Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 10:03
Re: Impfung
Grippeimpfungen, vor allem die immer wieder beschworenen drohenden "Pandemien", Gebärmutterhalskrebs - ja, da teile ich deine Ansicht, nicht zu impfen, eben weil die Impfstoffe zu neu und in meinen Augen noch nicht ausreichend erprobt sind. Da wird von den Medien, den Pharmafirmen und wem auch immer immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben nur um der Umsätze wegen. Als ich schwanger war, wurde gerade die Schweinegrippeimpfung intensiv diskutiert und in meinen Augen durch die Medien als Gefahr auch hochstilisiert. Wir haben uns nach der Beratung durch unseren Arzt des Vertrauens nicht impfen lassen.
Wenn beweisbare & dokumentierte Impfschäden in meiner Familie aufgetreten wären, wäre ich verständlicherweise auch vorsichtig, vor allem, wenn es um neue Impfungen und dementsprechend neu entwickelte Impfseren geht.
Aber Impfungen gegen Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Diphterie wurden schon zu meiner Kindheit durchgeführt - und das war Anfang der 1970er Jahre. Da sollte man doch davon ausgehen können, dass die verwendeten Seren gut erforscht und möglicherweise auftretende Schäden, nach über 30 Jahren auch auftretende Spätfolgen, ausreichend dokumentiert sind. Nennt es meinetwegen Zufall - aber in meinem relativ großen gleichaltrigen Bekanntenkreis gibt es keine Spätfolgen dieser Impfungen. Unsere Jahrgänge haben übrigens die Kinderlähmung noch als Schluckimpfung erhalten - das ist inzwischen auch schon seit Jahren nicht mehr üblich.
Und das mit der Aufklärung vor der PDA ist richtig - aber ich für meinen Teil hatte nach fast 24 Stunden intensiven Wehen keine Kraft und auch keinen Bock mehr für die Schmerzen und hätte dem Anästhesisten auch das Telefonbuch unterschrieben, wenn er damit schneller die PDA gelegt hätte. In diesem Moment war MIR das Risiko einer Lähmung oder welcher Folgen auch immer sowas von egal. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Wenn beweisbare & dokumentierte Impfschäden in meiner Familie aufgetreten wären, wäre ich verständlicherweise auch vorsichtig, vor allem, wenn es um neue Impfungen und dementsprechend neu entwickelte Impfseren geht.
Aber Impfungen gegen Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Diphterie wurden schon zu meiner Kindheit durchgeführt - und das war Anfang der 1970er Jahre. Da sollte man doch davon ausgehen können, dass die verwendeten Seren gut erforscht und möglicherweise auftretende Schäden, nach über 30 Jahren auch auftretende Spätfolgen, ausreichend dokumentiert sind. Nennt es meinetwegen Zufall - aber in meinem relativ großen gleichaltrigen Bekanntenkreis gibt es keine Spätfolgen dieser Impfungen. Unsere Jahrgänge haben übrigens die Kinderlähmung noch als Schluckimpfung erhalten - das ist inzwischen auch schon seit Jahren nicht mehr üblich.
Und das mit der Aufklärung vor der PDA ist richtig - aber ich für meinen Teil hatte nach fast 24 Stunden intensiven Wehen keine Kraft und auch keinen Bock mehr für die Schmerzen und hätte dem Anästhesisten auch das Telefonbuch unterschrieben, wenn er damit schneller die PDA gelegt hätte. In diesem Moment war MIR das Risiko einer Lähmung oder welcher Folgen auch immer sowas von egal. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
2. Nov 2011 10:16
Siehste und jetzt sind wir an dem Punkt wo ich auch dir recht gebe.
Gewisse Impfung sollte man durchführen lassen ABER es gibt auch immer eine Hintergrundseite die wir nicht vergessen dürfen wenn wir andere Mütter als verantwortungslos hinstellen
Wissen wir denn was bei denen schon alles vorgefallen ist??
Nein...deswegen finde ich hier einige Beiträge echt Geschmacklos.
Aber naja jedem das seine.
Jeder sollte doch mit seiner Entscheidung glücklich oder auch beruhigt sein.
Folgen können bei beiden Seiten auftreten aber damit müssen die betreffenen leben und nicht wir alle!!!!
Gewisse Impfung sollte man durchführen lassen ABER es gibt auch immer eine Hintergrundseite die wir nicht vergessen dürfen wenn wir andere Mütter als verantwortungslos hinstellen

Wissen wir denn was bei denen schon alles vorgefallen ist??
