Wunder PO bis aufs Fleisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2012 20:09
Re: Wunder PO bis aufs Fleisch
Nänänänä, Tannosynth gibt man bei windpocken und anaestesulf zum abtupfen der pocken...tannolact is etwas anders....
25. Jul 2012 20:18
Er hat gesagt das es ein wenig dauert, weil die Haut sich ja erneuern muss!
Der wär ja nicht so wund wenn er sich mal melden würde, aber der liegt Nachts in seiner vollen Windel und schläft seelenruhig weiter! Ich stelle mir schon den Wecker um frisch machen zu können.
Bin nur total traurig das wir z.B. nicht schwimmen gehen können oder sonst was. Ihm ist nichts recht und er jammert viel! Aber man kann es ihm ja nicht verübeln!
Ich werd die nächsten Tage ja sehen ob es sich bessert!
Der wär ja nicht so wund wenn er sich mal melden würde, aber der liegt Nachts in seiner vollen Windel und schläft seelenruhig weiter! Ich stelle mir schon den Wecker um frisch machen zu können.
Bin nur total traurig das wir z.B. nicht schwimmen gehen können oder sonst was. Ihm ist nichts recht und er jammert viel! Aber man kann es ihm ja nicht verübeln!
Ich werd die nächsten Tage ja sehen ob es sich bessert!
25. Jul 2012 20:26
ach logo,das wird! wäre ja nicht der erste glühpopo auf dieser welt...
aber so sind die männers eben-bis se was merken ist schon fast alles zu spät
aber so sind die männers eben-bis se was merken ist schon fast alles zu spät

25. Jul 2012 20:27
Inhaltsstoffe von Tannolact
Haupt-Wirkstoff von Tannolact ist Phenol-Methanal-Harnstoff-Polykondensat
Inhaltsstoffe von Tannosynth
Hauptwirkstoff ist Phenolsulfonsäure Phenol Harnstoff Formaldehyd Methyl 4-hydroxybenzoat
Hm, keine Ahnung ob es da einen großen Unterschied gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass es das Tannolact früher bei Windpocken gab, aber sicher bin ich mir nun nicht mehr.
Ich dachte eigentlich, es wäre eher im Hinblick auf die Darreichungsform (Salbe und Lotion) unterschiedlich...
Haupt-Wirkstoff von Tannolact ist Phenol-Methanal-Harnstoff-Polykondensat
Inhaltsstoffe von Tannosynth
Hauptwirkstoff ist Phenolsulfonsäure Phenol Harnstoff Formaldehyd Methyl 4-hydroxybenzoat
Hm, keine Ahnung ob es da einen großen Unterschied gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass es das Tannolact früher bei Windpocken gab, aber sicher bin ich mir nun nicht mehr.
Ich dachte eigentlich, es wäre eher im Hinblick auf die Darreichungsform (Salbe und Lotion) unterschiedlich...

25. Jul 2012 20:28
Sarah, dann mach ihm doch auf Balkon/Terrasse/Garten einfach eine kleine Wanne (Wäsche- oder Babywanne) fertig, da kannst Du dann sogar noch ein wenig schwarzen Tee reingeben, um die Heilung zu beschleunigen.
25. Jul 2012 20:30
ach das hasse fein nachgeschlagen
ich hab alles noch hier...meine ollen sitzbäder noch und da unsere kleine die windpocken hatte auch den anderen krempel noch-daher bin ich mir da so sicher...das tannosynth trocknet echt furchtbar aus...bea sah aus wie ne 80 jährige im schritt...voll die trockenpflaume...das war bei tannolact nicht so extrem..

ich hab alles noch hier...meine ollen sitzbäder noch und da unsere kleine die windpocken hatte auch den anderen krempel noch-daher bin ich mir da so sicher...das tannosynth trocknet echt furchtbar aus...bea sah aus wie ne 80 jährige im schritt...voll die trockenpflaume...das war bei tannolact nicht so extrem..
25. Jul 2012 20:37
Na, die Zeiten von denen ich rede, liegen schon 14 Jahre und mehr zurück - bin ja schon ein Dino hier
Aber es sind beides Gerbstoffhaltige Präparate, in der Wirkungsweise also eigentlich ähnlich.

Aber es sind beides Gerbstoffhaltige Präparate, in der Wirkungsweise also eigentlich ähnlich.
25. Jul 2012 20:39
Haben wir heute gemacht! Schön eine Wanne hin gestellt mit Wasser.
Normal würde er da Kopf vor rein springen so ist er auf Wasser bezogen, aber man kann ihm nichts recht machen gar nichts! Es wird ihm wohl unangenehm am Popo sein.
Egal was ich mit ihm spielen will, alles ist doof doof doof!
Normal würde er da Kopf vor rein springen so ist er auf Wasser bezogen, aber man kann ihm nichts recht machen gar nichts! Es wird ihm wohl unangenehm am Popo sein.
Egal was ich mit ihm spielen will, alles ist doof doof doof!
25. Jul 2012 20:46
JuYael hat geschrieben:
> Na, die Zeiten von denen ich rede, liegen schon 14 Jahre und mehr zurück -
> bin ja schon ein Dino hier
>
> Aber es sind beides Gerbstoffhaltige Präparate, in der Wirkungsweise also
> eigentlich ähnlich.
echt? so oll schon?wie alt denn genau?hast doch auch schon 2 kids oder?
> Na, die Zeiten von denen ich rede, liegen schon 14 Jahre und mehr zurück -
> bin ja schon ein Dino hier

