Morgenfläschchen & Frühstück

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1014423
12. Dez 2010 10:19
Morgenfläschchen & Frühstück
Hallo zusammen!

Meine Tochter ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und sie bekommt in der Früh immer noch wie gewohnt ihr Morgenfläschchen (235 ml 1er Nahrung) die sie auch noch sehr gerne trinkt.
Danach sitzt sie bei uns am Frühstückstisch und isst noch eine Kleinigkeit mit z.B. ein kleines Butterbrötchen oder ein Löffelbisquit/Keks.

Wie lange habt ihr Euren Kleinen das Morgenfläschchen gegeben?
Habt ihr danach einfach Kuhmilch oder diese Kindermilch, die es zu kaufen gibt, genommen?
Was frühstücken Eure schon alles mit?
Aus welchen Bechern/Flaschen trinken Eure Kinder? (Meine Maus bekommt die Milch morgens noch aus der normalen Nuckelflasche, Tee und Wasser trinkt sie aber aus der Trinklernflasche)
Können Eure schon aus einem normalen Becher trinken? (Bei uns klappt es mit wenig Wasser und wenn Mama den Becher hält schon ganz gut)
anisma
13. Dez 2010 09:54
Re: Morgenfläschchen & Frühstück
Hallöchen,
also meine maus (jetzt 17 monate alt) bekommt normales frühstück, seid sie so ca. 1 jahr alt ist, also brot etc.
Ich habe sie 11 monate gestillt (zuletzt nur noch frühmorgens) und weil ich wieder arbeiten gehen musste, hab ich dann auf flasche frühmorgens (06:00 Uhr) umgestellt, erst mit säuglingsmilch, dann (mit ´nem jahr) mit 1,5%iger kuhmilch und in der kita gabs dann um 8:00 normales frühstück.
die flasche hat sie aber nicht mehr lang bekommen, irgendwann hat sie einfach nicht mehr danach verlangt.
wenn wir nun morgens aufstehen, dann sagt sie mir, ob und was sie möchte, ´mich´(Milch), teks (Keks), tink (trinken, also tee oder so). das variiert jeden tag. aus der flasche trinkt sie aber kaum noch, nuckelflasche gar nicht. sie hat zuhause ihre tasse oder becher und für unterwegs einen trinklernbecher aus dem dm-markt. wenn sie noch auf milchnahrung bestehen würde, würde ich sie ihr natürlich nicht verweigern, aber dann eben aus der tasse o.ä.
Kindermilch haben wir nie probiert, find ich unnötig. Normale milch tuts auch.
Liebe grüße :D
gast.849661
13. Dez 2010 16:20
Hallo,
meine Maus wird übermorgen 1 Jahr alt. Zum Frühstück trinkt sie 250 ml Vollmilch, dann isst sie 1/2 Brötchen oder Brot mit Butter und Wurst.
Lg
gast.917400
13. Dez 2010 16:30
Hallo,

mein Schatz ist 14 Monate alt und trinkt morgends 150 ml-200ml Kindermilch. Normale Kuhmilch trinkt er absolut nicht. Hab schon alles probiert aber er verweigert sie. Auch die Folgemilch mag er nicht. Deswegen bekommt er Kindermilch.
Zum Frühstück gegen 7 Uhr isst er aber auch normal mit, Vollkorntoast, Gurkenscheiben, Tomate, Käse...je nachdem worauf er hunger hat. Im mom. liebt er Knäckebrot,...das knackt so toll :lol: .

LG
gast.916457
14. Dez 2010 14:14
Mein Sohn, 1 Jahr, trinkt morgens um 6Uhr seine 3er Milch im Bett und schläft dann nochmal. Und um 10Uhr wird dann mit uns gefrühstückt. Solange er seine Milch haben möchte und sie ihm gut tut, bekommt er sie auch.

Lg Susanne mit Simon
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...