Nein...deswegen finde ich hier einige Beiträge echt Geschmacklos.
Aber naja jedem das seine.
Jeder sollte doch mit seiner Entscheidung glücklich oder auch beruhigt sein.
Folgen können bei beiden Seiten auftreten aber damit müssen die betreffenen leben und nicht wir alle!!!!
2. Nov 2011 10:23
genauso sehe ich das auch. mmr, tetanus, dipht ..finde ich auch sehr wichtig. keuchhusten bin ich noch am überlegen..weil die impfung nur BIS zu 80% schützt...und im verwandtenkreis trotzdem keuchhusten vor kam. ja..auch wir haben im bekannten-freundes- und verwandtenkreis anerkannte impfschäden..deswegen bin ich sehr vorsichtig.
als mein sohn windpocken trotz impfung bekam, hat uns sogar das gesundheitsamt angerufen und zig fragen gestellt...denn sie konnten das nicht glauben...
als mein sohn windpocken trotz impfung bekam, hat uns sogar das gesundheitsamt angerufen und zig fragen gestellt...denn sie konnten das nicht glauben...
2. Nov 2011 11:06
Hier gibt es ja gar keine richtigen Impfgegner.
Die wichtigen Impfungen MMR Diph Teta Polio haben ja alle. Und mir ist es zumindest völlig egal, ob mein Nachbarskind z.B gegen Rotarviren geimpft ist. Ich kann meins ja schützen, wenn ich möchte.
Wie schon geschrieben: von radikalen Impfgegner halte ich allerdings nichts!
Von was für Impfschäden sprechen wir denn hier? Nennt sie doch mal bitte beim Namen (reines Interesse!). Meine Freundin arbeitet bei ner sehr großen Krankenversicherung und hat mir mal erzählt, dass es deutschlandweit kaum anerkannte Fälle gibt.
Bei ner Bekannten ist jetzt festgestellt worden, dass sie seit 25 Jahren!!! Mumps hat. Sie ist seit 25 Jahren krank und im Grunde kann man sagen: mit Ende 30 ein körperliches Wrack! Sie rennt seit Jahrzehnten von Ärzten, Heilpraktikern & Co. Jetzt endlich hat man es festgestellt. Sie hat ihrer Mutter schon gesagt, das sie gerne geimpft worden wäre....
Aber da wären wir ja wieder bei MMR und die haben ja alle...
Ich fänd es schön, wenn wir höflich unsere Meinungen austauschen würden. Schließlich stehen wir ja alle auf der gleichen Seite, nur die einen ein bißchen weiter rechts, links, vorn, hinten oder so!
Die wichtigen Impfungen MMR Diph Teta Polio haben ja alle. Und mir ist es zumindest völlig egal, ob mein Nachbarskind z.B gegen Rotarviren geimpft ist. Ich kann meins ja schützen, wenn ich möchte.
Wie schon geschrieben: von radikalen Impfgegner halte ich allerdings nichts!
Von was für Impfschäden sprechen wir denn hier? Nennt sie doch mal bitte beim Namen (reines Interesse!). Meine Freundin arbeitet bei ner sehr großen Krankenversicherung und hat mir mal erzählt, dass es deutschlandweit kaum anerkannte Fälle gibt.
Bei ner Bekannten ist jetzt festgestellt worden, dass sie seit 25 Jahren!!! Mumps hat. Sie ist seit 25 Jahren krank und im Grunde kann man sagen: mit Ende 30 ein körperliches Wrack! Sie rennt seit Jahrzehnten von Ärzten, Heilpraktikern & Co. Jetzt endlich hat man es festgestellt. Sie hat ihrer Mutter schon gesagt, das sie gerne geimpft worden wäre....
Aber da wären wir ja wieder bei MMR und die haben ja alle...
Ich fänd es schön, wenn wir höflich unsere Meinungen austauschen würden. Schließlich stehen wir ja alle auf der gleichen Seite, nur die einen ein bißchen weiter rechts, links, vorn, hinten oder so!
