Mai Mamis 2013

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1527009
2. Sep 2014 08:47
Re: Mai Mamis 2013
hallo,

wir haben die Wohnung zum 1 Dezember. Yippie :D Vielleicht wir auch noch das Bad neu gemacht da ist alles in Grün Fließen Klo Badewanne Waschbecken. :shock:
Jetzt brauchen wir nur eine Küche das wird teuer. Eigentlich bräuchten wir noch mehr Möbel Tisch mit Stühlen Kleiderschrank für die bald 2 kleinen uvm. Da fehlt nur leider der Lottogewinn. Ich werde kurz vorher mal zur AWO Möbelbörse gehen vielleicht haben wir ja Glück.
Ach direkt 2 Häuser weiter ist ein kleiner Spielplatz.
gast.1068841
18. Sep 2014 21:04
huhu!

mensch almi, das freut mich aber, das ihr die wohnung bekommen habt.

ansonsten ist es ja echt ruhig geworden hier... wie geht es euch denn sonst so? was machen eure mäuse?

meinen beiden geht es total super... naja, michelle kämpft mal wieder mit den zähnchen, aber das ist ja nichts neues. ansonsten quatscht sie immernoch nicht wirklich. sie nickt oder schüttelt den kopf, will immer mal wieder aufs klo, und zeigt an, wenn die windel voll ist.
neulich zeigte sie wieder einer volle windel an (sie versucht sich dann die hose runter zu ziehen), und ich fragte sie, bevor ich sie aufs ko setzte, ob si gekackert hätte. daraufhin nickte sie, und zeigte mit dem finger richtung popo. also habe ich sie erstmal sauber gemacht (sie hatte wirklich gekackert), und dann nochmal aufs klo gesetzt. es kam zwar nichts, aber immerhin saß sie kurz drauf.

svenja hat im neuen kindergarten total viel freude... sie hat am 28.9. sogar ihren ersten "auftritt". sie soll mit den anderen kindern aus der kita beim gottesdienst singen, zum erntedankfest. man, ich glaube, ich bin aufgeregter als sie selber. :lol:
sie ist viel selbstbewusster und offener geworden, seit sie da ist, und ich erkenne sie manchmal gar nicht wieder.

michelle ist auch total glücklich dort... und sie ärgert shcon die jungs in ihrem alter (nuckel klauen, und nicht wiedergeben). man, dieser kita-wehsel ist das beste, was uns je passieren konnte...

ansonsten schreibe ich bewerbungen, was aber bisher noch nicht von erfolg gekrönt war.
neulich hatte ich ein vorstellungsgespräch gehabt, wo ich 2,5 tage/woche hätte arbeiten müssen, und dafür wohl 1100€ netto bekommen hätte. leider hat das nicht geklappt.
aber es wird auch noch kommen, das ich nen familienfreundlichen job bekomme. die frage ist nur, wann...

tja, sonst gibt es nicht viel neues bei mir. und bei euch???
gast.1527009
19. Sep 2014 19:27
Hallo,

da sind wir wohl die letzten Mai Mamas. :(

Schön das das mit der Kita so gut läuft. Celine bleibt noch etwas zu Hause. Ich habe das Betreuungsgeld beantragt. Dazu gibt's noch Kindergeld und Erziehungszulage aus Luxembourg. Von daher müsste ich schon mehr als 600 Euro verdienen und wer stellt schon eine Schwangere ein.

Ich habe den Eindruck das Celine ständig am Zahnen ist. Wenn einer raus ist sind max. 1 Woche ruhe und dann geht wieder los. Irgendwie dauert es dann wieder Wochen bis der nächst raus ist. :roll:
Celine sagt zur Zeit am liebsten Papa. Wirklich reden kann sie auch nicht meist nur unverständlich. Wenn sie was haben will zeigt sie drauf und dann ehhhhhhh gemecker bis man weis was sie will.

1100 Euro für 2,5 tage das ist aber viel
gast.1550252
20. Sep 2014 19:54
Huhu,
uns gibts auch noch ;-)
Bei unserer Maus sind gerade 5 Zähne auf einmal gekommen, das war hart... sie ist eine richtige Quasselstrippe, versucht fast jedes Wort nachzusprechen. Was natürlich nicht alles deutlich ist.

Schön, das es bei euch so gut in der Kita läuft. Drücke dir die Daumen, dass du bald nen Job findest!

