielleicht gibt es ja auch in deinem schlafzimmer irgendetwas was sich immer wieder in deinunterbewusste sein ein brennt.
Ihr werdet lachen, aber ich hatte in meiner küche so eine gestreifte gardine die war so rot gelb orange, sah schön aus aber irgendwann hat die mich so gestört diese stechenden farben haben sich so in mein kopf gebrannt bis ich sie abgerissen habe.
schon gings mir besser.

es sind manchmal kleinigkeiten. und wenn euch wirklich äußerst doll etwas belastet dan geht ruhig mal zum psychologen deswegen ist man ja nicht verrückt auch wenn viele leute so reden.

Ich zb habe auch ein ganz persönliches problem.

Ich war damals 15 hatte ntrütlich wieder jeder auch so die erste große liebe. naja der hatte zwei kinder und wohnte in berlin also weit weg von mir über 300 kilometer, war ne fernbeziehung und immer wenn man stress war habe ich angefangen meine lippen aufzureisen so lange bis ein bestimmter schmerzpunkt erreicht war und dann war gut. kam auchs hcon blut und tut auch mächtig weh.
das laster bin ich nicht wieder los geworden hat sich eingebrannt und mache icha uch heute noch.
an manchen tagen gar nicht aber an macnhen ganz schlimm, mein man mekert immer und hat anfangs meine arme fest gehalten da bin ich richtig fuchtig geworden. das lässt er jetzt, das is für mich wie andere ne zigaretee brauchen wenn die stress haben oder irgendwas anderes.

Ich mache das ganze shcon 8 jahre lang, also alleine kriege ich das auch nicht weg. ist stress bedingt.

was ich noch sagen wollte wegend ems chlafzimmer, vielleicht einfach mal bissel verändern, abends ne lampe vielleicht nen schlummerlicht mit zeitschalt uhr die dann von alleine aus gehtw enn du eingeschlafen bist. hatte am anfang wo mein mann imemr auf montage gefahren ist auch immer ansgt und habe licht angelassen und im flur haben wir nen riesen aquarium da kann ich genau drafu schauen wenn ich im bett liege und dann habe ich das so eingestellt das das licht erst dann ausgeht wenn ich eingeschlafen bin.

liebe grüße
gast.995399
17. Dez 2010 23:57
Re: Miese Träume ;(
Hallo anja 1990

Ich und mein mann haben auch so schlimm über unseren kleinen Sohn geträumt natürlich hat man Angst und kennt keine Aussicht sich vom diesen Problem Zu befreien, aber mach dir keine Gedanken das ist nur die Angst sein einziges Schatz zu verlieren.Mach dir nicht soviel Gedanken,aber verleicht hast du andere Ängste oder Probleme die du verdrängst und die dir im Traum so erscheinen.Hoffentlich ist dir bis jetzt nichts schlimmes passiert, aber wie ich sagte es könnten irgend welche Probleme oder Ängste sein die dich Belästigen.
gast.839104
18. Dez 2010 21:37
Re: Miese Träume ;(
hallo
danke erstmal für die vielen positiven & aufbauenden worte von euch ;)
nee mir ist nichts passiert & meinen schatz auch nicht, ausser die üblichen blauen flecke :p
ich hab auch nicht das gefühl oder denke, dass uns was passiert aber trotzdem sind diese träume sehr schrecklich & tun sehr weh :(

liebe grüße
gast.891444
18. Dez 2010 22:18
Re: Miese Träume ;(
Hey hast Du diese Träume jede Nacht oder 1-2 mal die Woche?
Ich könnte mir schon vorstellen das es was mit Deiner Mutter zu tun hat...
Konntest Du Dich denn von Deiner Mutter verabschieden?(mußt Du aber nicht drauf antworten)
Ich selber kenne das nicht so schlimm von den Träumen,außer ab und zu,aber ich kann mir vorstellen das es belastet,vorallem sowas.
Kannst Du denn sonst gut loslassen oder dein Kind auch mal abgeben?
Sonst Psychologe ist ja heutzutage nichts schlimmes,ich würde jemand anders ausprobieren,aber bis man einen Termin bekommt das kann dauern...
Ich war auch vor paar Jahren da hatte früher Bulemie,na ja mal war es gut mit ihr zu reden mal nicht...LG
gast.891444
19. Dez 2010 13:25
Re: Miese Träume ;(
Blackpanta hat geschrieben :
> was ich damit sagen wollte die träume sind die stimmer der seele (das sagte
> mal ein mönch zu mir), wenn man nicht über seine ängste und gefühle spricht
> platzen die irgendwann so raus.

Hey,
mein Opa ist leider auch plötzlich von uns gegangen und ich wurde genau zu diesem Zeitpunkt schwanger....
Er war auch vor meiner Schwangerschaft sehr traurig weil ich 3 Monate vorher eine Fehlbegurt in der 10 Woche hatte und er hatte sich so sehr für mich gefreut.
Ich war Wochenlang viel am Weinen aber ich habe dadrüber gesprochen und das hat mir etwas geholfen ,man darf nicht alles in sich reinfressen und man muß auch trauern,weinen-wenn das alles nicht gewesen ist kann es sein das es irgendwann ausbricht.
19 Beiträge
loading 19546...