2. Nov 2011 11:42
Impfschaden Herzmuskelentzündung, gehirnhautentzündung
bei entfernten bekannten, litt das kind nach der impfung erst an sehr hohem fieber, dann sprachstörungen und plötzlich war aus einem normal aktiven kind, ein hyperaktives kind geworden. die sprachstörung hat sich nach zwei wochen wieder verloren.
eine bekannte wurde gegen mmr geimpft und hat trotzdem röteln bekommen. sie gehört wahrscheinlich zu denen, bei denen impfungen versagen.
ein anderes kind hat sich an impfmasern angesteckt.
unser sohn litt damals nach einer 6-fach impfung plötzlich an schlafstörungen, nachts immer aufgeschrien und drei monate lang an einer neurodermitis im gesicht. er kratzte sich nacht für nacht blutig, der ganze schlafsack war voller blut. es war grausam. nach dem die impfung homöopathisch ausgeleitet wurde, ging es ihm schlagartig besser. deshalb gibt es jetzt keine impfung mehr, ohne vorher homöopathisch was gemacht zu haben.
bei entfernten bekannten, litt das kind nach der impfung erst an sehr hohem fieber, dann sprachstörungen und plötzlich war aus einem normal aktiven kind, ein hyperaktives kind geworden. die sprachstörung hat sich nach zwei wochen wieder verloren.
eine bekannte wurde gegen mmr geimpft und hat trotzdem röteln bekommen. sie gehört wahrscheinlich zu denen, bei denen impfungen versagen.
ein anderes kind hat sich an impfmasern angesteckt.
unser sohn litt damals nach einer 6-fach impfung plötzlich an schlafstörungen, nachts immer aufgeschrien und drei monate lang an einer neurodermitis im gesicht. er kratzte sich nacht für nacht blutig, der ganze schlafsack war voller blut. es war grausam. nach dem die impfung homöopathisch ausgeleitet wurde, ging es ihm schlagartig besser. deshalb gibt es jetzt keine impfung mehr, ohne vorher homöopathisch was gemacht zu haben.
2. Nov 2011 12:24
Und wenn wir noch 20 Seiten schreiben,macht ja jeder das was er für richtig hält. Hier wird man niemand umstimmen können, egal ob dafür oder dagegen. ich werd es hier für mich beenden. In diesem Sinne wünsche ich euren Zwergen nur das Beste und ganz viel Gesundheit.
Lg Rebekka
Lg Rebekka
2. Nov 2011 12:30
Ich würde gern nur ein beispiel aus der Familie meines Freundes nennen...denn die Schicksalsschläge in meiner Familie gehen mir dann doch etwas zu nahe um sie mit allen zu teilen.
Die Tante meines Freundes hatte sich wie jedes andere Kind auch gegen Winpoken und co. impfen lassen (Kinderkrankheiten).
Schon kurz nach der Impfung fing ihr Körper an dagegen zu arbeiten.
Erst kamen zisch verschiedene allergische Reaktionen...die schon an sich nicht wirklich schön waren.
Und um den Übel noch eins drauf zusetzen bekam sie auch noch Epilepsie.
Das es eine Erkrankung durch die Impfung war wurde auch noch bestätigt.
Tja und nun geht die arme kaum noch unter Menschen, ist immer müde, fertig, antriebslos, ihr geht es oft sehr schlecht und ist total auf Medikamente eingestellt. Und was starke Medikamente alles bewirken können muss ich wohl nicht aufzählen.
Es ist echt so traurig zu sehen wie solche Menschen den Lebensmut verlieren
Und eins kann man mir glauben...sie hätte sich gewünscht die Impfung nie verabreicht bekommen zu haben!
Liebe Grüße
Die Tante meines Freundes hatte sich wie jedes andere Kind auch gegen Winpoken und co. impfen lassen (Kinderkrankheiten).
Schon kurz nach der Impfung fing ihr Körper an dagegen zu arbeiten.
Erst kamen zisch verschiedene allergische Reaktionen...die schon an sich nicht wirklich schön waren.
Und um den Übel noch eins drauf zusetzen bekam sie auch noch Epilepsie.
Das es eine Erkrankung durch die Impfung war wurde auch noch bestätigt.
Tja und nun geht die arme kaum noch unter Menschen, ist immer müde, fertig, antriebslos, ihr geht es oft sehr schlecht und ist total auf Medikamente eingestellt. Und was starke Medikamente alles bewirken können muss ich wohl nicht aufzählen.
Es ist echt so traurig zu sehen wie solche Menschen den Lebensmut verlieren

Und eins kann man mir glauben...sie hätte sich gewünscht die Impfung nie verabreicht bekommen zu haben!
Liebe Grüße
2. Nov 2011 13:08
@mullemaus
ja, von epelepsie nach einer impfung habe ich auch schon oft gehört. weißt du zufällig, auf welchen impfstoff sie genau reagiert hat?
ja, von epelepsie nach einer impfung habe ich auch schon oft gehört. weißt du zufällig, auf welchen impfstoff sie genau reagiert hat?