Schönen Wochenende
gast.1068841
15. Okt 2014 12:57
huhu!

so, melde mich nun auch mal wieder...

uns geht es nach wie vor gut. michelle hatte fast 2 wochen durchgeschlafen, man war das schön... aber auch ungewohnt. ich bin immer wieder wach geworden, hab aufs babyphone glauscht,und war dann total unruhig. :lol:

tja, und seit einer woche oder so ist das wieder vorbei. sie hatte letzte woche kotzeritis gehabt, und seit dem war es das weitesgehen dmitm durchschlafen. aber immerhin kommt sie zu fast angenehmen zeiten. letzte nacht war es gegen 22.30 uhr, und danach hat sie dann bis um 6.30 uhr heute früh durchgeshclafen.

also, es wird besser...

mit svenja war ich am freitag beim ohrenarzt, und muß am 6.11. wieder zur kontrolle. aber ich gehe davon aus, das wir wieder zur op ins kh müssen. habe michelle heute auch gleich mit angmeldet, damit mal die ohren angeschaut werden... ich werde das gefühl nicht los, das sie auch was dmait hat. sprechen tut sie immernoch kaum... baba, ja, da. das wars.
aber verstehen tut sie eine menge... sie kann inzwischen sogar wörter bildern zuordnen, wenn sie lust hat.

im kindergarten hatten wir heute das entwicklungsgespräch gehabt. total super.. die beiden machen sich echt toll. svenja hat total viele neue freunde gefunden, in allen altersklassen, und michelle geht stets und ständig auf entdeckungstour, und hält türen zu.

auch die jobsuche läuft weiter... mal sehen, vll klappt es ja irgendwann mal. ich will wieder arbeiten gehen...

achja, habe mich wieder für die produktpioniere angemeldet, diesmal gehts ums wind-und wetterbalsam. warte jetzt auf das paket, damit ich mitm testen loslegen kann.

sonst gibt es nicht neues bei uns... und bei euch? almi, wie läuft es mit den umzugsorbereitungen?
gast.1527009
17. Okt 2014 20:59
Hallo,

uns geht's sehr gut. Mein Baby wächst und der Bauch ist schon Dick. Wir bekommen definitiv ein Jungen.
Leider habe ich nicht viel Zeit die Schwangerschaft zu genießen. Celine ist sehr anstrengend. Durchschlafen gibt es gar nicht. Sie landet jede Nacht in der Besucherritze.
Einige Wörter Kann sie schon. Manchmal wundere ich mich wenn ich ein Wort sage und sie plappert es gleich nach. z.B.: Tüte, Bagger oder Letzens sagte ich der Hahn macht Kikiriki und sie sagt jetzt immer Ki ki ki
aber einfache Sachen wie Kaka oder PIPI gehen nicht.

Ich habe mich auch für den Wind und Wetter Creme Test angemeldet und für die Tücher.
Mit dem Umzug ist ja noch etwas Zeit. Ich bin am ausmisten und Sachen bei E Bay am verkaufen. Gestern haben wir die Küche bestellt für die neue Wohnung. 3200 Euro ganz schön teuer aber wir wollen ja mehrere Jahre dort bleiben. Mit 0 % Zinsen beim Ratenkauf sind es auch nur ein Paar Euro jeden Monat. Was ich ein bisschen Heftig find Hausfrauen ohne Einkommen bekommen bis 2000 Euro auch ein Ratenkauf genehmigt.
Was wird den bei der Ohr OP gemacht? Paukenröhrchen?
gast.1068841
21. Okt 2014 12:23
huhu!

almi, hast du das paket schon, mit dem wind und wetterbalsam? ich warte nämlich noch drauf, und ich glaube, ich habe mich shcon vor 1,5 wochen oder so angemeldet. :(

bei der op werden wohl wieder die mandeln und polypen verkleinert, und wohl wieder schnitte in die trommelfelle gemacht, um zu sehen, ob sie die röhrchen braucht, oder niht.
aber ob eine op notwendig ist, erfahre ich hoffentlich am 6.11. michelle wird da auch gleich untersucht, da ich das gefüh habe, das bei ihr auch was sein könnte.
vll ist sie deswegen auch so extrem unruhig, gerade nachts. derzeit ist es wieder so, das sie mind. einmal die nacht kommt. und es war doch soooo schön, als sie mal durchgeschlafen hatte.

ansonsten habe ich gerade mal die ganzen sachen fotografiert, die wir verkaufen wollen. also, es wird bald nen thema im flohmarkt von mir geben... in der hoffnung, das ich ganz viel los werde.