>
> Aber es sind beides Gerbstoffhaltige Präparate, in der Wirkungsweise also
> eigentlich ähnlich.
echt? so oll schon?wie alt denn genau?hast doch auch schon 2 kids oder?
25. Jul 2012 20:47
Sarah4585 hat geschrieben:
> Haben wir heute gemacht! Schön eine Wanne hin gestellt mit Wasser.
> Normal würde er da Kopf vor rein springen so ist er auf Wasser bezogen,
> aber man kann ihm nichts recht machen gar nichts! Es wird ihm wohl
> unangenehm am Popo sein.
> Egal was ich mit ihm spielen will, alles ist doof doof doof!
na ja, hauptsache er hält den pops mal rein....und wennse ihm mal was gibst was er sonst will und nicht so haben darf?
> Haben wir heute gemacht! Schön eine Wanne hin gestellt mit Wasser.
> Normal würde er da Kopf vor rein springen so ist er auf Wasser bezogen,
> aber man kann ihm nichts recht machen gar nichts! Es wird ihm wohl
> unangenehm am Popo sein.
> Egal was ich mit ihm spielen will, alles ist doof doof doof!
na ja, hauptsache er hält den pops mal rein....und wennse ihm mal was gibst was er sonst will und nicht so haben darf?
25. Jul 2012 20:48
Ich werde dieses Jahr noch 37 und mein Ältester ist schon 14 1/2
Die Mädels sind aber "erst" 6 3/4 und 1 3/4, beides Septemberkinder.

25. Jul 2012 20:51
ach na ja gut...dann is et ja nicht sooo alt-hast nur früher angefangen als ich...aber mit der 14 jährigen is ja denn auch grad spass,wa?alles jungfrauen...bei dir is et bestimmt immer sauber und ordentlich?!
25. Jul 2012 20:57
Näää, mein Sohn ist Wassermann und ich selbst Steinbock. Und die Mädels sind eher untypische Jungfrauen
Das Wohnzimmer sieht täglich aus, als hätten mehrere Bomben eingeschlagen!

25. Jul 2012 22:04
Also Sarah
Tannolac hab ich damals auch bekommen und meiner hat als er drin saß nur geschrien wie am spieß!!! Meine Hebi meinte das wäre für kinder echt nicht gut. Sie meinte stell dir vor, du hast ne fiese Schürfwunde und gehst duschen. Da tut jedes warme wasser an der Stelle weh.
Hatte mir ja die Packungsbeilage durchgelesen und da steht drin das es brennen kann. Da wusste ich dann auch warum mein kleiner Mann so geschrien hatte.
Dann lieber mit Schwarzem Tee abtupfen und viel ohne Windel liegen lassen.
Hätte da noch nen Geheimtipp was ich gemacht hatte weil ich ja keine Creme da hatte. Tyrosur-Puder, hatte ich damals bei meiner Tochter verschrieben bekommen wegen nässendem bauchnabel nachdem der abgefallen war. Hab das ganz dünn auf die wunden stellen aufgetragen weil das austrocknet und schon nach 2 maligen anwenden sah der Popo nächsten Morgen tausendmal besser aus.
Hier nen link dazu:
http://shop.apotal.de/product/TYROSUR/p ... odId=35165
Tannolac hab ich damals auch bekommen und meiner hat als er drin saß nur geschrien wie am spieß!!! Meine Hebi meinte das wäre für kinder echt nicht gut. Sie meinte stell dir vor, du hast ne fiese Schürfwunde und gehst duschen. Da tut jedes warme wasser an der Stelle weh.
Hatte mir ja die Packungsbeilage durchgelesen und da steht drin das es brennen kann. Da wusste ich dann auch warum mein kleiner Mann so geschrien hatte.

Dann lieber mit Schwarzem Tee abtupfen und viel ohne Windel liegen lassen.
Hätte da noch nen Geheimtipp was ich gemacht hatte weil ich ja keine Creme da hatte. Tyrosur-Puder, hatte ich damals bei meiner Tochter verschrieben bekommen wegen nässendem bauchnabel nachdem der abgefallen war. Hab das ganz dünn auf die wunden stellen aufgetragen weil das austrocknet und schon nach 2 maligen anwenden sah der Popo nächsten Morgen tausendmal besser aus.
Hier nen link dazu:
http://shop.apotal.de/product/TYROSUR/p ... odId=35165
26. Jul 2012 14:11
@beckie22
Ich hab tannolac als Salbe und bis jetzt beschwert er sich nicht muss ich sagen!
Aber es wird auch nicht besser, wie denn auch wenn er mitlerweile 7 mal am Tag die Pempi voll hat!
Bin mit meinem KA echt zufrieden und er verschreibt erst Medikamente wenn gar nichts mehr geht! Also er stopft sie nicht gleich voll! Damit sind wir bis jetzt super gefahren. Aber heute bin ich in die Apotheke und hab Henry auf meine Verantwortung was gegen Durchfall geholt! Das Medi hat mir eine bekannte Empfohlen wo bei einem anderen KA arbeitet! Kann da ja schon gar nicht mehr zu gucken. Der weis echt nicht mehr wo hinten und vorne ist!
Jetzt bin ich mal gespannt ob es hilft!
Lg
Ich hab tannolac als Salbe und bis jetzt beschwert er sich nicht muss ich sagen!
Aber es wird auch nicht besser, wie denn auch wenn er mitlerweile 7 mal am Tag die Pempi voll hat!
Bin mit meinem KA echt zufrieden und er verschreibt erst Medikamente wenn gar nichts mehr geht! Also er stopft sie nicht gleich voll! Damit sind wir bis jetzt super gefahren. Aber heute bin ich in die Apotheke und hab Henry auf meine Verantwortung was gegen Durchfall geholt! Das Medi hat mir eine bekannte Empfohlen wo bei einem anderen KA arbeitet! Kann da ja schon gar nicht mehr zu gucken. Der weis echt nicht mehr wo hinten und vorne ist!
Jetzt bin ich mal gespannt ob es hilft!
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...