Juni Babys 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1280085
10. Aug 2012 08:52
Re: Juni Babys 2011
Was Beulen angeht,ist meine Maus weniger in Gefahr. Ich mache mir eigentlich selten Sorgen um sie,wenn sie umherflitzt,weil sie dabei sehr vorsichtig ist,als kenne sie jede Kante und Ecke. Das ist echt unglaublich bei ihr...
gast.1231958
10. Aug 2012 12:19
Heute gabs wieder eine dazu. Ich hab gekocht und er war unmöglich, die ganze Zeit am quengeln weil er auf meinem Arm wollte um mitzukochen. Kochen ist derzeit seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Aber wenn ich eine heiße Kartoffel schäle oder Karrotten schneide kann ich ihn halt nicht aufm Arm nehmen. Naja und dann hat er voller Wut eine Schublade aufgezogen und ist mit dem Kopf irgendwie dagegen...keine Ahnung wie er es genau angestellt hat.
Laufen klappt immer besser. Er kann selber frei stehen und wenn ich zu ihm sag "komm zu Mama" läuft er her. Ca. 4-5 Schritte schafft er schon. Allerdings seh ich das noch nicht als "er kann laufen", weil er ja selber von sich aus noch nicht läuft. Um von A nach B zu kommen krabbelt er nach wie vor. Laufen ist für ihn nur ein lustiges Spiel.
gast.1309910
10. Aug 2012 20:41
Lukas ist heute von der Terrasse ganz alleine bis zur Schaukel gelaufen, das ist ein ganz schönes Stück. Mein Mann u. ich haben uns nur beide angestarrt "Unfassbar er läuft weg". :lol:
Aber das war so ein schönes Gefühl, endlich löst er sich ein wenig von unseren Hacken u. wird etwas eigenständiger.
Beulen haben wir deswegen natürlich auch genug, gestern gabs ein Feilchen. Da ist er von der ersten Treppenstufe gerutscht u. auf dem Auge gelandet. Heute ist er auf die gleiche Stelle gefallen wo gerad erst eine Beule (mit der wir im Krankehaus waren) verheilt ist. Gegen abend hat er dann noch den frisch gemähten Rasen geknutscht (lecker).Irgendwie jeden Tag mind. 1-2, plus die Popoplatscher, die ihn furchtbar aufregen ;) .
gast.1309910
19. Aug 2012 21:14
Seid ihr noch da, oder schon in der Sonne geschmolzen?

Man das war ganz schön warm hier heute u. wir waren auf nem Kindergeburtstag mit Grillen eingeladen. Puh!
Gottseidank war ich die letzten Tage schon mit Lukas am Strand, sodass es mich heut nicht so sehr gestört hat. Aber wären auch lieber Schwimmen gegangen. Obwohl mein kleiner Mann die Sorte Baby ist die lieber auf der decke "PICKNICKT", sprich mampfen bis zum umfallen. Dann mit mama kuscheln bei 30° :shock:
Letzte Woche war er total erkältet, richtig miese Nächte dabei gehabt. Jetzt ist es viel zu warm u. auch nicht besser. Hoffe das es mind. auf 25° abkühlt.
gast.1231958
19. Aug 2012 22:51
Ja bei uns war es heute auch sooooo warm. Wir haben heute einen "Ausflug" ins Freibad gemacht alle drei. Mein kleiner ist voll der Kamikaze. Teilweise sind die 3jährigen Kinder voll ängstlich und trauen sich kaum ins Wasser...und dann bloß kein Tropfen ins Auge. Meiner stürzt sich voll in die Fluten. :lol: Wenn ich ihn pack und durchs Wasser zieh, oder hochschmeiß und ihn reinplatschen lass juchtzt er nur so vor Freude. Je wilder, desto besser :lol:
gast.1309910
22. Aug 2012 20:53
Ich habe gestern ein Bild von meiner Schwiegermama aufs Handy gesendet bekommen. Sie hat auf ihn aufgepasst, während ich mit meiner Mutti weg musste. Als ich das Bild sah, musste ich es sofort meiner Mutter zeigen. Wo ist nur unser Baby hin?
Er saß auf einer Wippe bei uns im Ort u. sieht aus wie ein richtiges Kleinkind, so groß u. stolz. Ich war so erschrocken u. ebenfalls stolz auf mein "Baby".
Als ich es meinem Mann abends zeigte, hat selbst er gesagt das er es schade findet das er seinen Babyspeck schon verliert. Dafür ist er jetzt umso kuscheliger :) .
Heute war ich beim Friseur u. habe mir die Haare dunkler tönen lassen. Dabei haben sie mir die Haare natürlich schön zurecht geföhnt. Trage sonst immer Hochgesteckt. Mein Purzel hat mich nicht richtig erkannt u. sich sofort in Omas Arme verzogen. Erst als ich mir nen Pferdeschwanz gemacht habe wurde es besser, aber immer mit nem skeptischen Auge was das nun sollte :lol:
gast.1231958
23. Aug 2012 19:46
Ja, ich frag mich auch, wo mein Baby hin ist. Jetzt läuft meiner so richtig. D.h. es ist für ihn kein Spiel mehr, sondern er steht auf und läuft los - nutzt es so richtig zur Fortbewegung. :) Er purzelt aber noch ganz oft hin - weint aber nicht, sondern steht selber auf und weitergehts. Schuhe hab ich ihm aber noch keine gekauft. Wenns jetzt wieder kälter wird werden wir das machen. Momentan läuft er barfuß und zwar immer und überall. Sogar auf den spitzesten Kieselsteinen. :shock: Stört ihn nicht die Bohne, während ich (ebenfalls barfuß) mit schmerzverzehrtem Gesicht hinter ihm her balanciere.