2. Nov 2011 13:30
masern: lungen- oder hirnhautentzündung mit todesfolge
mumps: befällt die speicheldrüse, hirnhautentzündung, hodenentzündung,
unfruchtbarkeit
polio: greift muskelsteuernde nerven des rückenmarks an. lähmung, kann zum tode führen
röteln: für schwangere gefährlich. fehlbildung oder fehlgeburt
tetanus: nervenzellen werden befallen. muskelkrämpfe, lähmung, herzerkrankung oder tod
dip: befällt die atemwege. erstickungstod
keuchhusten: atemstillstand im säuglingsalter
hepa b: befällt die leber, leberkrebs
haemophilius typ b: mittelohrentzündung, hirnhaut- lungenentzündung, tod
und nu sagt mir bitte was daran nicht so schlimm sein soll....
klar muss das jeder für sich machen, ich aber kann es nicht verstehen!!
klar KÖNNEN komplikationen auftretten, aber das ist doch viel geringer als an diese krankheiten zu kommen. das ist doch ein kreislauf, wenn ich das habe hast du es auch usw.
das immunsystem spielt da auch eine rolle. ist es geschwächt, kann man trotzdem die geimpfte krankheit bekommen, aber in doch abgeschwächter form
mumps: befällt die speicheldrüse, hirnhautentzündung, hodenentzündung,
unfruchtbarkeit
polio: greift muskelsteuernde nerven des rückenmarks an. lähmung, kann zum tode führen
röteln: für schwangere gefährlich. fehlbildung oder fehlgeburt
tetanus: nervenzellen werden befallen. muskelkrämpfe, lähmung, herzerkrankung oder tod
dip: befällt die atemwege. erstickungstod
keuchhusten: atemstillstand im säuglingsalter
hepa b: befällt die leber, leberkrebs
haemophilius typ b: mittelohrentzündung, hirnhaut- lungenentzündung, tod
und nu sagt mir bitte was daran nicht so schlimm sein soll....
klar muss das jeder für sich machen, ich aber kann es nicht verstehen!!
klar KÖNNEN komplikationen auftretten, aber das ist doch viel geringer als an diese krankheiten zu kommen. das ist doch ein kreislauf, wenn ich das habe hast du es auch usw.
das immunsystem spielt da auch eine rolle. ist es geschwächt, kann man trotzdem die geimpfte krankheit bekommen, aber in doch abgeschwächter form
2. Nov 2011 22:16
Alessandri hat geschrieben:
> Ja..ja..die Pharmaindustrie propagiert so einiges..... und man sollte nicht
> alles glauben, was man so in den Medien hört.
> Die Pharmaindustrie gibt mehr Gelder für Werbung aus...als für die
> Forschung....im letzten Jahr waren es 46 Milliarden US-Dollar. Allein die
> Werbegänge zu den Ärzten verschlingen eine Menge an Geld... das nur mal am
> Rande. Bei der STIKO sitzen auch die Pharmavertreter der Impfhersteller....
>
> Unsere Tochter hat im ersten Lebensjahr keine einzige Impfung bekommen.
> Jetzt mit 1,5 Jahren hat sie MMR und Tetanus-Diph-Polio bekommen. Und das
> war es dann auch.
Ja ja die heilpraktikerindustrie
,nicht impfen lassen aber schöööön globulis geben nä?impfen ist cool
und nicht impfen sawas von egoistisch und uncool 
> Ja..ja..die Pharmaindustrie propagiert so einiges..... und man sollte nicht
> alles glauben, was man so in den Medien hört.
> Die Pharmaindustrie gibt mehr Gelder für Werbung aus...als für die
> Forschung....im letzten Jahr waren es 46 Milliarden US-Dollar. Allein die
> Werbegänge zu den Ärzten verschlingen eine Menge an Geld... das nur mal am
> Rande. Bei der STIKO sitzen auch die Pharmavertreter der Impfhersteller....
>
> Unsere Tochter hat im ersten Lebensjahr keine einzige Impfung bekommen.
> Jetzt mit 1,5 Jahren hat sie MMR und Tetanus-Diph-Polio bekommen. Und das
> war es dann auch.