ansonsten läuft es total super... die kinder gehen total gerne in den kindergarten, und es gibt auch keine tränchen mehr. weder bei michelle noch bei svenja... das ist soooo schön. und beim abholen muß ich svenja meist schon "raus zerren", da sie nicht nach hause mag.

tja, die jobsuche läuft immernoch. habe mich jetzt gerade bei der bvg (busfahrerin) beworben. vll wird das ja was...

sonst gibt es nichts neues... und bei euch?
gast.1522406
27. Okt 2014 08:08
Huhu:-)
Uns gibt es auch noch:-)
Melia entwickelt sich super, auch wenn sie aktuell Mega anstrengend ist, da sie ohne Ende trotzt... Seit April schläft Melia in ihrem Zimmer und schläft auch durch. Sie geht spätestens um 19:00 Uhr schlafen und wird dann zwischen acht halb neun morgens wieder wach.
Trotzen eure Mäuse auch so??? Wenn was nicht nach ihrem Kopf geht macht sie sich steif und lässt sich weinend umfallen...

Mit der kleinen ist auch alles ok. Inzwischen isst sie ihren Brei schön und schläft von Abends 19uhr bis morgens vier Uhr durch. Ab und an wird gequietscht, wenn der Schnulli raus fällt oder wenn die Nacht doch zu lange war und sie kuscheln möchte.
Aktuell warten wir auf das erste Zähnchen...

Bei mir selbst ist auch alles ok. Bin gerade am abnehmen, da ich bis spätestens April wieder mein Gewicht von vor beiden Schwangerschaften haben möchte. Bis jetzt sind 10 kg weg und 10 müssen noch folgen...

Bis bald
gast.1068841
3. Nov 2014 19:00
huhu!

ich habe wieder nen job!!!! *freu freu freu... es geht am 17.11 los, sind 24-30 stunden/woche und die ersten 3 monate 8€, danach 8,50€. aber das ist in ordnung... und es ist bei toys´r´us.

oh, ich kann es gar nicht erwarten, bis es endlich los geht...

so, soviel dazu :lol: jetzt zu uns allgemein...

ich rotze seit ca 3 tagen ganz schön rum. habe wahrscheinlich auch so ne stirnhöhlen-/nasennebenhöhlenentzündung. aber es geht... mache seit heute rotlicht, und inhaliere, muß ja schließlich fit sein, in 2 wochen.

den mäusen geht es auch so eingermaßen... sie rotzen auch ganz schön rum. aber ist klar, wenn alle 4 erwachsenen krnak sind.

aber sie kommen ganz gut zurecht damit, auch wenn das ständige nase putzen echt nervt (und nicht nur die kinder).

joa... das mit dem trotzen bei michelle kenne ich auch. und si eist sooo müde, wenn sie ausm kindergarten kommt. aber sie macht ja auch dort nur eine stunde mittagsschlaf, was eigentlich zu wenig ist für sie.und demnach zickt sie natürlich noch mehr als sonst shcon...

am donnerstag hoffe ich, das ich mehr über den zustand der ohren meiner mäuse erfahre. diese ungewissheit macht mich echt fertig.

wie gehts euch sonst???
gast.1068841
27. Nov 2014 20:33
hallo!

wo seid ihr denn schon wieder alle????? ich vermisse euch!!!

so, ich arbeite ja nun shon seit 1,5 wochen wieder, und es macht soooo riesig spaß. es ist auch total anstrengend, und noch ungewohnt, aber es macht spaß.

svenja und michelle dürfen ja jetzt auch länger im kindergarten bleiben, und es tut den beiden soooo gut.
nun drückt mir mal die daumen, das ih im februar übernommen werde.
klar, wenn sich was anderes, vll besseres ergibt, dann werde ich gehen, aber erstmal ist es total schön, mal wieder was anderes zu sehen, und mal wieder was "sinnvolles" zu tun.

ansonsten geht es meinen beiden zicken total super. michelle fängt langsam an, sich zu äußern, mal sehen, wann sie mit richtigem sprechen anfängt.
und sie hat ein total tolles wortverständnis, was svenja damals auch shcon recht früh hatte.
ansonsten streiten und lieben sich die beiden ohne ende... es ist so schön, wenn sie zusammen spielen, und einkriegezeck spielen.

so, und nun würde ich gerne von euch wissen, wie es euch so geht, und was eure zwerge und ihr so macht.

freue mich shcon, von euch zu lesen.
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...