Cypripedium D12

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
5. Nov 2011 14:00
Re: Cypripedium D12
@domezil
Ich möchte Dir ein aufrichtiges Lob aussprechen. Keine Ahnung, ob es an einigen Beiträgen hier liegt oder an anderem - Deine letzen Beiträge finde ich zumindest nicht zu beanstanden; weder inhaltlich, noch im Ton! ;) :D

Ich glaube auch, dass manche Mütter zu leichtfertig im Umgang auch mit Globuli sind. Dennoch bieten sie oftmals eine gute und vor allen Dingen sehr schonende Alternative zur Schulmedizin. Es bleibt - wie überall in der Erziehung von Kindern - ein ständiges Abwägen des Für und Wider in der jeweiligen Situation.

Jetzt nochmal etwas allgemeines: Unter anderem auch in diesem Thread ist immer mal wieder zu lesen "das ist doch pflanzlich, also kann es nicht schädlich sein" oder ähnliches. Diese Aussagen sind wirklich absoluter Blödsinn! Einige der stärksten Gifte, die wir kennen, sind pflanzlich! Und sehr viele schulmedizinische Medikamente basieren auf Pflanzen - als ein Beispiel sie hier nur Digitalis genannt, dass aus dem roten Fingerhut stammt. Bei entsprechenden Erkrankungen des Herzens kann es ein segensreiches, hochwirksames Medikament sein - ansonsten ist es einfach ein sehr starkes Gift!
domezil
5. Nov 2011 14:13
JuYael hat geschrieben:
> @domezil
> Ich möchte Dir ein aufrichtiges Lob aussprechen. Keine Ahnung, ob es an
> einigen Beiträgen hier liegt oder an anderem - Deine letzen Beiträge finde
> ich zumindest nicht zu beanstanden; weder inhaltlich, noch im Ton! ;) :D
>
> Ich glaube auch, dass manche Mütter zu leichtfertig im Umgang auch mit
> Globuli sind. Dennoch bieten sie oftmals eine gute und vor allen Dingen
> sehr schonende Alternative zur Schulmedizin. Es bleibt - wie überall in der
> Erziehung von Kindern - ein ständiges Abwägen des Für und Wider in der
> jeweiligen Situation.
>
> Jetzt nochmal etwas allgemeines: Unter anderem auch in diesem Thread ist
> immer mal wieder zu lesen "das ist doch pflanzlich, also kann es nicht
> schädlich sein" oder ähnliches. Diese Aussagen sind wirklich absoluter
> Blödsinn! Einige der stärksten Gifte, die wir kennen, sind pflanzlich! Und
> sehr viele schulmedizinische Medikamente basieren auf Pflanzen - als ein
> Beispiel sie hier nur Digitalis genannt, dass aus dem roten Fingerhut
> stammt. Bei entsprechenhttp://www.hipp.de/forum/posting.php?mode=quot ... 364037#den Erkrankungen des Herzens kann es ein
> segensreiches, hochwirksames Medikament sein - ansonsten ist es einfach ein
> sehr starkes Gift!
danke :oops: ,ich bin eigentlich ganz nett ,bin halt zu den menschen immer so wie die zu mir sind .das nicht alles soooooooooooooooo pflanzlich ist wie es manche denken dass sehe ich auch so :) lg
gast.959823
5. Nov 2011 14:27
domezil hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Ach wir hatten auch alles probiert...vor dem schlafen gehen sind wir immer
> > 1h draussen... selbst baden bringt nichts, ganz im gegenteil...
> >
> > Meine mutti hatte mich mit 6wochen in die krippe gegeben und wir haben auch
> > ein sehr gutes verhältnis
> ich denke nicht dass das gute Verhältnis zu deine mutter was damit zu tun hat dass
> sie dich so früh in die krippe gegeben hat, wow 6wochen das ist schon hart :cry: .es
> get um die zeit damals wie hast du dich als baby gefühlt mama ist weg und plötzlich
> nur fremde. ja ja ich weiß du kannst dich nicht mehr daran errinern vielleicht auch
> besser so .ich war auch mit einem jahr schon im kindergarten aber ich hatte das glück
> das meine mutter dort gearbeitet hat sie war auch meine betreuerin :D

laut meiner mutti, war ich gerne dort... ich war aber genauso unkompliziert,wie mein Kind was das angeht.

Damals war es standart nach 6wochen, jedenfalls im osten.
gast.1138661
5. Nov 2011 14:37
ich denke, man muss alles etwas differenziert sehen...

mein kleiner hatte von geburt an eine kleine stupsnase :D
dadurch bekam er schlechter luft und hat nachts oft richtig gewürgt...

ich war sehr froh, dass mir unser kinderarzt die globulis verschrieben hat.. ich wollte meinem kleinen schatz nicht schon irgendeine chemie geben...
auch habe ich jetzt schon meine kleine globuliapatheke zu hause...
und das hilft ganz gut..

wenn er sehr unruhig ist und arge zahnungsschmerzen hat - chamomilla (kamille)
jetzt beim schnupfen sambuccus nigra - holunder...
ganz gesunde und ungiftige natürliche stoffe...
trotzdem ist auch ein globuli wie chamomila mit vorsicht zu genießen, den präventiv genommen, kann es sein, dass genau das gegenteil passiert, dass ein eigentlich ruhiges kind nervös wird......