Ja ja die heilpraktikerindustrie

2. Nov 2011 22:40
Hallo liebe Mamis,möchte mich jetzt auch noch dazu äußern.Die Wahrscheinlichkeit an den Impffolgen zu sterben oder eine Behinderung zu bekommen ist meines Wissens geringer als an einer der ungeimpften Krankheiten zu sterben.SIDS soll laut einer Aussage hier mit Impfungen zusammenhängen,doch dieses wurde nie bewiesen.SIDS passiert in ca.90% in den ersten paar monaten auch bei ungeimpften Babys,leider.Wenn ein Baby in den ersten paar monaten, kurz nach einer Impfung verstirbt dann kann das evnt. daran liegen dass das Emunsystem noch nicht ganz ausgereift war oder irgendwie geschwächt war.Das Leben ist nicht immer fair ,auch ich wurde nicht verschont.Habe ein Todesfall und eine Fehlgeburt hinter mir
. Ich habe mein Sohn gegen alles impfen lassen und ich selber wurde auch geeimpft.Wer nicht impft ,der trägt irgendwie dazu bei dass solche Krankheiten nie aussterben werden und immerwieder Kinder daran schwer erkranken.lg

3. Nov 2011 08:52
Guten Morgen,
@domezil
kannst du bitte bei einem Thema bleiben und nicht andere Themen hier mit rein bringen???!!
Hier geht es um Impfungen und nicht um globulis.
Ganz ehrlich euer hinterher geschreibe um anderen noch mal eins reinzudrücken ist niveaulos und einfach nur erbärmlich!!!!!
Wenn dich was an Alessandri stört dann schreib sie privat und klärt das untereinander.
Meine Güte...das ihr aber immer alle an eurem Misst dran teilhaben lassen müsst! Es interessiert doch echt keinen!
@domezil
kannst du bitte bei einem Thema bleiben und nicht andere Themen hier mit rein bringen???!!
Hier geht es um Impfungen und nicht um globulis.
Ganz ehrlich euer hinterher geschreibe um anderen noch mal eins reinzudrücken ist niveaulos und einfach nur erbärmlich!!!!!
Wenn dich was an Alessandri stört dann schreib sie privat und klärt das untereinander.
Meine Güte...das ihr aber immer alle an eurem Misst dran teilhaben lassen müsst! Es interessiert doch echt keinen!
3. Nov 2011 09:22
danke, mullemaus
ich werde darauf nicht reagieren, dass finde ich langsam niveaulos.....
bloß weil ich meine kinder mit globulis helfen kann, gehöre ich noch lange nicht der heilpraktikerindustrie an. aber lieber der angehören, als der richtigen pharamindustrie

ich werde darauf nicht reagieren, dass finde ich langsam niveaulos.....
bloß weil ich meine kinder mit globulis helfen kann, gehöre ich noch lange nicht der heilpraktikerindustrie an. aber lieber der angehören, als der richtigen pharamindustrie

3. Nov 2011 12:56
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Guten Morgen,
>
> @domezil
>
> kannst du bitte bei einem Thema bleiben und nicht andere Themen hier mit
> rein bringen???!!
>
> Hier geht es um Impfungen und nicht um globulis.
>
> Ganz ehrlich euer hinterher geschreibe um anderen noch mal eins
> reinzudrücken ist niveaulos und einfach nur erbärmlich!!!!!
>
> Wenn dich was an Alessandri stört dann schreib sie privat und klärt das
> untereinander.
>
> Meine Güte...das ihr aber immer alle an eurem Misst dran teilhaben lassen
> müsst! Es interessiert doch echt keinen!
hä,was willst du denn?
war doch nicht für dich,bleib mal locker.deine ganzen beiträge waren auch alle mist
und du hast auch niemanden gefragt ob du die reinschreiben sollst .Geh doch einfach nicht mehr hier rein dann musst du auch nicht mehr den ganzen mist hier lesen.und jetzt entspann dich mal 
> Guten Morgen,
>
> @domezil
>
> kannst du bitte bei einem Thema bleiben und nicht andere Themen hier mit
> rein bringen???!!
>
> Hier geht es um Impfungen und nicht um globulis.
>
> Ganz ehrlich euer hinterher geschreibe um anderen noch mal eins
> reinzudrücken ist niveaulos und einfach nur erbärmlich!!!!!
>
> Wenn dich was an Alessandri stört dann schreib sie privat und klärt das
> untereinander.
>
> Meine Güte...das ihr aber immer alle an eurem Misst dran teilhaben lassen
> müsst! Es interessiert doch echt keinen!
hä,was willst du denn?

3. Nov 2011 12:59
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...