gast.1309910
23. Aug 2012 21:20
Hatte eben auch erst so eine tolle Diskussion mit meinen Eltern, weil Lukas so viel Barfuss läuft. Gerade jetzt wo die Sandallen sowieso zu klein sind läuft er auch überall so rum. Man das wäre fast in Streit ausgeartet, nur weil sie meinen das er wenn das Wetter nicht so toll ist oder es kühler ist unbedingt Schuhe anhaben soll. "kannst ihm ja Turnschuhe kaufen" kam da, als wenn die besser wären wie Barfuss. Ich bin auch der Meinung das er wenn das Wetter nicht gut ist (sprich Regen u. kalt) zum ausgehen seine geschlossenen Schuhe anziehen sollte, dafür haben wir die ja. Aber Zuhause u. im Garten (auch wenn der Rasen nass ist) gehts halt Barfuss. Das will nicht in die Generation meiner Eltern passen. Das hat mich schon wieder so aufgeregt das sie sich da so einmischen wollen. Das beste Kommentar dazu war "er kriegt sonst Blasenentzündunug u. kühlt aus, deshalb ist er bestimmt auch wieder Krank", GGGRRRRR :shock:
gast.1231958
23. Aug 2012 23:43
Meiner hatte noch nie Schuhe :? :lol: Nur seine Lederpuschen....aber wie gesagt, mein Mama-Gefühl sagt: ER BRAUCHT KEINE. Zumindest jetzt wo es so heiß ist nicht. Er läuft wunderbar barfuß und meine erfahrenen Nachbarsmamas sagen, dass die Kinder mit Schuhe erstmal schlechter laufen, weil Schuhe größer sind als Füße. Deshalb stolpern sie am Anfang ganz viel. Naja. Wenn das kalte Herbstwetter anfängt gehen wir Schuhe kaufen. Meine Oma hat auch gesagt:"Mit Schuhe haben die Kleinen einen viel besseren Halt...etc..pp...die Meinungen heutzutage sind: so lange es geht barfuß laufen. Und mein kleiner liebt es.
gast.1309910
24. Aug 2012 20:26
Ich find das auch wirklich gut, wenn man es durchzieht. Aber ist ja auch egal, irgendwann laufen sie sicher u. das ist doch die Hauptsache. :D
Isst euer Wurm zurzeit auch so schlecht Mittag?
Alle anderen Mahlzeiten isst er gut, sogar sehr gut. Vielleicht zu gut?
Ich merke das er jetzt langsam wählerischer wird u. doch nicht mehr alles möchte. Also wenn er Mittags nen halben bis dreiviertel teller isst bin ich froh. Er mag lieber etwas in der Hand halten u. selber essen. Brot, Brötchen Trauben, Bananen, Tomaten, Gurken, alles kein Problem. Keks u. Co. sowieso!
gast.1231958
24. Aug 2012 20:36
Ne, meiner isst immer sehr sehr gut. Das ist auch an seinem Bauch unschwer zu erkennen :? :lol:
Aber langsam wird er auch wählerisch. Tomaten spuckt er z.b. wieder aus. Normalen Käse (Emmentaler oder so) mag er auch nicht. Letztens gabs Rote Beete mit Kartoffel vermischt - war auch nicht soooo lecker :) Aber als er gemerkt hat, dass es nix anderes gibt hat er ein wenig gegessen.
Morgen kaufen wir übrigens Schuhe. Da es seit heute bei uns regnet gehts einfach barfuß nicht mehr. Sonst gibts noch nen Schnupfen. :(
gast.1309910
24. Aug 2012 20:46
Hier ist es noch recht schön, aber ich habe eben die Wettervorhersage gesehen. Das sieht nicht so toll aus. Schade eigentlich, da wir am Sonntag in den Tierpark wollten. Waren zwar schon zweimal mit ihm dort, aber da war er noch zu klein um es zu verstehen. Die Omas u. Opas waren aber schon öfter mit ihm u. wir kriegen dann die putzigen Bilder zu sehen. Ich will das jetzt auch Live haben ;) .
Noch interessieren sie sich ja für die Tiere. Wenn man dann erst soweit ist sie zu überreden, erst Tiere zu gucken u. dann zu den Spielgeräten zu gehen, ojeoje. Da geniesse ich die Zeit lieber jetzt noch schön Löwen u. Affen zu bestaunen. :lol:
gast.1309910
24. Aug 2012 20:47
Ach und feste Käsesubstanzen mag Lukas auch nicht ;)
gast.1231958
25. Aug 2012 00:26
Oh ja in den Tierpark wollen wir auch demnächst. Er liebt die Ziegen hier im Ort und Katzen. Da lacht er übers ganze Gesicht. So schön. In einem ganz kleinen Zoo hier in der Nähe waren wir schonmal. Da hat er geguckt.... :D
gast.1246281
27. Aug 2012 20:24
Hey Mädels,

Bin auch eine Juni Mama... Meine kleine Maus ist am 16.06.2011 geboren und wächst ganz schon schnell und kommt bald in die Kita. Sie wiegt jetzt 9120 gramm und ist 77 cm groß. Gibt es hier Muttis aus Leipzig?
163 Beiträge
loading 19546...