also nur mal schnell ausprobieren und mischen is nicht!!

trotzdem wähle ich als erstes ei globuli und dann ein "richtiges" medikament ;)

Und nein auch wenn mich die globulis sehr interessieren, zum ruhig machen nachts hab ich kein extra globuli gekauft, ich kenne mein kind und ich weiß, dass bei meinem spatz eh nix hilft ausser mamas arme, wenns gar ned geht mit dem schlafen ;) ;)

ich finde es nicht schlimm, wenn man den kids was gibt (siehe bei mir chamomilla) aber es ist und bleibt trortdem ein ruhigstellen und dieses muss ich verdammt genau abwägen, ob es notwenidig ist!!!

belladonna beim fiebern...
gast.959823
5. Nov 2011 17:44
Zum "ruhig" stellen,möchte ich meinen Kind auch nichts geben. Ich möchte einfach nur das er ruhig schlafen kann zum mittag, ich finde dazu hat mein Kind ein recht. Nachts ist es mir eh egal, er kommt ja trotzdem 2Uhr zu mir ins bett :roll:

Gestern war das zahnen bei uns auch so schlimm gewesen, er hat nur gejammert und konnte garnicht schlafen...er war so fertig gewesen, nichts hat geholfen. Er lag in meinen armen und war nur am jammer...da habe ich ihn zum ersten mal ein viburcol zäofchen gegeben und er konnte 3h schlafen....seid dem ist er wie ausgewechselt, endlich wieder gute laune

LG
gast.1138661
5. Nov 2011 21:12
ja dafür ist das zeug ja auch da ;-)
gast.1278502
7. Nov 2011 13:07
Danke - Domezil das hast du eigtl schön geschrieben ;)

Also ich denke ich werde meiner kleinen keine Globuli geben. Wenn es im Dezember nicht besser ist, werde ich meinen Arzt bei der U6 fragen aber ich bin nicht so ein Fan von *Medis* egal ob Pflanzlich oder nicht. Ich habe meiner Tochter beim zahnen auch noch nie ein Zäpfchen gegeben, auch wenn sie Stunden lang geweint hat. Wir haben das überstanden und ihr gehts gut. Mein KiA sagt auch immer das sie ganz schön hart im nehmen ist. Haben jetzt Zahn Nummer 7 :)

Ja es stimmt das man mit älteren Kindern auch mehr unternimmt, aber ich bin viel Zuhause, bis auf 2 Stunden am Tag Spazieren gehen und die Krabbelgruppe und sie ist trotzdem so unruhig. Naja werden das Kind schon schaukeln ;)
Gerta
7. Nov 2011 13:43
Die letzten Beiträge find ich echt gut! Man muß das echt differentziert sehen und kann es nicht verallgemeinern.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, das einige Mütter (auch außerhalb dieses Forums, quasi im wahren Leben ;) ) Globolis verharmlosen, da sie ja rein pflanzlich sind...

Ich gebe eigentlich fast nur Arnica, wenn meine Kinder stürzen. Und mein Sohn hat tatsächlich auch schonmal darum gebeten. Das hat mich geschockt und ich habe das Ganze überdacht! Jetzt bekommen sie auch Arnica erst, wenn ich die Beule schon sehe...

Ansonsten habe ich auch noch was für Insektenstiche... das hat bei einem Vespenstich (war ja dieses Jahr echt Wahnsinn wie viele Vespen da waren) super geholfen...

Ich finds schwierig, da man ja oft auf eigene Verantwortung und nach eigener Anamnese entscheidet, da hilft es den Stich oder die Beule zu sehen ;)
domezil
7. Nov 2011 19:59
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Danke - Domezil das hast du eigtl schön geschrieben ;)
>
> Also ich denke ich werde meiner kleinen keine Globuli geben. Wenn es im
> Dezember nicht besser ist, werde ich meinen Arzt bei der U6 fragen aber ich
> bin nicht so ein Fan von *Medis* egal ob Pflanzlich oder nicht. Ich habe
> meiner Tochter beim zahnen auch noch nie ein Zäpfchen gegeben, auch wenn
> sie Stunden lang geweint hat. Wir haben das überstanden und ihr gehts gut.
> Mein KiA sagt auch immer das sie ganz schön hart im nehmen ist. Haben jetzt
> Zahn Nummer 7 :)
>
> Ja es stimmt das man mit älteren Kindern auch mehr unternimmt, aber ich bin
> viel Zuhause, bis auf 2 Stunden am Tag Spazieren gehen und die
> Krabbelgruppe und sie ist trotzdem so unruhig. Naja werden das Kind schon
> schaukeln ;)
Bitte ;)ihr schaukelt das schon ,ich habe auch nie was gegens zahnen gegeben,eine Flasche Milch hats auch getan :lol: nur die hinteren Backenzähne waren ganz schlimm 40Grad :cry: da gabs natürlich Fiebersaft.Und als Dankeschön war er bis jetzt (20Monate)noch nie krank :D
gast.1278502
7. Nov 2011 20:05
Beim zahnen hat meine Kleine leider sehr zu tun, 41° Fieber usw... Aber da bekommt sie dann ein Zäpfchen für die Nacht, sonst gegens zahnen kein Zäpfchen, hab gehört da gibt es auch was, ka^^
85 Beiträge
loading 19546...