Wunder PO bis aufs Fleisch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
hexelakritze
24. Jul 2012 22:38
Re: Wunder PO bis aufs Fleisch
na ja, auf die KK kannste dir eh n ei pellen.....
gast.917724
24. Jul 2012 22:40
Hilft aber nicht bei der Schreibweise :lol:
hexelakritze
24. Jul 2012 22:41
:lol: :lol: ne wohl kaum.... :lol: :lol:
gast.917724
24. Jul 2012 22:43
So, nun sage ich aber auch mal gute Nacht - in meinem Alter braucht man regelmäßig ausreichend Schlaf; sonst bekommt man Augenroiden und Hämohringe... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von gast.917724 am 24. Jul 2012 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
hexelakritze
24. Jul 2012 22:44
hihi....na denn guads nächtle...
biba
gast.555071
25. Jul 2012 00:05
hi sarah,

mein kleiner ist seit einem Jahr alle 3 Wochen wund, immer dann, wenn er ein neues zähnchen bekommt ( er hat jetzt in 11 Monaten sein komplettes Gebiss bekommen, Horror pur sage ich dir).
mein Sohn war auch oft bis auf das Fleisch wund, näßend blutig.
ich habe auch alles probiert, heimwolle, teeauszüge, nackt laufen lassen, wann immer es ging etc.
und hat letzten Endes folgendes geholfen.

1. Fruchtsäfte nur stark verdünnt geben.

2.kontinuierlich und konsequent alle 1,5 - 2 std wickeln.

3. dick mitosyl creme und Rosen-teebaumhydrolat - das hydrolat bekommst du im internet in der Bahnhofs-apotheke.de - im Wechsel.

habe ich nur die creme benutzt, wurde es erst besser und dann nach ein paar tagen schlimmer, bei dem hydrolat das selbe.
erst, als ich es im Wechsel benutzt habe, wurde es wirklich besser.

bei uns hat es geholfen und wenn den ka keine Idee hat, wäre es evtl ein versuch wert.

alles gute und gute Besserung

noroelle
gast.917724
25. Jul 2012 08:39
*sich-ganz-zaghaft-nochmal-zu-Wort-meldet*
Mit Teebaum wäre ich auch immer vorsichtig, löst nämlich auch leicht Allergien aus...
hexelakritze
25. Jul 2012 13:25
ja stimmt ju, aber es ist ja ein hydrolat...dann is et ja nur gaanz eben vorhanden....ansonsten brennt der scheiss ja wie die hölle....weiss ich noch von meiner pickelzeit :lol:
gast.917724
25. Jul 2012 13:28
Nachdem ich nach dem ersten Versuch mit Teebaumöl gegen mein einzelnes, vereinsamtes Pickelchen mit einem Streuselkuchengesicht gestraft wurde, habe ich das Zeug nicht mehr angerührt - egal, ob mit
-hydrolat oder sonst einem Zusatz :oops: :lol:
hexelakritze
25. Jul 2012 13:41
:lol: :lol: :lol:
ja is nicht ohne....
samma musste nicht arbeiten???
gast.917724
25. Jul 2012 14:02
Wieso arbeiten :shock: Bin doch jetzt Beamtin...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, hier sind Sommerferien und die Kita hat bis zum 10. August auch zu, deshalb habe ich Urlaub :D
hexelakritze
25. Jul 2012 14:14
axo-hast de es gut.....
heute fragte mich auch jemand nach urlaub....
"u.....,was?????!"...menno, noch nichts in sicht bei uns...
Sarah4585
25. Jul 2012 19:54
So, wie waren heut beim Kinderarzt! Gegen Durchfall gab es nichts, er soll sich alleine auskurieren! Mein Kinderarzt gibt nicht so gern gleich Mittelchen! Wenn aber bis Montag nicht besser ist sollen wir uns noch mal melden!

Und gegen den Popo haben wir "Tannolact" bekommen. Kennt das jemand? Werde das jetzt erst mal versuchen und dann seh ich ja weiter!

Er tut mir echt leid, der arme Stinker!

LG
gast.917724
25. Jul 2012 20:05
Ja, Tannolact gibt es auch bei Windpocken. Das trocknet gut aus, so dass die offene, nässende Stelle wieder heilen kann.
Gebe Dir aber den Rat, gut aufzupassen, dass die Haut nicht ZU trocken wird - da hilft dann wieder Panthenol-Salbe Wunder :D
hexelakritze
25. Jul 2012 20:06
so, jetzt kann ich klugscheissen :lol: ätsch
ja in tannolact habe ich nach der SS Sitzbäder gemacht für die schnellere Wundheilung - es hat nicht gebrannt und ich habe auch keine anderen Nebenwirkungen gehabt. Habe es bekommen, weil ich so oberflächliche "Schürfwunden" hatte die ab und an mal gebrannt haben. fürs nähen wärs aber zu wenig gewesen...

na schau einfach mal - ich mag cremen einfach ganz gerne....da wir momentan auch paviansaison haben... ;)
115 Beiträge
loading 19546...